Suche Gepäckbrücke/Gepäckträger

Hier bitte Postings mit Gesuchen/ Please post wanted items here

Moderatoren: Andi, Krieger

Hrothgard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Gepäckbrücke/Gepäckträger

Beitrag von Hrothgard »

Hallo miteinander,

ich suche eine Gepäckbrücke, bzw. einen Gepäckträger, der hinter der Sitzbank ein wenig mehr Stauraum liefert. Für längere Touren, wie ich im Sommer eine geplant habe, verschnüre ich momentan alles mit Spanngurten auf dem Sozius, bzw. auch an der Sissybar der Sitzbank. Da ich aber im Sommer ein wenig mehr als nur meinen Seesack mitnehmen muss, brauche ich wie gesagt ein wenig mehr Stauraum hinter dem Sozius.

Hat wer von euch ne Idee, wo ich eine Gepäckbrücke oder einen -träger herbekomme, möglichst ohne Sissybar (da bereits an der Sitzbank vorhanden), der an eine '04er Warrior passt, und möglichst nicht zu teuer ist? Nehme auch gerne gebrauchte, wenn das Angebot stimmt ;)

Habe schon Ebay und Kleinanzeigen, sowie Louis und Polo durchsucht, aber nix gefunden, was mir vorschwebt. Oder kann man sowas selbst bauen (lassen)? Also braucht so ein Teil unbedingt ne ABE?

Ich danke für jeden brauchbaren Tip, Vorschlag und Angebote.

MfG Felix
Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2088
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Suche Gepäckbrücke/Gepäckträger

Beitrag von rennschwein »

moin.
hatte auch das problem mit dem gepäck. hab es dann aber mit satteltaschen gelöst. dadurch is der schwerpunkt auch schön niedrig. mopped fährt sich dabei wie immer...ich hab früher auch mein ganzes gepäck an ner sissbar gehabt ( bei meinen früheren moppeds) aber das fahrverhalten war da n bissl kopflastig.
satteltaschen stören auchnich wenn man zu zweit unterwegs is...also für mich isses optimal :)

vielleicht wär das ja für dich auch n ansatz, falls das mit der gepäckbrücke nich klappt.
Hrothgard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Gepäckbrücke/Gepäckträger

Beitrag von Hrothgard »

An Satteltaschen hatte ich auch gedacht. Problem, was ich dabei sehe ist nur, dass ich den original Auspufftopf dran hab. Da das Ding recht dick ist und auch recht heiß wird, traue ich mich nicht, da ne Satteltasche oder nen Seitenkoffer drüber zu hängen. Da bliebe nur links Platz für ne Tasche oder nen Koffer, aber zieht die Maschine dann nicht tendenziell auch nach links?
Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2088
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Suche Gepäckbrücke/Gepäckträger

Beitrag von rennschwein »

ich hab auch die originale dran. darum hab ich mir satteltaschen geholt die nich so tief hängen und hinten schräg hochgehen
meine sind von polo bzw drive, diese wurden dann baugleich als qbag weiterverkauft.



20l stauraum pro seite is nich verkehrt, sie haben wasserdichte hüllen, hab ich aber nochnich gebraucht, auchnich bei schauern oder so. nur wenn man ne tour macht und es über stunden schifft sollte man die dinger ranmachen. mit der auspuffhitze gibts absolut keine probleme. fahr jetzt seit n paar jahren und die dinger sind immernoch wie neu. nur satteltaschenhalter brauchst du da auf jedenfall. ich hatte das glück dass grad jemand seine selbstgebauten vertickt hat. vielleicht gibts da ja im zubehör...vielleicht in amiland. die dinger brauchen ja keine prüfnummern oder sowas.

zusätzlich hab ich mir noch ne riesen hecktasche geholt, diese aber bei louis im lagerverkauf in hamburg. ne vanucci für 40 statt 150 öcken...weil der schultergurt fehlt :D

gibt aber noch andere satteltaschen in ähnlicher form, also die hinten n bissl hochziehn...wenndu darauf achtest sollte es kein problem geben ;-)
Hrothgard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Gepäckbrücke/Gepäckträger

Beitrag von Hrothgard »

Alles klar. Wenn du die empfiehlst, gucke ich mir die auf jeden Fall an. Danke für den Tip :)
Benutzeravatar
Arîak
Warrior (8)
Warrior (8)
Beiträge: 686
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 10:25
Wohnort: im Pott
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Suche Gepäckbrücke/Gepäckträger

Beitrag von Arîak »

Wir haben uns wasserdichte Rollen besorgt, aber aus sehr leichtem Stoff, die wir mit Spanngurten an den Lenker machen. Liegt zwar auf dem Scheinwerfer auf, aber mit etwas alcantara dazwischen verkratz nichts und man nimmt den Fahrtwind weg.

Haben glaube ich maximal 30l, aber kann man mit drei Gurten schön kompakt machen und dann die Lust ablassen.
Hrothgard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Gepäckbrücke/Gepäckträger

Beitrag von Hrothgard »

Auch ein guter Tip, den ich mir mal angucken werde. Danke :)

Frage am Rande: Die richtigen, bzw. passende Abstandshalter für Satteltaschen zu finden ist echt ne Sisyphosarbeit. Jemand nen Tip, welche man da nehmen kann, bzw. welche kompatibel sind? Auch hier nehme ich gerne Angebote für gebrauchte entgegen ^^
Benutzeravatar
Andi
Warrior (12)
Warrior (12)
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 21:32
Wohnort: 63607 Wächtersbach
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Suche Gepäckbrücke/Gepäckträger

Beitrag von Andi »

Moin,

nimm dir das Maß von den Schrauben an den Struts, kaufst dir ähnliche und biegst leicht nach, musst eventuell Scheiben unterlegen weil die an den Rändern der Struts aufliegen...

ich habe so ähnliche, nachgebogen und pulverbeschichtet

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-306-7837
Gruß Andi
Hrothgard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Gepäckbrücke/Gepäckträger

Beitrag von Hrothgard »

Ok, jetzt hab ich alles an Info zusammen, was ich brauche.

Danke euch für alle Tips :)

Allzeit gute Fahrt ^^
Benutzeravatar
Andi
Warrior (12)
Warrior (12)
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 21:32
Wohnort: 63607 Wächtersbach
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Suche Gepäckbrücke/Gepäckträger

Beitrag von Andi »

hier noch ein Bild von meinen,
Mitte zu Mitte Loch ca. 137mm
ich habe solche
ich habe solche
Gruß Andi
Antworten Dateianhänge 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste