Hitzeschild für Krümmer gesucht

Hier bitte Postings mit Gesuchen/ Please post wanted items here

Moderatoren: Andi, Krieger

Antworten
Hrothgard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hitzeschild für Krümmer gesucht

Beitrag von Hrothgard »

Fast fertig mit meiner Liste :lol: Nur ein Teil, was wirklich noch fehlt ist ein passender Hitzeschild bzw. Hitzeschutz für den original 2-in-1 Krümmer. Wenn ich danach suche finde ich immer nur komplette Auspuffanlagen. Suchen tue ich aber nur den Schild, bzw. mehrere kleine Schilde, mit denen ich das Hitzeschutzband ersetzen kann.

Es gibt zwar jede Menge Schilde, die nicht teuer und laut Beschreibung kompatibel sind, aber dem Wort "kompatibel" traue ich nicht einfach so. Hat jemand nen Tipp für mich (oder Erfahrung), welcher Hitzeschild an den orig. Krümmer passt, bzw. einen passenden Schild abzugeben? Am liebsten einen in Chrom.

Habt Dank für jeden guten Rat oder jedes gute Angebot.

MfG Felix
Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2088
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Hitzeschild für Krümmer gesucht

Beitrag von rennschwein »

also wichtig wäre nur dass duauf den rohrdurchmesser achtest und halt guckst ob du die schutzdinger nur an geraden stellen abringen kannst. dann sollten so universaldinger funzen. im original is der schild beim hinteren krümmer aber rund, da nutzt dir also wohl nur n original teil. oder mehrere ganz kurze die du halt mit schellen so zusammenstückeln kannst. dürfte aber eigenartig aussehn. ansonsten eine anfertigen lassen. aus lochblech oder so. oder selber machen. verchromen kost aber dann auch wieder n bissl was.

wie wärs denn einfach so?

http://www.ebay.de/itm/2005-03-09-Yamah ... SwqBJXVlBM

http://www.ebay.de/itm/02-09-YAMAHA-ROA ... SwBw5XRLgS

das is am einfachsten. hast kein ärger und deinen auspuff legste in keller als ersatz falls er dir mal verschrabbt oder so.

ansonsten universaldinger holn und evtl anpassen.
Benutzeravatar
Harry
Warrior (7)
Warrior (7)
Beiträge: 1147
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 07:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Hitzeschild für Krümmer gesucht

Beitrag von Harry »

Hast Du das Band schon mal ab gehabt?
Mein Kumpel hat damals gesagt, dass er das hintere Hitzeschild am Krümmer gelassen und dieses mit umwickelt hat.... (keine Ahnung ob das stimmt...)....oder suchst Du das vordere...?
Greetz

Harry

Bild
Hrothgard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hitzeschild für Krümmer gesucht

Beitrag von Hrothgard »

Zugegeben, ab hatte ich das Band noch nicht. Mache ich am WE. Wollte erst mal generell fragen. Nur unter dem Band fühlt es sich nicht so an, als wäre da ein weiterer Hitzeschutz. Haupsächlich suche ich was, was den vorderen Teil abdeckt, und so halt das Bein bei der Fahrt schützt, bzw. direkten Kontakt zwischen Bein und Krümmer verhindert.
Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2088
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Hitzeschild für Krümmer gesucht

Beitrag von rennschwein »

also der vordere originalkrümmer hat keinen weiteren schutz. da kommst du auch eiglich kaum gegen. da es da n gerades stück is reicht son universalschutz mit schellenbefestigung vollkommen aus. braucht man aber nich. ich komm da höchstens mal n bissl mit der hose dran wenn ich steh und rechts das bein rausstell. aber noch habich keine geschmolzenen klamotten oder so ;-)
Hrothgard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hitzeschild für Krümmer gesucht

Beitrag von Hrothgard »

@rennschwein: Das klingt ja ganz gut :-) Aber bei dem Hitzeschutz geht es nur zu 60% um einen Hitzeschutz für mein Bein. 40% sind Style :lol:
@Harry: der hintere Krümmer hat in der Tat noch den Hitzeschutz dran unter dem Band. Der Vordere nicht.

Ich guck dann mal, wo ich einen für vorne finde. Ob Universal, oder Modelspezifisch muss ich dann mal hucken, was sich so ergibt.

Danke für alle Beiträge :danke:
Deleted User 26430
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hitzeschild für Krümmer gesucht

Beitrag von Deleted User 26430 »

Hallo.
Hab nach dem Umbau des original Krümmers das Hitzeschild übrig. Bei Interesse melden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste