unter der Endkappe
kann man tauschen
- normal
- racing
- oder leer
siehe Bestellmöglichkeit
https://miller-custombike.de/universal- ... r/38/evo4#
Kraki's Projektekiste
- Kraki
- Warrior (2)
- Beiträge: 61
- Registriert: Donnerstag 27. Januar 2022, 19:12
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kraki's Projektekiste
Ich werde mal abwarten was die Schallpegelmessung sagt. Sollte der Endtopf zu laut sein, muss ich die 4 Nieten seitlich aufbohren und mal reinschauen, was da verbaut ist.
- Kraki
- Warrior (2)
- Beiträge: 61
- Registriert: Donnerstag 27. Januar 2022, 19:12
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kraki's Projektekiste
Hier mal ein Update meinerseits:
Ich habe Miller bzgl des Endschalldämpfers angeschrieben, auch um evtl. eine ABE-Karte zu bekommen. Die Antwort war etwas ernüchternd ..:
Ich bin momentan ein wenig skeptisch, ob ich so zum Meeting fahren sollte, oder doch lieber dem originalen Pott. Hier in Belgien wird nichts eingetragen, es gibt ja für die Motorräder nichtmal eine Kontrolle/TüV. E-Nummer ist allerdings vorhanden, 4 verschiedene sogar...
Wie seht ihr das?
Ich habe Miller bzgl des Endschalldämpfers angeschrieben, auch um evtl. eine ABE-Karte zu bekommen. Die Antwort war etwas ernüchternd ..:
Meine Werkstatt hatte leider keine Schallpegelmessgerät, daher hab ich mir doch einen selbst bestellt; allerdings nicht geeicht, da ich keine 700€+ ausgeben wollte. Der Hersteller/Verkäufer gibt eine Genauigkeit von +- 2 DB an. Nach einem Test (3x gemessen) ergab sich dann 97,3 DB(A) als maximum bei ~2.500 U/min.Der Schalldämpfer, den Sie erworben haben, ist so alt, dass wir hierfür keine Dokumente mehr in unserem Archiv führen. Leider kann ich Ihnen aus diesem Grund keine Dokumente mehr zukommen lassen. Es handelt sich bei dem Schalldämpfer voraussichtlich um einen 3-Kammer-Reflektion-Schalldämpfer, dieser wird seit 18 Jahren nicht mehr von uns hergestellt.
Ich bin momentan ein wenig skeptisch, ob ich so zum Meeting fahren sollte, oder doch lieber dem originalen Pott. Hier in Belgien wird nichts eingetragen, es gibt ja für die Motorräder nichtmal eine Kontrolle/TüV. E-Nummer ist allerdings vorhanden, 4 verschiedene sogar...
Wie seht ihr das?
- Krieger
- Admin
- Beiträge: 2873
- Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
- Wohnort: Rothselberg
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kraki's Projektekiste
Ich bin immer mit gutem Gewissen, lauter Tüte und belgischen Kennzeichen nach Deutschland gefahren.
Wurde aber auch nie Kontrolliert
Gruß
Krieger
Wurde aber auch nie Kontrolliert
Gruß
Krieger
- Gringo
- Warrior (11)
- Beiträge: 1222
- Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 17:42
- Wohnort: Celle
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kraki's Projektekiste
Bei 97,3 dB(A) bist du noch im Toleranz Bereich, das ist okay , sollte es keine Stress geben bei einer Kontrolle..
„...Sabbel nich...dat geith...“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste