Kauf einer Yamaha XV 1700 Warrior

Bitte stelle dich hier kurz vor. Please introduce yourself

Moderatoren: Andi, Krieger

Forumsregeln
ALLGEMEINER HINWEIS:
Erst wenn du dich registriert hast, kannst du das gesamte Forum sehen und Dateien hochladen. Zudem ist es Sitte sich hier kurz vorzustellen. Du weißt schon: Lebenslauf, polizeiliches Führungszeugnis, sexuelle Vorlieben... sind nicht zwingend erforderlich. :lol:.
Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2088
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Kauf einer Yamaha XV 1700 Warrior

Beitrag von rennschwein »

jupp der tacho ist n meilen tacho wo km klein mit drauf sind. das is alles original.
je nachdem was für reifen du fährst kann sie eher cruiser like um die kurve fahrn oder eben auch sehr agil sein. bin von erstem zu letztem umgesattelt und es fühlt sich wie ne ganz andere maschine an...das macht für mich jetzt viel mehr laune mit supersportreifen.
es is natürlich kein joghurtbecher aber man liegt irgendwie sicherer in der kurve mit viel reserven...vor allem wenn du n schnellen kurvenwechsel hast...das geht schneller und leichter von der hand. und wenn die kurve im verlauf mal enger wird dann kannst du schnell noch n bissl runtergehn und hängst da nich panisch auf der letzten lippe, in der hoffnung die kurve dochnoch zu kriegen :D
aber musst du dann selbser rausfinden was eher zu dir passt ;-)

also die 3 rückrufe betreffen auch dieses modell und die sollten in jedem fall gemacht worden sein. im zweifelsfall zu nem yamahahändler fahren und der kann das dann überprüfen. nich selber auf der yamaha seite überprüfen, da steht nur scheiss :D

und sie hat ca 300kg gewicht mit 1670cm3.
aber trotz des gewichts is sie nich behäbig oder so...siehe oben :D aber siehst du ja bei der probefahrt ;-)
tüv is ansich auch kein problem solange du damit nich zum tüv gehst :lol2: also dekra oder sowas, aber nich zum tüv direkt.
aber kannst den verkäufer ja nochmal anhauen ob er nich noch tüv machen kann....und trotzdem noch n paar scheine runtergehn...fragen kost ja nichts :)
Benutzeravatar
Krieger
Admin
Admin
Beiträge: 2865
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
Wohnort: Rothselberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Kauf einer Yamaha XV 1700 Warrior

Beitrag von Krieger »

Hallo,

Mit einer Warrior machst du prinzipiell nichts falsch. Ist wirklich ein sehr schönes und zuverlässiges Bike. Wegen den Rückrufaktionen brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Sollte eine nicht gemacht sein bringst du sie einfach zum Händler und sie wird dann gemacht. Mein Bock ist jetzt 16 Jahre alt und hat dieses Jahr noch eine Rückrufaktion bekommen. Etwas am Getriebe. Also Motor komplett raus zerlegt und ein Teil ausgetauscht.
Das war eine komplette Motorrevision für Lau.
Auf TÜV würde ich generell immer bestehen. In deinem Fall wegen der Umbauten. Da wurde mindestens 3000€ rein gesteckt. Gefällt mir übrigens sehr gut was ich auf den Bildern sehen kann. Unter anderem eine sehr begehrte Filterabdeckung. Die wirst du hier für einen guten Preis los.
Den Tacho fand ich auch nervig. Ich habe da eine Km Tachoscheibe nachgerüstet. Ca. Eine 20€ und etwas Handwerkliches Geschick. Kannst in meinem Portal oder unter Kriegers Winterprojekt nachlesen.
Der Preis ist OK für das Bike. Ich habe zwar nur 8000€ für meine damals vor 10 Jahren bezahlt aber die war nicht umgebaut und hatte doppelt so viel Kilometer. Zudem sind die Warriors inzwischen recht Wertstabil. Heutzutage bekommt man einen solchen Motor nicht mehr.

Freiburg ist super. Komme ursprünglich auch aus dem Schwarzwald.


Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
T. Ramstein
Warrior
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 14:34
Wohnort: 77728 Oppenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Kauf einer Yamaha XV 1700 Warrior

Beitrag von T. Ramstein »

Hey Michael und hast sie die gekauft. Die Anzeige ist ja nicht mehr aktiv.
Ich hab mir auch erst vor ungefähr 1,5 Jahren eine gekauft. Bin damals umgestiegen von einer 800 vs intruder und hab es nicht bereut wenn ich will komm ich sogar mit der Warrior sportlicher ums Eck als mit der schlanken truder.
Ach übrigens ich bin aus der Nähe von Hausach im Kinzigtal. Also nicht weit weg.
Benutzeravatar
Krieger
Admin
Admin
Beiträge: 2865
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
Wohnort: Rothselberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Kauf einer Yamaha XV 1700 Warrior

Beitrag von Krieger »

T. Ramstein hat geschrieben: Sonntag 16. Juni 2019, 16:24 Ach übrigens ich bin aus der Nähe von Hausach im Kinzigtal. Also nicht weit weg.
Schwarzwaldpower!!!


Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
T. Ramstein
Warrior
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 14:34
Wohnort: 77728 Oppenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Kauf einer Yamaha XV 1700 Warrior

Beitrag von T. Ramstein »

Du sagst es.
Warriors ausem Schwarzwald haben 10 ps mehr sind 5 db lauter und die Reiter 20 Umdrehungen :vogel: mehr :lol: :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste