Suche Luftansaugfilter

Hier bitte Postings mit Gesuchen/ Please post wanted items here

Moderatoren: Andi, Krieger

Antworten Dateianhänge 2
Hrothgard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Luftansaugfilter

Beitrag von Hrothgard »

Hiho liebe Warriorgemeinde.

Ich suche zwei Luftfilter für die RSW BJ 2004. Hab heute Vorderreifen und Bremsen neu machen lassen, weil meine alten ziemlich fertig waren. Dabei hat mein Schmierfinger (mein hochgeschätzter Mechanikermeister :D ) festgestellt, dass meine beiden Lufteinlassfilter (rechts und links vom Motor) so derartig zugesetzt sind, dass sie eher wie Ölfilter aussehen und er es für ein Wunder hält, dass Big Bob noch anspringt und läuft. Dabei läuft der noch ziemlich gut, für mein Gefühl. Erst gestern auf ner schönen 250 km Tour getestet :lang:

Nun die oben gestellte Frage, ob jemand evtl. jemand zwei Filter günstig abzugeben hätte.

Hier noch je ein Bild vom Lufteinlasskasten rechts
Rechter Lufteinlass
Rechter Lufteinlass
und links
Linker Lufteinlass
Linker Lufteinlass
Benutzeravatar
Andi
Warrior (12)
Warrior (12)
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 21:32
Wohnort: 63607 Wächtersbach
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Suche Luftansaugfilter

Beitrag von Andi »

Moin,

links det is kein Luftfilter :mrgreen:
da is die AIS versteckt,
https://www.youtube.com/watch?v=0tSqE6V2FAU
was hast du da für nen Schrauber...

unterm Tank ist einer un rechts in deinem nachgerüsteten Zubehör Luftfilterkasten einer...
in dem rechten passt nicht das Original, kommt der gleiche wie oben rein, geht aber umzubauen, Dichtlippe kürzen,
Normalpapierfilter kostet nicht die Welt,

es sei denn du willst K&N rein, dann biste mit knapp 100€ bei

du brauchst aber zweimal den eckigen, oder wie gesagt den originalen das Gummi rundum zuschneiden....
Gruß Andi
Hrothgard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Luftansaugfilter

Beitrag von Hrothgard »

Das mit den Kästen auf meinen Bildern ist dann wohl eine Fehlinterpretation meinerseits gewesen :lol: Wusste nur, dass die RSW rechts Luft ansaugt und bin demnach davon ausgegangen, dass sie das links genauso tut ;-) Ich fahre Fahrzeuge eher, als das ich an denen bastle.

Mein Schrauber sagte nur, dass er das mit den Luftfiltern gesehen hat, weil er eh "alles aufmachen musste", um ein Kabel fürs Navi zu verlegen.

Danke für den Tipp :thx: . Werde dann mal gucken, dass ich so einen Filter besorge und der den zuschneidet oder der sich was aus Filterpapier einfallen lässt :-)
Hrothgard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Luftansaugfilter

Beitrag von Hrothgard »

P. S.: Kleine Frage am Rande. Dieses AIS, ist das dieses Ding, was die für den US-Markt entworfen haben, um die Abgaswerte mit Frischluft zu frisieren, oder was genau macht das AIS?
Benutzeravatar
Harry
Warrior (7)
Warrior (7)
Beiträge: 1147
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 07:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Suche Luftansaugfilter

Beitrag von Harry »

Felix, wenn ich mich recht entsinne ist die Airbox unter dem Tank mal gegen zwei kleine Filter ausgetauscht worden.
So in der Art BAK.
Ein ehemaliges Stammtischmitglied hat mir das umbauen sollen und er sollte K&N Filter dafür verwenden (die sind ja auswaschbar).
Die Jungs aus meiner letzten Werkstatt sagten allerdings, dass es keine K&N Filter seien sondern einfache Papierfilter.
Leider hat der Typ immer eher das gemacht was er will und nicht das was er soll....daher ja auch Ex-Mitglied....
Wenn dein Schrauber den Tank mal abbaut, schau dir die Filter an (oder lass dir die Dimensionen sagen) und hol die Filter bei der Tante....
Das alles ist leider schon lange her, so das ich mich nicht 100%ig daran erinnere....

Mal was anderes....bist Du am Sonntag südlich von Potsdam in Richtung Dobbrikow unterwegs gewesen?
Wir standen kurz vor dem Berliner Ring auf einer Tankstelle und ich glaube Du bist da an uns vorbei gefahren.....
Greetz

Harry

Bild
Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2088
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Suche Luftansaugfilter

Beitrag von rennschwein »

jupp das ais hat im grunde garkeinen sinn...ausser zu bescheissen :lol:
Hrothgard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Luftansaugfilter

Beitrag von Hrothgard »

Ja Harry, Sonntag war ich tatsächlich unterwegs nach Dobbrikow, das gute Wetter nutzen :lang: Hab da für ein Apfelschorle angehalten, mir die Maschinen angeguckt, die da immer stehen und hab die "Kurvenreiche Route planen"-Funktion vom TomTom getestet :lol: Macht auf jedenfall Laune. An manchen stellen hatte ich eine Kurventieflage, die ich einer so großen Maschine nicht zugetraut hätte :happy:
Tanke am Berliner Ring... hab leider nicht so auf die Umgebung geachtet, sonst hätte ich natürlich mal gewunken, oder angehalten :oops:
Antworten Dateianhänge 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste