Fußrastenanlage

Moderatoren: Andi, Krieger

Benutzeravatar
Schlesier
Warrior XV 1700
Beiträge: 125
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 14:41
Wohnort: Schlesien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Poland

Fußrastenanlage

Beitrag von Schlesier »

Servus.
Ich beabsichtige meine Fußrasten vorzuverlegen. Leider habe ich keinen Plan. :oops:
Deshalb ergeben sich für mich folgende Fragen:
1. TüV oder ABE erforderlich? (Sonst könnte man selber was drehen / lassen :twisted: )
2. Wie ermittelt man am einfachsten / am besten den erforderlich Versatz?
3. Ab wann sollte man Bremshebel / Schaltgestänge verlängern? (Brauchts dafür Leseproben (Papiere) für die Rennleitung?)
4. Was sollte man sonst noch so beachten?
Danke schon mal für Eure Hinweise / Hilfe.
Benutzeravatar
dawel
Warrior (7)
Warrior (7)
Beiträge: 543
Registriert: Samstag 8. August 2009, 14:04
Wohnort: Wächtersbach (Hessen)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Fußrastenanlage

Beitrag von dawel »

ABE und TÜV auf jeden Fall, da bauliche Veränderung ;)
Bild


Sie ist der Metall gewordene Traum all jener Cruiser-Fahrer, die schon immer wussten, dass sie tief im Inneren wirklich ganz böse Buben sind.
Benutzeravatar
Timecruiser
Warrior (5)
Warrior (5)
Beiträge: 221
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 13:59
Wohnort: 50189 Elsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Fußrastenanlage

Beitrag von Timecruiser »

Hab mir die Grundplatten von MEK drangeschraubt http://shop.mek.biz/product_info.php/in ... rrior.htmlund die originalen Rasten genommen . Für Leute um die 190cm super, auch wenns nicht so schön aussieht.Erfüllt vorerst seinen Zweck.
------------------------------------------------
Ne Sani iss vor nix fies.
Gruss Time
Smoke
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fußrastenanlage

Beitrag von Smoke »

ich habe das gleiche wie er ne Platte, bekommst alles dazu und fürs erste genügts u. Ab dem weihnachtsgeld such ich was edles
Benutzeravatar
Schlesier
Warrior XV 1700
Beiträge: 125
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 14:41
Wohnort: Schlesien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Poland

Re: Fußrastenanlage

Beitrag von Schlesier »

Also ganz ehrlich, die Optik haut mich bei der Platte aber nicht grad von selbiger. Klar für den Preis erst mal nicht übel. Aber optisch .... :cry:
Wie stehts mit den von dieser Seite: http://shop.custombrothers.de/shop/USER ... 376c8e7522 ?
Und wie stell ich fest ob 8cm oder mehr gebraucht werden? :?: Also die 2. meiner Fragen. Denn die Veränderung mit der Platte von 17 cm erscheint auf den ersten Blick recht viel.
@ smoke: Ab dem Weihnachtsgeld? Du hast aber Geduld :lol:
Benutzeravatar
Arîak
Warrior (8)
Warrior (8)
Beiträge: 686
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 10:25
Wohnort: im Pott
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Fußrastenanlage

Beitrag von Arîak »

Erstmal sollte man wissen wie groß du bist?!

Hatte beim Kauf die MEK Platten dran und das war bei meiner Größe von 1,79 viel zu viel. Jetzt hab ich die von Thunderbike mit 8cm und die sind perfekt.

Die Anlagen in deinem Link sind übrigens von Thunderbike. Kleiner Tipp, geh mal bei denen direkt auf die Seite, weil sie die Optik der Rasten verändert haben. Ich weiß nicht, was den Andreas geritten hat, aber nach der Anpassung gefallen sie mir nicht mehr, muss aber jeder für sich selber wissen.
Smoke
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fußrastenanlage

Beitrag von Smoke »

Würd auch sagen das die Grösse eine absolute Priorität hatt.
Kann sein das du dann zu kleine Beinchen hast und dann nicht mal nach vorne kommst :mrgreen:

Also Leute unter 180 könne mein Bike nicht fahren oder klauen :mrgreen:

Miss mal und streck mal die Beine aus um zu sehen wo das Ding angescharubt wird mach dir viel Gedanken
Nicht dass du dann eine Super Wahl vom ästhetischen tiffst dann aber nicht bremsen und schalten kannst.
Benutzeravatar
Schlesier
Warrior XV 1700
Beiträge: 125
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 14:41
Wohnort: Schlesien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Poland

Re: Fußrastenanlage

Beitrag von Schlesier »

Also ich bin nur 1,86m, aber hatte mal meine Füße mit den Hacken auf die Rasten gestellt und fand den Winkel bequemer.
Deswegen ja meine Frage, wie man am besten mißt, da mir dieses Maß Hacken bis zum Mittelteil des Fußes (wie heißt eigentlich dieser gewölbte Teil?) zu ungenau erscheint.
Wie gesagt, 17cm denke ich ist zuviel. Gibt es vielleicht auch solch verstellbare Anlagen wie für manche Sportler? Leider noch nichts mit ABE oder so für die Zarte gefunden.
Bei der Platte ist ja alles komplett dabei, oder? Also das Gestänge und so.
Wenn man jetzt nur so `ne Platte anfertigen würde braucht man da echt Papiere oder erkennen das die von der Rennleitung nicht ? Mußte jemand schon mal für ´ne Rastenanlage die Papiere vorlegen?
Wie groß sind die Leute mit der Platte (17cm) denn?
Benutzeravatar
hardrider
Warrior (12)
Warrior (12)
Beiträge: 726
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 21:21
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fußrastenanlage

Beitrag von hardrider »

beim ermitteln des nötigen Versatzes hatte ich damals auch meine Probleme. Ich hab mir meine "Wunschteile" gesucht und in diesem und Amiforum rumgefragt, obs für meine Grösse (180) passen würde. Nachdem zwei, drei Bestätigungen gekommen sind, habe ich einfach drauf vertraut und bestellt.... - es passt :D . Übrigens, ich hab die "Supreme Legends"...
Gruss

Hardrider

Freiheit ist der Zwang sich ständig entscheiden zu müssen
Smoke
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fußrastenanlage

Beitrag von Smoke »

Schlesier hat geschrieben: Bei der Platte ist ja alles komplett dabei, oder? Also das Gestänge und so.
Ja da ist alles dabei uMbauzeit 20min. und Beiblatt dazu mit ABE sprich Tüv konnte das sogar hier in der Schweiz eintragen.
Bin 193cm und bei mir ist grad gut.
Einstellen kannst du den Schalthebel und das Fusspedal ansost bleibt alles feste.

Mancher ahtt hier auch was spezielles aber die musst du selber fragen ;)
Antworten Dateianhänge 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste