Umbauteile
- Warrior05
- Warrior
- Beiträge: 14
- Registriert: Samstag 4. Januar 2014, 20:45
- Wohnort: Fulda
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Umbauteile
Hey Leute,
habe gerade die Freigabe für 210/130 Reifen gesehen. Heißt das, das mit dieser Vorlage und Einzalabnahme 210/130 anstatt 200/120 auf die Orginal Felgen eingetragen werden können?
Wahrscheinlich bessere Optik, oder fällt es gar nicht auf??
Was kostet die Abnahme?
Nachteile oder Vorteile vom Handling?
Gruß
Warrior05
habe gerade die Freigabe für 210/130 Reifen gesehen. Heißt das, das mit dieser Vorlage und Einzalabnahme 210/130 anstatt 200/120 auf die Orginal Felgen eingetragen werden können?
Wahrscheinlich bessere Optik, oder fällt es gar nicht auf??
Was kostet die Abnahme?
Nachteile oder Vorteile vom Handling?
Gruß
Warrior05
Yamaha XV 1700 Warrior BJ. 2005
- Andi
- Warrior (12)
- Beiträge: 2422
- Registriert: Montag 9. Mai 2011, 21:32
- Wohnort: 63607 Wächtersbach
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 23 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Umbauteile
Guude...
ich hatte die 130/210 Kombi drauf, gibts ja nur von ME880, ist bei mir eingetragen, also abgenommen...
nur die Optik ist cool, Reifen einiges teurer, vorn zur Zeit 150€ hinten 200€, HR hielt ca. 3000km bei meiner Fahrweise....
persönlich:
habe dann die Avon Ultra probiert... ist nen 200er mit 205er Realbreite... HR hat 9500km runter... sind noch 2 mm bis zur Verschleißmarke :mrgreen:
gerade eben habe ich Pirellie bestellt vorn Angel GT, hinten Rosso II, zusammen 242€ bei Reifen.com.... schaun mer ma
ich hatte die 130/210 Kombi drauf, gibts ja nur von ME880, ist bei mir eingetragen, also abgenommen...
nur die Optik ist cool, Reifen einiges teurer, vorn zur Zeit 150€ hinten 200€, HR hielt ca. 3000km bei meiner Fahrweise....
persönlich:
habe dann die Avon Ultra probiert... ist nen 200er mit 205er Realbreite... HR hat 9500km runter... sind noch 2 mm bis zur Verschleißmarke :mrgreen:
gerade eben habe ich Pirellie bestellt vorn Angel GT, hinten Rosso II, zusammen 242€ bei Reifen.com.... schaun mer ma
Gruß Andi
Re: Umbauteile
Was Andi gesagt hat. ;)
Der 210er hat bei mir nur ein paar tausend Kilometer gehalten bis die Karkasse blitzte. :? Im Regen fand ich ihn auch nicht schön und real war er bei mir eben auch nur 205mm breit. Meine Meinung, den 210er kann man sich sparen. Hab auch mal Bilder gemacht, gib mal 210er in die Suche ein. ;)
Der 210er hat bei mir nur ein paar tausend Kilometer gehalten bis die Karkasse blitzte. :? Im Regen fand ich ihn auch nicht schön und real war er bei mir eben auch nur 205mm breit. Meine Meinung, den 210er kann man sich sparen. Hab auch mal Bilder gemacht, gib mal 210er in die Suche ein. ;)
- Warrior05
- Warrior
- Beiträge: 14
- Registriert: Samstag 4. Januar 2014, 20:45
- Wohnort: Fulda
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Umbauteile
Hey,
mir ist grade aufgefallen das das Gutachten für die Felgenbreite 6.25 - 7.00 ausgelegt ist. Die Warrior hat jedoch hinten einer 6.00 Felge ??
Gruß
mir ist grade aufgefallen das das Gutachten für die Felgenbreite 6.25 - 7.00 ausgelegt ist. Die Warrior hat jedoch hinten einer 6.00 Felge ??
Gruß
Yamaha XV 1700 Warrior BJ. 2005
- Warrior05
- Warrior
- Beiträge: 14
- Registriert: Samstag 4. Januar 2014, 20:45
- Wohnort: Fulda
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Umbauteile
schon mal jemand 200 / 130 gefahren müsste ja auch gehen....
Yamaha XV 1700 Warrior BJ. 2005
- Gringo
- Warrior (11)
- Beiträge: 1222
- Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 17:42
- Wohnort: Celle
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Umbauteile
Der 210 er geht auf die original Felge.
Den Unterschied von 120 auf 130 siehste so auf Anhieb kaum. Hab gerade den Vergleich gemacht. Faktisch ist der ME 880 130/60 auch nur 125 mm breit. Wirkt etwas "voller" als der 120 er
Hast n guten Tüver bei der Hand für die Eintragung ? Die sind hier bei uns oben gerade ganz bekloppt drauf. Wollen 2 Std Spazieren fahren mit dem Bock :shock:
Muss meinen 130 er auch noch eintragen lassen. Ich fahr nach Sachsen Anhalt zum Dekra damit. Kein Bock mehr auf den Stress mit den Deppen von TüV Nord
Den Unterschied von 120 auf 130 siehste so auf Anhieb kaum. Hab gerade den Vergleich gemacht. Faktisch ist der ME 880 130/60 auch nur 125 mm breit. Wirkt etwas "voller" als der 120 er
Hast n guten Tüver bei der Hand für die Eintragung ? Die sind hier bei uns oben gerade ganz bekloppt drauf. Wollen 2 Std Spazieren fahren mit dem Bock :shock:
Muss meinen 130 er auch noch eintragen lassen. Ich fahr nach Sachsen Anhalt zum Dekra damit. Kein Bock mehr auf den Stress mit den Deppen von TüV Nord
„...Sabbel nich...dat geith...“
- Warrior05
- Warrior
- Beiträge: 14
- Registriert: Samstag 4. Januar 2014, 20:45
- Wohnort: Fulda
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Umbauteile
Servus,
kann dir Dekra Bad Salzungen empfehlen, haben mir alles an meinem Chevy Pickup eingetragen, Top! Tüv ist die Vollkatastrophe erstens keine Ahnung und zweitens kein Bock!!
Bei Interesse kann ich dir die Kontaktdaten von einem Ansprechpartner schicken.
Gruß
kann dir Dekra Bad Salzungen empfehlen, haben mir alles an meinem Chevy Pickup eingetragen, Top! Tüv ist die Vollkatastrophe erstens keine Ahnung und zweitens kein Bock!!
Bei Interesse kann ich dir die Kontaktdaten von einem Ansprechpartner schicken.
Gruß
Yamaha XV 1700 Warrior BJ. 2005
- Gringo
- Warrior (11)
- Beiträge: 1222
- Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 17:42
- Wohnort: Celle
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Umbauteile
Jipp, hab in S A schon ne Dekra Adresse . Trotzdem danke für den Tipp
„...Sabbel nich...dat geith...“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste