Suche Warrior

Hier bitte Postings mit Gesuchen/ Please post wanted items here

Moderatoren: Andi, Krieger

Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2088
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Suche Warrior

Beitrag von rennschwein »

jupp ich kann samstag und evtl sonntag. jetzt brauchen wir nurnoch gutes wetter :lang:
Benutzeravatar
bojackson
Warrior (4)
Warrior (4)
Beiträge: 192
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:53
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: RE: Re: Suche Warrior

Beitrag von bojackson »

rennschwein hat geschrieben:jupp ich kann samstag und evtl sonntag. jetzt brauchen wir nurnoch gutes wetter :lang:
Sehr schön. Also folgender Plan, natürlich nur, wenn das Wetter mitmacht:
Ich terminiere das Ganze so, das ich am Samstag um 10 Uhr bei Hamburg bin.
Komme mit einem Transporter... Andi, wir können uns am Freitag nochmal kurzschließen, wie und was.
Habe heute mit dem Verkäufer telefoniert. Er meinte, das am Krümmer wäre auf keinen Fall Rost. [emoji52] Die Warrior wäre nicht geputzt gewesen, als er die Fotos gemacht hat. Er würde sie aber bis Samstag auf Hochglanz bringen... Da bin ich ja mal gespannt.
Preislich wäre auch nichts zu machen. Er hat sie zweimal reduziert. Das erste Angebot wäre € 7990,- gewesen, das zweite € 6990,- und das dritte eben € 6390,-.
Er verkauft es für einen Kumpel [emoji41] .
Schauen wir mal...
Bevor i mi uffreg, isch mrs lieber egal. :sunglasses:
Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2088
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Suche Warrior

Beitrag von rennschwein »

alles klar, so machen wa das ;-)
stell dich auf der A7 hinter hannover, so im bereich ab walsrode bis solltau auf staus ein. da is ne riesen baustelle. ich denk mal du fährst ab maschen/seevetal dann auf die A1.
wir könnten uns dann bei der raststätte stillhorn treffen.

hat er denn was gesagt was es is da am krümmer? rost kann ich mir auchnich vorstellen. ausserdem sieht es irgendwie so aus als wäre da ne grade linie schräg über den krümmer, also am unteren ende von diesem braunen zeug. als wär da mal klebeband oder so drangewesen was dann eingebrannt is.
wäre bestimmt interessant zu wissen was das is. und noch interessanter ob er das wieder abkriegt :D
der preis is trotzdem absolut top.
Benutzeravatar
Harry
Warrior (7)
Warrior (7)
Beiträge: 1147
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 07:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: RE: Re: Suche Warrior

Beitrag von Harry »

bojackson hat geschrieben:Er verkauft es für einen Kumpel.
...dann wird er eventuell keine Garantie/Gewährleistung geben....

Ist bei Gebrauchtwagenhändlern eine beliebte Masche und unter den richtigen Umständen auch legal....
Auto wird im Kundenauftrag verkauft - worauf Sie bei Vertragsabschluss achten sollten

Ein Autokauf über einen Händler scheint auf den ersten Blick im Hinblick auf Gewährleistungs- und Garantierechte günstiger zu sein als von privat. Viele Händler versuchen jedoch die gesetzliche Gewährleistung zu umgehen, sodass Sie aufpassen sollten, ob Sie im Fall der Fälle überhaupt einen Gewährleistungsanspruch haben.
Autokauf beim Händler

Wird ein Auto vom Autohändler "im Kundenauftrag" verkauft, dann bedeutet das meist, dass der Händler nicht Ihr eigentlicher Vertragspartner ist, sondern ein Privatverkauf vorliegt. Meist wird Ihnen der Autohändler auch ein entsprechendes Vertragsformular zur Unterzeichnung vorlegen.
Ein solches "Agenturgeschäft", bei der die gesetzlichen Gewährleistungsrechte entsprechend einem Privatverkauf ausgeschlossen werden können, hat der BGH unter bestimmten Umständen für zulässig erklärt (s. BGH Urteil vom 26.01.2005, Az. VIII ZR 175/04).
Entscheidend hierfür ist, ob der Autohändler die finanziellen Risiken des Verkaufes trägt oder der Privateigentümer. Hat der Händler das Fahrzeug zum Beispiel schon vom Vorbesitzer in Zahlung genommen, dann ist er eher als Zwischenhändler zu betrachten und das Agenturgeschäft würde ein unzulässiges Umgehungsgeschäft darstellen. Die Gewährleistungsrechte könnten dann auch nicht ausgeschlossen werden.

Verkaufsangebote im Kundenauftrag

Wenn Sie sich daher für ein Gebrauchtfahrzeug interessieren, das der Autohändler "im Kundenauftrag" verkauft, dann müssen Sie davon ausgehen, dass Sie bei später auftretenden Mängeln schlechte Karten haben.
Prüfen Sie das Ihnen vorgelegte Vertragsformular genau und achten Sie darauf, ob hier die Sachmängelhaftung ausdrücklich ausgeschlossen wird.
Sie könnten dann natürlich noch versuchen, mit dem Händler eine Gebrauchtwagengarantie auszuhandeln. Dazu wird dieser jedoch meist nicht bereit sein, da er sich ja von jeglicher Haftung frei halten will.
Wenn Sie die Möglichkeit dazu haben, sollten Sie einen Gebrauchtwagen der oberen Preisklasse, der vom Autohändler "im Kundenauftrag" verkauft wird, in einer Werkstatt bzw. von einem Sachverständigen prüfen lassen.
Wenn Sie nicht lieber gleich ein Fahrzeug kaufen, bei dem die Gewährleistungsrechte nicht ausgeschlossen sind, dann könnten Sie natürlich auch versuchen, den Preis für das "im Kundenauftrag" zum Verkauf stehende Fahrzeug noch herunterzuhandeln.
Wenn der Händler von sich aus zum Handeln bereit ist, ohne Rücksprache mit dem Eigentümer zu treffen, könnte dies zudem ein Hinweis darauf sein, dass er das finanzielle Risiko des Verkaufes trägt und ein "Agenturgeschäft" damit gar nicht zulässig ist. Gut, wenn Sie dann bei der Preisverhandlung einen Zeugen dabei haben!
Greetz

Harry

Bild
Benutzeravatar
Harry
Warrior (7)
Warrior (7)
Beiträge: 1147
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 07:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Suche Warrior

Beitrag von Harry »

....mich würde mal interessieren, was der Typ mit der mattschwarzen für € 14.000,- gemacht hat damit er auf 128 PS kommt....

:D :D :D
Greetz

Harry

Bild
Benutzeravatar
Krieger
Admin
Admin
Beiträge: 2865
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
Wohnort: Rothselberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: RE: Re: Suche Warrior

Beitrag von Krieger »

Sehr guter Einwand, Harry. Aus dem gleichen Grund habe ich mich vor kurzem gegen ein Auto "vom Händler" entschieden. Trotzdem würde ich mir das Teil mal anschauen. Hört sich alles ganz gut an. Es kann schon sein, dass die Warrior ein Ladenhüter ist. Sie ist zwar rar aber die Nachfrage ist nicht besonders hoch. Was daran liegt, dass niemand die Maschine kennt. Wer sie allerdings kennengelernt hat, möchte eine.

Da stellt sich die Frage wer den Preis nun schon zweimal reduziert hat. Er oder der Kumpel?
bojackson hat geschrieben:Preislich wäre auch nichts zu machen. Er hat sie zweimal reduziert. Das erste Angebot wäre € 7990,- gewesen, das zweite € 6990,- und das dritte eben € 6390,-.
Er verkauft es für einen Kumpel ...
Falls du dir nicht sicher bist ob da wirklich ein Kumpel dahinter steckt, lass dir die Telefonnummer von dem Kumpel geben um ein paar Fragen zu stellen.


Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2088
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Suche Warrior

Beitrag von rennschwein »

ja das is sehr interessant. es wäre letztendlich wichtig mit wem man dann den kaufvertrag abschließt. steht der name des kumpels drauf dann isses ok. sollte da aber der name des händlers draufstehen, dann wirds verdächtig. zumal er in der autoscout anzeigen als gewerblicher händler drinsteht. das sieht da n bissl komisch aus in dem zusammenhang.
ich mein, ich würd den hobel auch von privat kaufen..aber das ding hals händler bewerben aber es dann für nen kumpel verkaufen wirkt schon komisch.
Benutzeravatar
Krieger
Admin
Admin
Beiträge: 2865
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
Wohnort: Rothselberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Suche Warrior

Beitrag von Krieger »

rennschwein hat geschrieben:... steht der name des kumpels drauf dann isses ok. sollte da aber der name des händlers draufstehen, ...
Wenn der Händler drauf steht hat der zu haften.


Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2088
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Suche Warrior

Beitrag von rennschwein »

die frage is nur, was is wenn er nur mit seinem namen draufsteht, also nicht mit firmennamen. nur weil er ne firma hat heisst das ja nich dass er nich auch was privat verkaufen kann... letztendlich is die garantie ja eh eher zweitrangig denn im garantiefall 700km fahren is ja auch quatsch. also im grunde isses wurscht ob privat oder händler. der kurs is gut und die warrior kaum kaputt zu kriegen..mit so wenig km erst recht nich.
Benutzeravatar
Gringo
Warrior (11)
Warrior (11)
Beiträge: 1222
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 17:42
Wohnort: Celle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Suche Warrior

Beitrag von Gringo »

rennschwein hat geschrieben:die frage is nur, was is wenn er nur mit seinem namen draufsteht, also nicht mit firmennamen. nur weil er ne firma hat heisst das ja nich dass er nich auch was privat verkaufen kann....
Klar kann er privat verkaufen . Aber nur wenn er nirgendwo als Händler in Erscheinung tritt. Tut er das an irgendeiner Stelle z. B in der Anzeige bei Autoscout ist er in jedem Fall Gewährleistungspflichtig wenn sein Name im Kaufvertrag steht.
„...Sabbel nich...dat geith...“
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste