Spam Angriff

Moderator: Krieger

Benutzeravatar
Krieger
Admin
Admin
Beiträge: 2865
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
Wohnort: Rothselberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Spam Angriff

Beitrag von Krieger »

Unser Forum ist Ziel einer Spam-Fabrik geworden. Diese sitzen in Billiglohnländer in denen "Angestellte" nichts Weiteres tun, als sich in Foren anzumelden und dort Posts mit Links zu erstellen. Dabei registrieren sie sich mit verschiedenen Usern mit jeweils unterschiedlichen E-Mail-Adressen und IP's.
Früher wurde das mit sogenannten Bots gemacht. Da aber inzwischen fast jede Webseite sogenannte Anti-Spam-Bot-Mechanismen hat (Sicherheitsabfragen die ein Computer nicht lösen kann), bezahlt man eben Menschen dafür, die eben solche Abfragen beantworten können.
In den letzten drei Tagen haben sich nun über 150 neue Nutzer in unserem Forum angemeldet. Ich habe zwar ein wenig an der Registrierung geändert, trotzdem melden sich ständig neue Nutzer an. Ich könnte zwar die Registrierung sowie das posten von Themen denen erschweren, doch das würde uns genauso treffen. Das wollte ich nicht.
Darum habe ich nach einem Weg gesucht es den "neu registrierten" schwerer zu machen. Ich habe jetzt eine Zusatzfunktion installiert, mit der ich einstellen konnte, dass die neu registrierten Benutzer keine Links mehr teilen können. Was ja deren Ziel ist. Ich hoffe, dass das hilft. Sollte das nicht helfen werde ich die Aktivierung des Kontos manuell machen müssen. Das bedeutet, User meldet sich im Forum an, ich bekomme eine E-Mail, ich muss dann prüfen ob Spam oder echt und muss dann ihn aktivieren oder eben nicht.
Das ist nervig für mich und natürlich für den wahren Warrior der auf die Aktivierung warten muss. Wirkt zudem recht unprofessionell.
Lieber lösche ich dann hin und wieder ein paar inaktive Spam-Arschlöcher.
Ich habe ja die Hoffnung, dass die Spammer unser Forum demnächst von Ihrer ToDo-Liste streichen, weil es hier keine Klicks gibt. Die werden übrigens dadurch bezahlt, dass man auf die Links klickt. Die gelinkten Webseiten können erkennen woher man kommt und überweisen dem Ersteller der Links Geld.
So funktioniert übrigens auch Werbung auf Webseiten. Würde ich hier Werbung für Louis, Polo usw. schalten würde meine Kasse für jeden Klick von euch klingeln.


Sollte es also einer dieser Spammer wieder schaffen ein Link hier zu posten, dann überweist Ihnen bitte kein Geld dafür.

Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Benutzeravatar
Thommy
Warrior (2)
Warrior (2)
Beiträge: 548
Registriert: Montag 30. Juli 2018, 21:32
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Spam Angriff

Beitrag von Thommy »

Danke für die Info und Deine Mühe :tup:
Gruß,
Thommy
Signatur - komm mir nicht so, Alter !
Benutzeravatar
Ralph
Warrior
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 2. September 2017, 20:37
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Spam Angriff

Beitrag von Ralph »

Danke für die Info.
Gruß Ralph
:tub2: Wenn Plan "A" nicht klappt,..... Cool bleiben, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben! :tub2:
T. Ramstein
Warrior
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 14:34
Wohnort: 77728 Oppenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Spam Angriff

Beitrag von T. Ramstein »

Danke
Benutzeravatar
Krieger
Admin
Admin
Beiträge: 2865
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
Wohnort: Rothselberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Spam Angriff

Beitrag von Krieger »

Ich habe es wohl geschafft, denen eine Hürde einzubauen. In den letzten 3 Tagen gabe es nur noch ein Spammer der es geschafft hat sich anzumelden aber nichts gepostet hat. :tub2:
85 Spammer wurden von dem neuen Tool, welches ich installiert habe, geblockt!!! In drei Tagen.

Damit kann ich ganz gut leben.
Mal schauen wie es weiter geht.


Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2088
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Spam Angriff

Beitrag von rennschwein »

super :tub2: :tub2: :tub2:
was für n scheiss....
aber mal so nebenbei, was spricht dagegen dass du hier louis und alles sowas verlinkst...kleinmist macht auch vieh....oder so ;-) wir klicken uns dann auch n ast für dich :-)
Benutzeravatar
Krieger
Admin
Admin
Beiträge: 2865
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
Wohnort: Rothselberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Spam Angriff

Beitrag von Krieger »

Als ich gestern Nacht ein Forums-Update gemacht habe, funktionierten einige der Erweiterungen nicht mehr. Ich musste händisch ca. 50 Konfigurationsdateien anpassen. :wut:
Wie auch immer, eine der Erweiterungen schützt uns vor Spam Anmeldungen. Ich hatte 34 neue Forumsanmeldungen in knapp 1,5 Stunden. Was geht da für ein Scheiß ab? :screaming: :wut: :headwall: :peitsche

Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Benutzeravatar
Andi
Warrior (12)
Warrior (12)
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 21:32
Wohnort: 63607 Wächtersbach
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Spam Angriff

Beitrag von Andi »

Danke das du es gerettet hast :tub2:
Gruß Andi
Benutzeravatar
Thommy
Warrior (2)
Warrior (2)
Beiträge: 548
Registriert: Montag 30. Juli 2018, 21:32
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Spam Angriff

Beitrag von Thommy »

Genau, vielen Dank für Deine Mühe. :tup:
Auch in andere Foren werden die Neuanmeldungen immer häufiger und die Posts als Kopie existierender Einträge vorgenommen. Darin wird ein Link integriert, der den User dann sonstwohin führt :middleFinger:

Bleibt gesund.

Gruß,
Thommy
Signatur - komm mir nicht so, Alter !
Benutzeravatar
Thommy
Warrior (2)
Warrior (2)
Beiträge: 548
Registriert: Montag 30. Juli 2018, 21:32
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Spam Angriff

Beitrag von Thommy »

Hurra, der Warrior-Schriftzug und das Logo sind wieder da :tub2:
Gut gemacht .......

Gesunde Grüße,
Thommy
Signatur - komm mir nicht so, Alter !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste