Aus Bottrop
Forumsregeln
ALLGEMEINER HINWEIS:
Erst wenn du dich registriert hast, kannst du das gesamte Forum sehen und Dateien hochladen. Zudem ist es Sitte sich hier kurz vorzustellen. Du weißt schon: Lebenslauf, polizeiliches Führungszeugnis, sexuelle Vorlieben... sind nicht zwingend erforderlich. .
ALLGEMEINER HINWEIS:
Erst wenn du dich registriert hast, kannst du das gesamte Forum sehen und Dateien hochladen. Zudem ist es Sitte sich hier kurz vorzustellen. Du weißt schon: Lebenslauf, polizeiliches Führungszeugnis, sexuelle Vorlieben... sind nicht zwingend erforderlich. .
- rennschwein
- Warrior (18)
- Beiträge: 2091
- Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
- Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Aus Bottrop
Also wenn du zu untertourig fährst dann bockt Sie.das is normal.Sie is halt kein müder chopper.die is auf Leistung und vortrieb getrimmt und Sowas braucht n bissel Drehzahl. Hält Sie n Büschen bei Laune, so bei 3000 Umdrehungen. Die meiste Power hat Sie erst bei über 4000 touren,also dreh Sie ruhig schön hoch,das mag Sie und dann merkst du erst wofür das teil gebaut is ;) :mrgreen:
- jäger
- Warrior
- Beiträge: 286
- Registriert: Freitag 1. August 2014, 17:15
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Aus Bottrop
Hallo,
super danke für die schnelle Hilfen,
war gerade schauen, neben dem " J" sind zwei Punkte eingeschlagen.
Die Anleitung für das Co Einstellen habe ich hier gefunden.
Zudem habe ich bei beiden Zylinder CO gemessen, einzeln.
Der Vordere Zylinder ( im Display als CO2) war knapp 5.8co.
Der hindere ( im Display CO1) war knapp 3.7co.
Demnach habe ich im Display den Vorderen Zyl. um zwei Punkte reduziert sprich von 0 nach -2
Der hintere Zylinder war auf -1 eingestellt und habe dies auch so belassen.
Die AIS habe ich mittels Stoffen in den Schläuchen verschlossen.
Nichtdestrotz keine Besserung.
@Rennschwein
der Motor ruppelt nicht nur, er geht regelrecht in die Knie, als würde z.b. Aussetzter hätte.
Mfg
super danke für die schnelle Hilfen,
war gerade schauen, neben dem " J" sind zwei Punkte eingeschlagen.
Die Anleitung für das Co Einstellen habe ich hier gefunden.
Zudem habe ich bei beiden Zylinder CO gemessen, einzeln.
Der Vordere Zylinder ( im Display als CO2) war knapp 5.8co.
Der hindere ( im Display CO1) war knapp 3.7co.
Demnach habe ich im Display den Vorderen Zyl. um zwei Punkte reduziert sprich von 0 nach -2
Der hintere Zylinder war auf -1 eingestellt und habe dies auch so belassen.
Die AIS habe ich mittels Stoffen in den Schläuchen verschlossen.
Nichtdestrotz keine Besserung.
@Rennschwein
der Motor ruppelt nicht nur, er geht regelrecht in die Knie, als würde z.b. Aussetzter hätte.
Mfg
- rennschwein
- Warrior (18)
- Beiträge: 2091
- Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
- Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Aus Bottrop
hm, also wenn der motor bei zu niedriger drehzahl in ruppeln kommt, dann schüttelts die karre schon ordentlich durch. also da der motor ja so groß is sind die reaktionen auch sehr heftig. wenn er den so am ruppeln is und du schaltest runter, dann müsste er nach ner knappen sekunde wieder gut gas annehmen und ganz gescheidig durchziehn. macht se das oder ändert das runterschalten erstmal nichts?
man müsste das mal live sehn/hören...
man müsste das mal live sehn/hören...
- jäger
- Warrior
- Beiträge: 286
- Registriert: Freitag 1. August 2014, 17:15
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Aus Bottrop
Hallo zusammen,
so, kleines Feedback von meiner Dicken.
Also, alle Rückrufaktionen wurden erledigt, laut dem Yamahahändler. Das ist schonmal gut.
Dabei habe ich gleich vier Zündkerzen gekauft und die an gegen die Alten getauscht.
Direkt nach dem Start lief der Motor viel viel Runder und die Leerlaufdrehzahl war höher als vorher.
Nach dem Warmlaufen lief der Motor immer noch schön rund und nahm auch spontaner gas an.
Bei der Gelegenheit habe ich dann nochmal die einzelnen Zylinder den CO Wert gemessen und neu Justiert. Der Vordere war diesmal komischerweise deutlich zu hoch, ~6 CO. Diesen habe ich dann nach dem anderen Zylinder neu justiert, d.h., um 3.6CO.
Nach einer Kleinen Probefahrt war die Maschine kaum wieder zu erkennen, TOP.
Jetzt kann ich mich endlich der Politur witmen :)
Ich danke euch für eure Hilfe.
Grüße
so, kleines Feedback von meiner Dicken.
Also, alle Rückrufaktionen wurden erledigt, laut dem Yamahahändler. Das ist schonmal gut.
Dabei habe ich gleich vier Zündkerzen gekauft und die an gegen die Alten getauscht.
Direkt nach dem Start lief der Motor viel viel Runder und die Leerlaufdrehzahl war höher als vorher.
Nach dem Warmlaufen lief der Motor immer noch schön rund und nahm auch spontaner gas an.
Bei der Gelegenheit habe ich dann nochmal die einzelnen Zylinder den CO Wert gemessen und neu Justiert. Der Vordere war diesmal komischerweise deutlich zu hoch, ~6 CO. Diesen habe ich dann nach dem anderen Zylinder neu justiert, d.h., um 3.6CO.
Nach einer Kleinen Probefahrt war die Maschine kaum wieder zu erkennen, TOP.
Jetzt kann ich mich endlich der Politur witmen :)
Ich danke euch für eure Hilfe.
Grüße
- rennschwein
- Warrior (18)
- Beiträge: 2091
- Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
- Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Kontaktdaten:
- Harry
- Warrior (7)
- Beiträge: 1147
- Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 07:37
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Aus Bottrop
Coole Sache!
Wenn sie richtig rennt macht sie einfach nur Spaß....! :mrgreen:
Wenn sie richtig rennt macht sie einfach nur Spaß....! :mrgreen:
Greetz
Harry
Harry
- jäger
- Warrior
- Beiträge: 286
- Registriert: Freitag 1. August 2014, 17:15
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Aus Bottrop
Hallo ich bins wieder,
kleine Touren hinter mir, bzw. mit Kumpel zusammen. Er mit seiner Harley und ich, kurz die Fahrzeuge getauscht.
Die Harley ist ein anderes Gefährt und mit eignem Fahrstiel. Trotz weniger Leistung hatte es seinen Reiz. Die knapp 64 PS bei der Harley reichen wohl auch nur zum cuisen.
Der Kumpel hatte mit meiner Warrior richtig spass auf Landstrasse, meinte, " da ist ja richtig Power drin"......
Harley hin und her, bei Überland macht meiner Meinung die Warrior mehr spass, vor allem, wenn auch der Kurve beschleunigt wird.
Achso, eine Frage zu der Leistung:
Gibt's hier Erfahrungen mit Powercomander in Kombination mit Sportfilter? Da ja bekanntlich mehr Power immer bisschen mehr geht, möchte ich mir die Sachen zu legen und Abstimmen lassen.
Danke im voraus für eure Antworten.
kleine Touren hinter mir, bzw. mit Kumpel zusammen. Er mit seiner Harley und ich, kurz die Fahrzeuge getauscht.
Die Harley ist ein anderes Gefährt und mit eignem Fahrstiel. Trotz weniger Leistung hatte es seinen Reiz. Die knapp 64 PS bei der Harley reichen wohl auch nur zum cuisen.
Der Kumpel hatte mit meiner Warrior richtig spass auf Landstrasse, meinte, " da ist ja richtig Power drin"......
Harley hin und her, bei Überland macht meiner Meinung die Warrior mehr spass, vor allem, wenn auch der Kurve beschleunigt wird.
Achso, eine Frage zu der Leistung:
Gibt's hier Erfahrungen mit Powercomander in Kombination mit Sportfilter? Da ja bekanntlich mehr Power immer bisschen mehr geht, möchte ich mir die Sachen zu legen und Abstimmen lassen.
Danke im voraus für eure Antworten.
- dawel
- Warrior (7)
- Beiträge: 543
- Registriert: Samstag 8. August 2009, 14:04
- Wohnort: Wächtersbach (Hessen)
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Aus Bottrop
Hi Jäger, geh oder stell deine Frage mal im
Technikbereich. Hier biste in der Rubrik Treffpunkt/Meetingpoint ;)
Gruß Dawel 8-)
PS. fals Gerry (unser Admin) dich für den inneren Bereich schon freigeschaltet hat
Technikbereich. Hier biste in der Rubrik Treffpunkt/Meetingpoint ;)
Gruß Dawel 8-)
PS. fals Gerry (unser Admin) dich für den inneren Bereich schon freigeschaltet hat
- Krieger
- Admin
- Beiträge: 2871
- Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
- Wohnort: Rothselberg
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Aus Bottrop
Dann bist du noch nicht für den internen Bereich freigeschaltet. Dort gibt es so richtig viele Infos.
Gerry unser Admin/Präsi wird dich freischalten.
unter http://www.rswarrior.eu/gibt auch noch einiges zu entdecken. Die Seite ist von einem unserer Forenmitglieder.
Gruß
Krieger
Gerry unser Admin/Präsi wird dich freischalten.
unter http://www.rswarrior.eu/gibt auch noch einiges zu entdecken. Die Seite ist von einem unserer Forenmitglieder.
Gruß
Krieger
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste