*** Warrior Meeting 2019 - Haywards Heath, UK (19.-21. Juli). Info *** Die Tapatalk App funktioniert wieder *** MEMBER-BEREICH im Portal ***

Bin ich Alkoholiker?

Moderator: Krieger

Smoke

Bin ich Alkoholiker?

Beitrag von Smoke » Mittwoch 14. März 2012, 22:00

Ab dem 1. Juli 2012 ist jeder Halter eines Kraftfahrzeugs verpflichtet, ein unbenutztes und sofort einsatzbereites Gerät zur Messung des Atemalkohols mitzuführen. Ausgenommen von dieser Regelung sind Halter von Krafträdern mit einem Hubraum von bis zu 50 ccm.

Das Alkoholmessgerät, auch Alkoholtest genannt, gibt den in der Atemluft enthaltenen Alkoholgehalt an. Ein Fahrverbot besteht ab einem Atemalkoholgehalt von 0,25 mg/l. Der Alkoholtest muss den vom Hersteller vorgesehenen Gültigkeitsbedingungen, insbesondere dem Verfallsdatum, entsprechen und wird mit einer Kennzeichnung des Herstellers versehen, mit der seine Echtheit bestätigt wird. Der Halter eines Fahrzeugs, das in einer zugelassenen Werkstatt mit einer elektronischen Alkohol-Wegfahrsperre ausgerüstet wurde, muss nicht zusätzlich ein Alkoholmessgerät mitführen.

Kann der Fahrer bei einer Verkehrskontrolle kein unbenutztes Alkoholmessgerät vorzeigen, wird ab dem 1. November 2012 ein Bußgeld in Höhe von € 11,00 verhängt, das an Ort und Stelle zu zahlen ist.

Mit dieser und anderen Maßnahmen nimmt die Regierung den Kampf gegen die hohen Opferzahlen von Verkehrsunfällen auf und setzt dabei auf freiwillige Selbsttests sowie den eventuellen Verzicht auf das Autofahren.

Da der Alkoholtest Teil der Straßenverkehrsordnung (Code de la route) ist, gilt diese Regelung auch für ausländische Fahrzeughalter/innen, Kraftfahrer, die ihren Urlaub in Frankreich verbringen wollen oder sich auf der Durchreise befinden. Die Tests sind für einen geringen Preis im Handel (z.B. an Tankstellen) erhältlich.
http://www.botschaft-frankreich.de/spip.php?article5986

Die sind ja nicht ganz dicht ! :?

Na dann Prost :mrgreen:

rennschwein
Warrior (14)
Warrior (14)

Re: Bin ich Alkoholiker?

Beitrag von rennschwein » Donnerstag 15. März 2012, 01:54

gilt das für deutschland oda frankreich?

wozu soll das gut sein dass man bei ner kontrolle sein eigenes alktestgerät dabei haben soll, hat die rennleitung jetzt keine eigenen mehr? warscheinlich muss man bald noch knüppel mitsich führen und im bedarfsfall an den mützenträger übergeben, falls er davon gebrauch machen will...
ich find auch dass wir uns selber blitzen sollten, das spart zeit und beamten und senkt die unfallzahlen...oda wie??? :evil: :roll:

Smoke

Beitrag von Smoke » Donnerstag 15. März 2012, 03:47

Habe ich bei uns im Swissbiker Forum gefunden den Thread is nur für Frankreich ;)
Wenn die Geräte teurer sind als die Busse werde ich bei der Durchreise keinen kaufen!
Lieber die Billig Busse zahlen :mrgreen:

Oder ein Möff unter 50ccm fahren und ne Kiste Bier hinten drauf :lol:

Nö finde Sarkozy hatt keine Kohlen mehr für die Geräte und der Einheimische und auch Gast müssen damit selbst in die Taschen greifen :?

Krieger
Admin
Admin

Beitrag von Krieger » Donnerstag 15. März 2012, 07:26

Sarkozy will unbedingt die Anzahl der Verkehrstoten in Frankreich reduzieren. In Frankreich ist ab diesem Jahr auch verboten auch Navi mit Blitzerwarner zu besitzen. 1200EUR Strafe gibt es dafür.
Er ist halt sehr Konsequenz in seinen Entscheidungen.

P.S. Ich wohne 8km von der französischen Grenze entfernt und werde meinen Blitzerwarner nicht deinstallieren.

Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild

quinti99
Warrior (5)
Warrior (5)

Beitrag von quinti99 » Donnerstag 15. März 2012, 11:10

@ marcus: sehe ich genau so; die spinnen die gallier :D

XV-Andi
Warrior (8)
Warrior (8)

Beitrag von XV-Andi » Donnerstag 15. März 2012, 17:03

so ein Schwachsinn...

hab eh immer über 0.25 Promille - da brauch ich also net messen :lol: :lol: :lol:
Gruß Andi

Krieger
Admin
Admin

Beitrag von Krieger » Freitag 16. März 2012, 07:33

Ich muss aber zugeben, dass Sarkozy mit seinem Programm großen Erfolg hat. Letztes Jahr ging die Anzahl der Verkehrstoten deutlich zurück. Seine Maßnahmen funktionieren also. Auch wenn ich das Gerät nicht haben wollte.

Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild

Harry
Warrior (5)
Warrior (5)

Beitrag von Harry » Freitag 16. März 2012, 10:36

Ab dem 1. Juli 2012 ist jeder Halter eines Kraftfahrzeugs verpflichtet, ein unbenutztes und sofort einsatzbereites Gerät zur Messung des Atemalkohols mitzuführen.
Wie verhält es sich denn wenn der Halter (hier ist ja nicht von Fahrer die Rede) gar nicht mit im Fahrzeug sitzt?
Ich denke da beispielsweise an die Mietwagen-Gesellschaften....

Fragen über Fragen.... :lol:
Greetz

Harry

Bild

Smoke

Beitrag von Smoke » Sonntag 18. März 2012, 21:37

Keine Ahnung :mrgreen:

Aber im 2013 kommt nochmals ein Clou in Frankreich und zwar das die Gelben Kutten Obligate sind :shock:

Gringo
Warrior (7)
Warrior (7)

Beitrag von Gringo » Donnerstag 19. April 2012, 07:52

Dann schiebe ich das Moped lieber durch Frankreich bevor ich son Ding anziehe
„...Sabbel nich...dat geith...“

Antworten