frage zu einem nebengeräusch

Bitte stelle dich hier kurz vor. Please introduce yourself

Moderatoren: Andi, Krieger

Forumsregeln
ALLGEMEINER HINWEIS:
Erst wenn du dich registriert hast, kannst du das gesamte Forum sehen und Dateien hochladen. Zudem ist es Sitte sich hier kurz vorzustellen. Du weißt schon: Lebenslauf, polizeiliches Führungszeugnis, sexuelle Vorlieben... sind nicht zwingend erforderlich. :lol:.
Antworten
Benutzeravatar
Steve
Warrior (7)
Warrior (7)
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 30. August 2012, 20:41
Wohnort: Schwanden GL Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

frage zu einem nebengeräusch

Beitrag von Steve »

hallo zusammen habe mal eine frage: ich habe bei 2500 bis 3000 umdrehungen ein zimmliches störendes geräusch. klingt wie ein pfeiffen/ surren. hatte das auch schon von euch jemand oder eine ide? habe schon geschaut ob was lose ist oder schepert. nichts gefunden bis jetzt.
danke für eure hilfe gruss steve
Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2088
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: frage zu einem nebengeräusch

Beitrag von rennschwein »

von wo kommts denn?
Benutzeravatar
Steve
Warrior (7)
Warrior (7)
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 30. August 2012, 20:41
Wohnort: Schwanden GL Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: frage zu einem nebengeräusch

Beitrag von Steve »

isch schwär zsägä, ich würd sägä vo rächts bim luftfilter irgendwo aber ebä es isch nur bim fahrä
Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2088
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: frage zu einem nebengeräusch

Beitrag von rennschwein »

ich hab bei bestimmten drehzahlen n dröhnendes geräusch unterm tank. klingt wie klapperndes oda vibrierendes plastik. ich nehm an da sitzt der kleine luftfi oda so nich richtig. vielleicht auch irgd n kabel was wo gegenhaut...habs mir bisher nich angeguckt weil stört mich nich weiter.

kanns sowas sein?
Benutzeravatar
Steve
Warrior (7)
Warrior (7)
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 30. August 2012, 20:41
Wohnort: Schwanden GL Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: frage zu einem nebengeräusch

Beitrag von Steve »

habe den tank schon weg und alles kont. aber nichts gefunden. luftfilter zerlegt "beide" ich hoffe nicht das es ein lager oder so ist
Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2088
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: frage zu einem nebengeräusch

Beitrag von rennschwein »

hm...also weiss ich jetzt auchnichts, kann man glaub ich auch schwer sagen ohne das zu hören. im zweifelsfall mal zu nem yamahamenschen fahrn und denn ma n ohr draufhalten lassen. und n auge ;-) oda triff dich mal mit nem anderen warriorfahrer und lass ihn ma lauschen. der kann dann wenigstens sagen ob das so noraml is oda eben nich.
Benutzeravatar
Steve
Warrior (7)
Warrior (7)
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 30. August 2012, 20:41
Wohnort: Schwanden GL Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: frage zu einem nebengeräusch

Beitrag von Steve »

abend, beim yamaha hänlder wahr ich schon, und er meinte es sei etwas was vibriere müsse halt suchen. wie gesagt ich habe schon mehrere stunden gesucht nur ohne erfolg. :( muss halt sonst im winter die warrior kommplet zerlegen und neu zusammen bauen :shock: das ich alles konntrollieren kann. habe gehoft das es jemand weiss und mir das suchen erspart bleibe.
Smoke
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: frage zu einem nebengeräusch

Beitrag von Smoke »

Das klappern kann an folgenden Orten sein!
Das ist jetzt nur bei mir mal aus Praxis genommen muss bei euch aber nicht umbedingt sein.

Unter dem Tank nahe Sitz der Tank hatt so Gummidämpfer damit se nicht auf den Rahmen schlägt
da kann es sein das da mal eine verschiebt (Schwarz eckig)
Lösung: ein dickeres nehmen unterlegenoder kleben oder dicken Schaumstoff nehmen dann klapperts nicht mehr.

Das klappern kann auch vom Tacho sein da er nur mit 2 Schrauen (glaube ich) verbunden ist.
Gaskabel oder Kupplungskabel das unterhalb der Linken Tankhälfte fürht uas der Halterung gerutscht ist und bei
vibros klappert.
Kann auch die Schaltstange sein wenns bischen zu lasch angezogen is.
Kann auch eine Schraubenmutter sein die irgenwo im innern liegt oder abgefallen war bei Service oder so scheppern ;)
Oder der Ständer evtl.
Dann gibts noch die Spezialen z.b Schlüssel (ein Anhänger) am Schlüsselbund kann auch an der Warrior solchen Töne
verursachen.
Die hinteren Fussrasten können auch lärm machen bei virbation wenns verbraucht sind.
Dann unter dem Sitz die Seitenabdeckungen wenns lasch geworden sind können auch vibrieren. Bei mir war es der Linke.

Das eine oder andere hab ich gehabt überprüf mal das und schau nochmals ob nur wenn du Gas gibst oder auch im stehen sprich Standgas. geh mal der Liste entlang wenn nicht kanns beim Motor liegen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste