ich denke auch dass die fehlzündungen damit zu tun haben könnten, da ja frischluft in den kopf geblasen wird und sich an evtl vorhandnen unverbrannten resten entzündet
turbotoni88 hat geschrieben:ich denke auch dass die fehlzündungen damit zu tun haben könnten, da ja frischluft in den kopf geblasen wird und sich an evtl vorhandnen unverbrannten resten entzündet
Ich denke mal es gibt keinen Dr.V2 der es wissenschaftlich bestätigen kann dass es unnütz oder gar ein Ballast ist.
Was sich aber festhalten lässt:
Sobald ein anderer Auspuff dran ist kommen schonmal recht schnell Fehlzündungen. Entfernt man dann das AIS werden diese definitiv (etwas) weniger, wenn auch nicht ganz weg. Das war für mich schon Grund genug es wegzunehmen, ganz zu schweigen vom optischen Aspekt
Das der Motor besser läuft, keine Ahnung. AIS führt Frischluft in den Auslass um unverbrannte Reste zu verbrennen und bessere Abgaswerte zu bekommen. Beeinflusst der Abgasstrom das Gemisch? Ja. Aber inwieweit das jetzt mit oder ohne AIS besser ist kann nur ein Motorexperte klären. Aber sicher bewegen wir uns hier in einem Bereich den nur wenige Popometer ertasten können.
Beim Auspuff habe ich die Vermutung das die Fehlzündungen mit AIS immer gleich sind. Nur das der originale Riesenpott diese einfach schluckt.
Zuletzt geändert von Deleted User 396 am Freitag 19. Juli 2013, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Verbrauch wird sich dadurch net ändern... nur AIS wech
Abgaswerte sind mit so hohen Grenzen ohne Kat... macht der Warrior keine Sorgen
durch BAK, AIS wech, offene Anlage habe ich deutlich bessere Beschleunigung... bei natürlich etwas mehr Verbrauch :mrgreen: :mrgreen: