Umbauteile

Hier bitte Postings mit Gesuchen/ Please post wanted items here

Moderatoren: Andi, Krieger

Benutzeravatar
Warrior05
Warrior
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 4. Januar 2014, 20:45
Wohnort: Fulda
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Umbauteile

Beitrag von Warrior05 »

Servus,

möchte das AIS abbauen, hab hier gelesen das geht problemlos... oder hat jemand schlechte Erfahrung damit mit gemacht (Motortechnisch)?
Wo bekomme ich den Kit her um die Öffnungen abzudecken und Gummikappen...

Der Luftfilter gefällt mir auch nicht, gibt es Umbausets hab einige Umabuten gesehen, mit K&N Luftfiltern. Muss da was an der Einspritzung geändert werden wegen Luftmenge oder so?
Wie ist das bei Fahrten im Regen?

Gibt es kurze Heckfender oder muss man den Orginalen bearbeiten? Werde die Orginalfelge lassen also auch den 200er Reifen.

Würde gerne eine 2 in 2 Auspuffanlage verbauen evtl. Miller EVO 3 hab noch keine Krümmer gefunden... Oder hat jemand was gebrauchtes abzugeben??
Was muss beachtet werden bei Änderung der Auspuffanlage, wegen der Einspritzer-Einstellung?
Hat jemand Erfahrung mit der Orginalkrümmeranlage und einem Miller EVO 3 verbaut?

Danke im Voraus
Gruß Warrior05
Yamaha XV 1700 Warrior BJ. 2005
Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2091
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Umbauteile

Beitrag von rennschwein »

also generell kann ich dir bei veränderung von auspuff und luffi zu nem powercommander raten. mit dem ding kannst du den hobel am pc anschliessen und diverse maps direkt laden, besser isses aber dann damit auf nen prüfstand zu gehn und den hobel einstelln zu lassen. die miller pötte find ich selbst nich sooo doll, die tüten sind einfach zu dünn, laut is halt nich gleich laut...es fehlt n büschen der bums. die anlagen mit stauscheiben, z.b. kesstech klingen da schon wesentlich geiler. n krümmer kannst du irgendwas fertiges nehmen, also irgend nen nich zugelassenen auspuff, oder was bauen lassen, zugelassen sein müssen nur die tüten selbst.
zum ais kann ich dir nur sagen dass es keine probleme beim bzw nach dem rückbau gibt. letztendlich isses n völlig überflüssiges system. gibt aber ne menge andere hier die dir da genauere tipps geben können. oder einfach mal die suche hier benutzen, das is schneller und da fidnest du zu allen bereichen jede menge infos ;-)

mohltied
Benutzeravatar
Andi
Warrior (12)
Warrior (12)
Beiträge: 2422
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 21:32
Wohnort: 63607 Wächtersbach
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Umbauteile

Beitrag von Andi »

moin,

geh ma zur Suche in "Technik", gib AIS entfernen ein....
schau bei "Umbauten" wegen Fender,
bei mir sind auch Bilder vom kürzen Fender drinnen (Fred: Andi kann endlich loslegen)

kurz und gut, AIS kann wech,
gebrauchte Krümmer wird hier kaum einer übrig haben, außer ori
legeale geile Auspuffanlagen für die RSW is wie Trüffel, selten und teuer,
Lufti umbauen... suche nach Big Air Kit (BAK)
am Ende brauchste immer nen Injektion-Controller
Gruß Andi
Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umbauteile

Beitrag von Deleted User 396 »

Von den Miller gibt es verschiedene Durchmesser, ich hab die dünneren Evo1, die Evo3 sind dicker. Für den Preis den Miller verlangt ist der Klang richtig geil.

http://www.youtube.com/watch?v=Xj0yn3l1RBQ

http://youtu.be/yY6NPI1GOaw?t=1m

AIS ist schnell umgebaut, die Abdeckungen kann man selbst anfertigen.
Bei der Dicken sollte man bei Änderungen von Auspuff und/oder Luftzufuhr immer die Spritmenge anpassen. PowerCommander hat sich bewährt, ich hab den 5er drin der ist kleiner als der alte 3er und bietet mehr Funktionen. Sollte man trotzdem bei einem zugelassenen Tuner einstellen lassen, außer du verbaust das optionale Autotune.
Benutzeravatar
Arîak
Warrior (8)
Warrior (8)
Beiträge: 686
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 10:25
Wohnort: im Pott
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Umbauteile

Beitrag von Arîak »

Ich hab auch den PCV verbaut und da mir das Einstellen zu teuer war und der Einsteller eh Gewinde für Lamdasonden haben wollte, hab ich das Autotune verbaut und die Karre läuft problemlos.
Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umbauteile

Beitrag von Deleted User 396 »

Arîak hat geschrieben: der Einsteller eh Gewinde für Lamdasonden haben wollte,
Äh wie bidde? :shock:
Benutzeravatar
Krieger
Admin
Admin
Beiträge: 2871
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
Wohnort: Rothselberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Umbauteile

Beitrag von Krieger »

Warrior05 hat geschrieben:möchte das AIS abbauen, hab hier gelesen das geht problemlos... oder hat jemand schlechte Erfahrung damit mit gemacht (Motortechnisch)?
Wo bekomme ich den Kit her um die Öffnungen abzudecken und Gummikappen...
AIS kannst du problemlos abbauen. Die Abgaswerte werden etwas schlechter aber immer noch im TÜV-Rahmen. Wech damit.
Vergiss den Umbaukit! Wer den kauft zündet auch mit einem Fuffi Kerzen an. Zwei kleine Metallplätchen und Gummistopfen. Schau mal unter Umbauten bei "Kriegers Winterprojekt" nach.
Warrior05 hat geschrieben:Der Luftfilter gefällt mir auch nicht, gibt es Umbausets hab einige Umabuten gesehen, mit K&N Luftfiltern. Muss da was an der Einspritzung geändert werden wegen Luftmenge oder so? Wie ist das bei Fahrten im Regen?
Wenn du an den Lufi ran gehst, solltest du am besten einen Powercomander verbauen. Du kannst aber auch die Gemischeinstellung am Tacho vornehmen. Ist bei weitem nicht so gut wie ein PC. Schau dafür mal im Portal http://www.rs-warrior.eu nach oder unter Umbauten bei "Kriegers Winterprojekt".
Warrior05 hat geschrieben:Gibt es kurze Heckfender oder muss man den Orginalen bearbeiten? Werde die Orginalfelge lassen also auch den 200er Reifen.
Warrior2003 hat zB. sein Heckfender einfach gekürzt. Da gibt es auf Youtube auch eine Anleitung dafür. Ich habe mir einen Stiletto Heckfenderrohling geholt und angepasst. -> Schau mal unter Umbauten bei "Kriegers Winterprojekt" nach.
Warrior05 hat geschrieben:Würde gerne eine 2 in 2 Auspuffanlage verbauen evtl. Miller EVO 3 hab noch keine Krümmer gefunden... Oder hat jemand was gebrauchtes abzugeben??
Was muss beachtet werden bei Änderung der Auspuffanlage, wegen der Einspritzer-Einstellung?
Hat jemand Erfahrung mit der Orginalkrümmeranlage und einem Miller EVO 3 verbaut?
Eine Anlage mit TÜV ist leider selten und teuer. Ich hatte eine Zeit lang eine Miller Evo an der Original Krümmeranlage. Du weist schon: "Kriegers Winterprojekt" :lol: Das sollte eigentlich nur eine temporäre Lösung sein. Ich hatte mir eine komplette 2 in 2 Anlage in den USA bestellt und wollte sie als Krümmer verwenden und die Evo's anbauen. Somit TÜV-legal. Jetzt habe ich sie einfach gekürzt und fahre so damit rum. Warum? weil ich's kann!!! Das kümmert nämlich kein Schwein hier ion Belgien. :lol: :lol: :lol:

Wie du siehst, haben die meisten von uns sich genau die selben Fragen gestellt und Antworten darauf gefunden. Ich bin mir sicher, dass du hier im Forum fündig werden wirst. Die meisten Fragen werden wahrscheinlich unter, na du weist schon wo, beantwortet. Nimm dir ne Kiste Bier, etwas Zeit und stöbere mal rum.
Oder einfach fragen, fragen, fragen. Hier wirst du immer eine schnelle und "kompetente" Antwort bekommen.

Viel Spaß


Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Benutzeravatar
Warrior05
Warrior
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 4. Januar 2014, 20:45
Wohnort: Fulda
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Umbauteile

Beitrag von Warrior05 »

Hey Leute,
schon mal vielen Dank für eure Antworten...

Echt Klasse!!

Gruß
Warrior05
Yamaha XV 1700 Warrior BJ. 2005
Benutzeravatar
Arîak
Warrior (8)
Warrior (8)
Beiträge: 686
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 10:25
Wohnort: im Pott
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Umbauteile

Beitrag von Arîak »

Warrior2003 hat geschrieben:
Arîak hat geschrieben: der Einsteller eh Gewinde für Lamdasonden haben wollte,
Äh wie bidde? :shock:
Hab ja eine 2in2 Anlage und er meinte zum richtig Einstellen wäre das notwendig. Das Einstellen wäre dann aber ca. 150 Euro teurer geworden, als das was ich für das Autotune gezahlt habe
Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umbauteile

Beitrag von Deleted User 396 »

Dachte die schieben zwei Sonden in den Auspuff für Leute die noch keine Lambdasonden ab Werk haben. So ein Unsinn, die machen sich ja ihr eigenes Geschäft kaputt. :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste