Wir basteln uns ne Custom Sitzbank.

Pics & Mods

Moderatoren: Andi, Krieger

Antworten
Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wir basteln uns ne Custom Sitzbank.

Beitrag von Deleted User 396 »

Wie einige schon in meinem Vorstellungsthread gesehen haben, hat der Vorbesitzer die Sitzbank aufpolstern lassen.

Bild

Da ich 1,92m bin und diese Sitzbank weder nach hinten noch seitlich Halt bietet, hab ich mich mal hingesetzt und das Ganze umgestaltet. Erstmal die tausend Klammern raus und das Leder runter, dann die ganze Polsterung auf dem Originalpolster entfernen.

Bild

Die Form ist ja schon nicht schlecht, aber für meinen Geschmack immer noch zu hoch und vor allem will ich weiter nach hinten. Also hab ich mich mal auf die blanke Sitzschale gesetzt.

Bild

Fast perfekt, schön tief, aber da geht noch was um weiter nach hinten zu kommen. Leider habe ich kein Foto gemacht. :oops: Ich habe, dort wo die Werkzeugbox sitzt, einfach ein Stück aus der Sitzschale rausgeschnitten, ein ziemlich großes Stück. :D Und ich habe das Teil was die Werkzeugtasche zum Fender hin hält, ebenfalls entfernt.
Arbeitsaufwand 2h für die Sitzschale. Plus die Zeit beim Sattler.

Bild

Der Sattler hat dann auf die Sitzschale son dicken Filz geklebt.

Bild

Auf den Filz dann nochmal son weicher Filz um die Übergänge besser hinzukriegen.

Bild

Leder drüber, festtackern, fertig.

Bild

Bild

Hab dann gleich mal ne kleine Runde gedreht, Perfekt. Zusammen mit dem geplanten Lenker und den vorverlegten Rasten, wird das ein für mich saubequemes Teil.
Benutzeravatar
The Warrior
Warrior (6)
Warrior (6)
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 10:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Wir basteln uns ne Custom Sitzbank.

Beitrag von The Warrior »

Na da werd ich beim nächsten Treffen mal Probesitzen ! :P

Haste gut gemacht 8-)
Moderator
Urgestein und Erfinder der RSW Treffen
ʕʘ̮͡ʘʔ
Devil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wir basteln uns ne Custom Sitzbank.

Beitrag von Devil »

The Warrior hat geschrieben:Na da werd ich beim nächsten Treffen mal Probesitzen ! :P

Haste gut gemacht 8-)
erst kommt dein Fell runter ......

was ist das für Leder ...?????
Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wir basteln uns ne Custom Sitzbank.

Beitrag von Deleted User 396 »

Kunstleder speziell für Motorradsitze. Extrem dehn- und belastbar. Den neuen Lenker hab ich ja nu schon ne Weile drauf. Die Sitzbank ist echt bequem, 300km ohne Probleme. Keine Arschschmerzen, keine Steißschmerzen, keine Nerven eingeklemmt. Ich bin noch nie so entspannt unterwegs gewesen. :D
Devil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wir basteln uns ne Custom Sitzbank.

Beitrag von Devil »

das sieht ja auch gut aus , ich dachte du hast den erst auf gepolstert und jetzt wieder ab gepolstert ..... das mit den auf polstern war bestimmt der Vorgänger ....
Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wir basteln uns ne Custom Sitzbank.

Beitrag von Deleted User 396 »

Jup, war er. Die 350km Fahrt, um das Baby nach Hause zu bringen, warn für mich die Hölle. Keine Ahnung wie der das auf dem Sitz ausgehalten hat. Der hat damit wohl Touren nach Portugal gemacht. :shock: So unterschiedlich können Ärsche sein. :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste