Neuling aus dem Schwabenländle ;-)

Bitte stelle dich hier kurz vor. Please introduce yourself

Moderatoren: Andi, Krieger

Forumsregeln
ALLGEMEINER HINWEIS:
Erst wenn du dich registriert hast, kannst du das gesamte Forum sehen und Dateien hochladen. Zudem ist es Sitte sich hier kurz vorzustellen. Du weißt schon: Lebenslauf, polizeiliches Führungszeugnis, sexuelle Vorlieben... sind nicht zwingend erforderlich. :lol:.
Asphaltstreichler
Prospect
Beiträge: 3
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 00:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Neuling aus dem Schwabenländle ;-)

Beitrag von Asphaltstreichler »

Hallo,liebe Warriorfreunde

wollte mich nur mal kurz vorstellen bevor ich hier alles mit meinen fragen bombardiere und die leute belästige :-))

Ich bin der Asphaltstreichler(Ersan)...37 Jahre alt....und ein begeisterer Warrior Fan....
ich würde mmir geren eine warrior zulegen aber habe da ein paar probleme und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen,hier mein anliegen

ich habe da ein paar fragen zwecks einem Yamaha XV1700 Warrior.
Also ich habe eine Yamaha XV1700 Warrior Midnight Edition Baujahr 2009
in einem EU Land gefunden und würde ihn gerne nach Deutschland
bringen,aber leider ist es ein US Importfahrzeug,nach Telefonischer
Auskunft mit Yamaha Motors Deutschland,haben sie mir mitgeteilt das
Yamaha für USA andere motoren einbaut mit anderen Abgasnormen und
Geräuschpegel und es beim TÜV zu problemen kommen könnte,das Fahrzeug
ist in diesem EU Land schon regiestriert und hat TÜV,eigentlich sollte
es ja kein Problem sein in Deutschland TÜV zu bekommen aber die Aussagen
von Yamaha Motors haben mich nachdenklich gemacht,in schlimmsten fall
muss ich (wenn ich das Fahrzeug nach Deutschland bringe)mit einem Komplettcheck
rechnen und das kann glaub tausende von euros kosten und das will ich
nicht :)Meine fragen an euch,habt ihr schon erfahrungen gehabt mit US
Import warriors?Kann ich ohne bedenken das Fahrzeug nach Deutschland bringen,anmelden,und diese Saison fahren?
Wie war die TÜV erfahrung?Habt ihr Tipps oder kennt ihr
paar Tricks wo man Warriors noch herkriegt außer Mobile.de oder
motoscout24.de?
Ich wünsche mir so sehr eine Warrior und habe mich an
euch gewendet in der hoffnung das ihr mir vielleicht bischen
weiterhelfen könnt.
Grüße aus Stuttgart :)
Benutzeravatar
Steve
Warrior (7)
Warrior (7)
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 30. August 2012, 20:41
Wohnort: Schwanden GL Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Neuling aus dem Schwabenländle ;-)

Beitrag von Steve »

hallo und herzlich wilkommen. wegen der us import und tüf kann ich dir nicht helfen aber ein kolleg von mir verkauft seine warrior hier in der schweiz. wenn du interesse hast kannst du dich ja mal melden wegen den daten. gruss steve
Benutzeravatar
Harry
Warrior (7)
Warrior (7)
Beiträge: 1147
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 07:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Neuling aus dem Schwabenländle ;-)

Beitrag von Harry »

Herzlich Willkommen!

Zu deinen Fragen habe ich leider keine Antworten.
Glaube aber mal gelesen zu haben, wenn das Mopped schon eine EU-Zulassung hat sollte es nicht sooo schwer sein.
Ruf doch mal beim TÜV an und frag' dort nach dann kannst Du denen auch sagen aus welchem Land die Karre kommt...
Greetz

Harry

Bild
Benutzeravatar
hellraiser
Warrior XV 1700
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 7. September 2012, 12:17
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Neuling aus dem Schwabenländle ;-)

Beitrag von hellraiser »

Willkommen...

ist die denn sooooo billig das sich das rechnet? Dieser Händler verkauft Ami Star Bikes, hatte auch ne Midnight Warrior vor geraumer Zeit, vielleicht kann er weiterhelfen... denn die angebotene hatte bereits die deutsche Zulassung.

B & R MOTORRADHANDEL
Geschw.-Scholl-Str. 72
39218 Schönebeck, Deutschland
Tel.: +49 (0)3928 403573
Mobiltelefon: +49 (0)172 3041374
Benutzeravatar
Gringo
Warrior (11)
Warrior (11)
Beiträge: 1222
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 17:42
Wohnort: Celle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Neuling aus dem Schwabenländle ;-)

Beitrag von Gringo »

Moin Moin und willkommen bei den Kriegern, hab meine auch bei B + R in Schönebeck geholt. War soweit alles easy. Lässt auch mit sich handeln. Vielleicht hat er ja gerade wieder ne Midnight stehen.

Bigbikelupo wollte doch seine verkaufen. Frag ihn doch mal ob das noch aktuell ist.

http://www.gvcom.de/warriors/phpBB3/vie ... =39&t=1364

Zu den Einfuhrbestimmungen kann ich dir auch nichts sagen, kann mir aber nich vorstellen das das soooo schwierig und teuer is.
„...Sabbel nich...dat geith...“
Andreas
Warrior XV 1700
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 14. September 2012, 18:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Neuling aus dem Schwabenländle ;-)

Beitrag von Andreas »

Hallo,habe meine Warrior auch in Schönebeck geholt,ist auch ein US-Import,aber alles ganz easy gelaufen,hatte schon Deutsche Papiere,war BJ 2010 ,aber o km und damit Erstzulassung 2012,habe 9900 Euro bezahlt.( incl.Anlieferung )

Grüße Andreas
Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2091
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Neuling aus dem Schwabenländle ;-)

Beitrag von rennschwein »

moin du streichler :)
willkommen im forum.
wie schon geschrieben wurde, frag direkt beim tüv nach wie das läuft udn was genau das kosten würde falls da irgend e abnahme anstehn sollte. ansonsten gibt es auch importeure, da hast du im gegensatz bei selbstinportieren sachen auch garantie und alles. ich hätte meine damals auch fast als kanada import geholt über son händler. guck mal nach ugt - united grey team. der händler bei mir gehörte auch zu dem verbund. vielleicht gibts sowas ja auch in deiner nähe ;-)
Benutzeravatar
Andi
Warrior (12)
Warrior (12)
Beiträge: 2423
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 21:32
Wohnort: 63607 Wächtersbach
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Neuling aus dem Schwabenländle ;-)

Beitrag von Andi »

sei gegrüsst,
un hallo bei den Kriegern...

es wurde schon viel gesagt...

gut Info bekommst auch beim Chef von www.bike69.de
Gruß Andi
Benutzeravatar
hellraiser
Warrior XV 1700
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 7. September 2012, 12:17
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Neuling aus dem Schwabenländle ;-)

Beitrag von hellraiser »

Moment mal...

das Fahrzeug ist innerhalb der EU zugelassen?

Existiert zufällig ein COC Dokument? Das würde das ganze extrem vereinfachen... ich befürchte aber eher nicht.
In welchem Land ist es zugelassen???


Btw.: Devenkiller hat ein Z vergessen ;-D
Asphaltstreichler
Prospect
Beiträge: 3
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 00:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Neuling aus dem Schwabenländle ;-)

Beitrag von Asphaltstreichler »

Huch soviele schnelle Antworten,da fühle ich mich ja gleich wohl hier ;-)

Also diesen Motorradhandel BundB kenne ich sehr gut,beobachte schon den ganzen Winter die Angebote von diesem Händler,eigentlich wollte ich mir eine Raider zulegen was mir persönlich auch sehr gefällt,aber als ich die Warrior gesehen habe habe ich mich dann in dieses Bike gleich verliebt ;-)....Also ich habe in LITAUEN ein paar Warrior gefunden und vor kurzem war ein Kumpel von mir in diesem Land und ich habe ihn gebeten sich mal paar Warriors anzuschauen.Nachdem inspizieren,den Bildern und seinem Bericht zufolge sind die Warriors in sehr gutem Zustand,habe ich mich dann auf den Weg gemacht und selbst mal danach geschaut,alles in ordnung,einzige manko,sind halt US Importfahrzeuge,der Klang vom Auspuff hat schonmal nicht die EU Norm,das war soo laut :)...Ok kein problem einen Original Auspuff draufpacken alles in Ordnung denke ich mir mal,aber was ist mit den Abgasnormen?...Ansonsten Blinker etliches was der TÜV prüft sieht genauso aus wie die Warrior Bilder auf Mobile und Co.,Das Motorrad ist in Litauen zugelassen,also wird es die COC Papiere auf Litauisch geben,Yamaha Motors Deutschland hat mir versichert auch einen Datenblatt zu kriegen wäre kein Problem,ich habe mit DEKRA und TÜV Nord schon mal Telefonischen Kontakt und die meinten wenn es dumm läuft muss ich tausende von euros noch dazuzahlen :(....aber wenn ich letzten sommer gesehen habe was da für Bikes auf Deutscen straßen unterwegs waren da denke ich mir doch auch die warrior muss durch den TÜV weil sie jetzt gerade nicht soooo auffälig aussieht :)

Ich denek es wird doc hbestimmt nicht so schwer sein ein US Fahrzeug hier in Deutschland durch den TÜV durchzubekommn ohne das 2 Monatseinkünfte draufgehen,habe mich ein bischen schlau gemacht und über ebay das gefunden,wäre doch eine alternative oder nicht für US Bikes?

http://www.ebay.de/itm/TUV-Abnahme-21-2 ... 19d4f578cc

Also das Bike nach Deutschland transportieren direkt zur TÜV abnahme und dann kann ich schon mit meinem Warrior losfahren,mit knapp 1000 euro nachbezahlung kann ich damit leben :)
Und ja ich werde dort mal morgen anrufen und mein prolem schildern,mal schauen was die dazu sagen :)


Und der Bigbikelupo hat ein US importfahrzeug verkauft :)Muss ihn mal fragen ob er es hier in Deutschland zugelassen hat oder als importfahrzeug weiterverkauft hat :)
Antworten Dateianhänge 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste