Die Warrior ist da!!! Umbau kann losgehen

Pics & Mods

Moderatoren: Andi, Krieger

Benutzeravatar
mephiston
Warrior
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 21:11
Wohnort: Kreis Borken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Die Warrior ist da!!! Umbau kann losgehen

Beitrag von mephiston »

Hallo zusammen,

danke für eure Tipps bei der Vorstellung, ich habe mich zum Glück doch nicht für die "neue" entschieden sondern am Sonntag die Maschine von Emslandwarrior gekauft. (Beste Grüße an dieser Stelle nochmal)


Diese Woche mache ich jetzt erstmal 10.000er Inspektion. Ölwechsel, Zwischengetriebeölwechsel, neue Iridium Zündkerzen, Luftfilter sind auch fällig, aber siehe unten.

Zustand aktuell: Absolut Serie


Nach reichlichen Forengestöber und Überlegen kommen mir jetzt so einige Fragen auf...

Geplant ist bisher:

1. Auspuff (ganz wichtig)
Dieses Thema beschäftigt mich derzeit am meisten. Ist der Supertrapp von Delta es wirklich wert? Hab Theo und Sehusa-Knight schon angeschrieben wegen ihrer Erfahrung, aber Sound ist ja auch eine durchaus subjektiv empfundene Sache... Der Preis geht einfach gar nicht, aber möchte schon etwas gutes haben. Bei der Eagle Anlage für den Superpreis hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl und der Krümmer wirkt auch etwas mager. Sonst ist ja kaum noch was als Alternative da, was richtig guten Sound hat und ne Zulassung mitbringt, oder? Also ich bin ja bereit das Geld auszugeben wenn ich wüsste dass es die Anlage wirklich wert ist. Ich mags schon ganz gerne dumpf und laut. :D

2. Luftfiltermod im Zusammenhang mit der Inspektion
Luftfilter müssen neu, ganz klar, hab sie gerade live angeschaut. Entweder neue K&N rein, aber ist mir eigentlich zu langweilig, deswegen hab ich sie auch noch nicht bestellt. Wie sind eure Erfahrungen mit dem BAK Mod? Bringt er Leistung / Sound? Ohne Abstimmung wahrscheinlich abenteuerlich, oder? Und kann ich das mit dem PC3 selbst? Alternativ, Forcewinder und co: Die Pilze werden von der Polizei nicht gerne gesehen hab ich gelesen?

3. Das mysteriöse AIS. Eigentlich die gleichen Fragen wie bei den Luftfiltern. Lohnt sich der Aufwand? Die Anleitung schien mir recht heavy (;

4. Power Commander 3 (bereits bestellt)
Dachte mir der wird eh früher oder später gebraucht aufgrund neuer Auspuffanlage + Luftfiltermod.


Vielen Dank an alle die den Roman gelesen haben und mich vielleicht mit ein paar Tipps rund um Auspuff, Luftfilter sowie AIS und Abstimmung unterstützen!
Benutzeravatar
Andi
Warrior (12)
Warrior (12)
Beiträge: 2422
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 21:32
Wohnort: 63607 Wächtersbach
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Die Warrior ist da!!! Umbau kann losgehen

Beitrag von Andi »

Prima :mrgreen:

na denn kann es losgehen...

die Leistung wirst du nichtmehr "groß" steigern können, die Warrior hat so schon Power wie sau,
mein "Nachbar" hat die Anlage von Speedproducts drann... kannste nix schlechtes sagen... die Anlage muss in jedem Falle gewickelt werden, sonst passt Temperatur/Strömungsgeschwindigkeit/Sound net

wenn die db Einsätze raus sind klingt sie sehr gut (mein empfinden) ich habe ne Fritz und Heinz drann, mit modifizierten DB Killern, klingt ein wenig tiefer...

eine Anpassung der ECU ohne PC oder Injection-Controller funzt nie !! entweder zieht sie dann net mehr oder säuft wie ein Loch :lol:

http://www.fi2000r.com/

viel Spass :D
Gruß Andi
Benutzeravatar
Krieger
Admin
Admin
Beiträge: 2871
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
Wohnort: Rothselberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Die Warrior ist da!!! Umbau kann losgehen

Beitrag von Krieger »

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

Bin mal gespannt was du so alles an der Maschine ändern wirst. Das mit dem AIS ist eigentlich nicht so wild. Quinti hat auf seiner HP eine gute Anleitung dafür.http://www.rswarrior.eu/


Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Warrior ist da!!! Umbau kann losgehen

Beitrag von Deleted User 396 »

Auspuff gibt es noch Miller.

http://www.miller-custombike.de/index.p ... -evo1.html

2 Evo1 Dämpfer für 740,-€ bei dem Sound und der Qualität sind meiner Meinung nach ein Schnäppchen. Problem ist hier du brauchst noch Krümmer oder passt deine Krümmer an. 2-1 Anlage ist natürlich auch möglich wenn einem das gefällt und mit unter 500,-€ noch günstiger. Seit mein Schrauber den Auspuff nochmal mit Dichtpaste behandelt hat, Übergang Krümmer auf Dämpfer, ist der Sound noch dumpfer als in meinem alten Video.

http://www.youtube.com/watch?v=Xj0yn3l1 ... _w&index=4

Luftfilter ganz klar BAK plus PC. Würd dir übrigens empfehlen den PC3 zurückzuschicken und nen PC5 zu bestellen. Nur halb so groß und bietet mehr Funktionen. Ob ein BAK wirklich Leistung bringt könnte man nur durch einen Prüfstand feststellen. Ich denke mal durch BAK, PC und offeneren Auspuff wird der Motor einfach drehfreudiger und vielleicht verschiebt sich die Drehmomentkurve etwas, oder auch nicht.

AIS auszubauen ist kein Hexenwerk und wenn man nach Anleitung vorgeht in 1-2h erledigt.
Benutzeravatar
mephiston
Warrior
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 21:11
Wohnort: Kreis Borken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Die Warrior ist da!!! Umbau kann losgehen

Beitrag von mephiston »

Ja die Miller hören sich schon echt gut an, aber das Krümmerproblem besteht in der Tat. Muss nochmal drüber nachdenken...


Wie ist das denn mit dem BAK Umbau, sollte man da am besten dieses Baron Set aus den USA bestellen oder kann man hier irgendwo die Teile selbst zusammenstellen und ordern? Selbe Frahe zu dem AIS Ausbau, da brauch man ja zumindest die beiden Abdeckungen. Weil wenn kein Weg daran vorbeigeht die Baron Sets zu ordern dann mach ich das liebe heute als morgen (;

Der PC5 ist absolut kompatibel? Muss man da nicht noch irgendein Sensor umverlagern?


Danke!
Benutzeravatar
SpeedmaSTAR
Warrior (4)
Warrior (4)
Beiträge: 285
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 20:14
Wohnort: Hoffenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Die Warrior ist da!!! Umbau kann losgehen

Beitrag von SpeedmaSTAR »

hab den pc5 seit über einem jahr drin.
fahre miller evo 4 endtöpfe (das sind die grossen) mit umgebauter orginal krümmeranlage
Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Warrior ist da!!! Umbau kann losgehen

Beitrag von Deleted User 396 »

PC5 passt plug&play. BAK würd ich komplett ordern, wär mir zu aufwendig die Teile einzeln zu besorgen wegen ein paar Euro. Zumal K&N bei uns wesentlich teurer kommen als bei den Amis und das ist der teuerste Posten. Die Plättchen fürs AIS kann man schnell selbst machen. Schablone hast du durch die Dichtungen, wirklich kein Akt.
Benutzeravatar
Krieger
Admin
Admin
Beiträge: 2871
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
Wohnort: Rothselberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Die Warrior ist da!!! Umbau kann losgehen

Beitrag von Krieger »

mephiston hat geschrieben:... Selbe Frahe zu dem AIS Ausbau, da brauch man ja zumindest die beiden Abdeckungen.
Die beiden Abdeckungen hast du dir in einer Stunde selbst gebaut, lackiert und ein oder zwei Bierchen noch dabei getrunken. Einfach den alten Anschluss auf ein etwas stärkeres Stück Blech legen, die Form abmalen und aussägen bzw. flexen, Löcher bohren - fertig. Ach ja, das Bier zwischendurch nicht vergessen. :lol:


Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Benutzeravatar
mephiston
Warrior
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 21:11
Wohnort: Kreis Borken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Die Warrior ist da!!! Umbau kann losgehen

Beitrag von mephiston »

Sooo...

-BAK ist drin
-AIS ist raus
-PCV ist installiert und verrichtet seine Dienste
-V&H Auspuff ist dran

jetzt muss schnell ein anderer Lenker dran.

Ich werde noch wahnsinnig mit den verschiedenen Riseroptionen... mittlerweile bin ich bei 4" Riser ohne Pullback, mit KDF und einer ca. 1m breiten Dragbar in 1" angelangt.

Weiß jemand ob die Kombi gegen den Tank stößt? Müsste eigentlich passen, oder?

Welchen Durchmesser brauchen eigentlich die Gewindehülsen für die Riser wenn ich die Gummiringe rausgepresst habe?

Dann kann ich mir die heute ggf. schon bei Thunderbike mitnehmen und über Ostern munter weiterschrauben. Danke euch!

Beste Grüße
Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Warrior ist da!!! Umbau kann losgehen

Beitrag von Deleted User 396 »

Müsste mal messen wie hoch meine Riser sind, passt mit ner 102cm Dragbar von Fehling grad so. Also ca. 10mm Platz zwischen Tank und Lenker.
Kommt aber auch drauf an wie du den Lenker montierst. Bei mir ist er nach unten geneigt und kommt dadurch so dicht an den Tank.
Bild

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste