Modellpolitik von Yamaha

Bitte stelle dich hier kurz vor. Please introduce yourself

Moderatoren: Andi, Krieger

Forumsregeln
ALLGEMEINER HINWEIS:
Erst wenn du dich registriert hast, kannst du das gesamte Forum sehen und Dateien hochladen. Zudem ist es Sitte sich hier kurz vorzustellen. Du weißt schon: Lebenslauf, polizeiliches Führungszeugnis, sexuelle Vorlieben... sind nicht zwingend erforderlich. :lol:.
Benutzeravatar
Gerry_TheViking
Warrior (17)
Warrior (17)
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 14:44
Wohnort: 79367 Weisweil/Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Modellpolitik von Yamaha

Beitrag von Gerry_TheViking »

Mit Besorgnis beobachte ich seit einiger Zeit dass von Yamaha im Cruiserbereich nichts akzeptables mehr kommt.
Einige von unserem Stammtisch schauen sich schon nach anderen Marken um, was natürlich nicht zum "Rausschmiss" führt aber aus meiner Sicht nicht schön ist.
Ich hoffe sehr, dass die richtigen "Starbiker" noch einige Zeit die Überhand behalten.
Zwei Fahrer der 650er Dragstar die gerne aufsteigen würden, können sich weder für die neue XVS 950A noch für die XVS 1300 begeistern.
Insbesondere die XVS 950A mit ihren schlappen 54 PS kann einen Aufsteiger von einer 650er Dragstar nicht begeistern. Die XVS 1300A steht zwar mit 72 PS besser im Futter, aber viele stört die Wasserkühlung die auch zu mehr Gewicht führt und das Motorrad deshalb nicht agiler macht.
Wie ich gehört habe, soll sie von den Fahrleistungen auch nicht besser sein als die alte 1100 Dragstar.
Yamaha hat in den USA mit der Roadstar S eine tolles Bike im Angebot. (Insbesondere weil es den Motor der Warrior hat)
Leider ist dieses in Deutschland nicht zu erhalten. Eine - wie ich meine - unverständliche Entscheidung.
Das wäre aus meiner Sicht ein toller Nachfolger für die 1100er Dragstar.

Bild
Benutzeravatar
Sehusa-Knight
Warrior (8)
Warrior (8)
Beiträge: 647
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 10:18
Wohnort: 38723 Seesen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Modellpolitik von Yamaha

Beitrag von Sehusa-Knight »

Die ersten Warriors sind doch auch aus dem Amyland.
Vielleich sollte man mal schauen welcher Häündler Importiert.
Auf Harley haben sich ja auch einige spezialisiert.

oder guggst Du Hier:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2

oder hier: http://www.zcb-products.de/bikes4sale/bikes4sale.php
See you
Sehusa-Knight

Hebt man den Blick,
so sieht man keine Grenzen
Benutzeravatar
hardrider
Warrior (12)
Warrior (12)
Beiträge: 726
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 21:21
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Modellpolitik von Yamaha

Beitrag von hardrider »

ja eine Zeitlang wars wirklich so, dass Yamaha die schöneren und besseren "Harleys" gebaut hat. Doch nun scheint sich das Blatt leider wieder zu wenden :lol:

Was solls, ich find auch, dass es keinem Übel genommen werden soll, wenn er "fremd" geht. Auch auf dem Verbleib in den Stammtischen und Foren sollte eine solche Kaufentscheidung keinen Einfluss haben.

Gruss

Hardrider
Gruss

Hardrider

Freiheit ist der Zwang sich ständig entscheiden zu müssen
Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Modellpolitik von Yamaha

Beitrag von Deleted User 396 »

Ich hatte sie alle! :oops:
Bevor ich mich für die Warrior entschieden habe, war ich lange Zeit auf der Suche nach einem passenden Ersatz für meine, haltet euch fest, XV535. :D Die Virago hat viel zu wenig Leistung, klar. Was mich an ihr begeistert hat war die Agilität in Kurven. 200kg, Tank unterm Sitz, dadurch niedriger Schwerpunkt, plus diverse Umbauten meinerseits. Es hat einfach Spaß gemacht. Auf diesen Spaß wollte ich nicht verzichten. Geradeaus fahren und am Gashahn drehn kann ein 5jähriger.
Meine Meinung, alle Hersteller von Cruisern gehen seit Jahren den falschen Weg. Angefangen bei Yahama mit der XVS650. Ich bekam sie als Werkstattfahrzeug, konnte also direkt mit meiner 535 vergleichen. Klar hatte sie mehr Drehmoment untenrum, aber auch mehr Gewicht das deutlich zu spüren ist. Kaum ein Unterschied bei der Beschleunigung.
Die XVS1300 bin ich sofort gefahren als sie neu erschien. Leistung, vorhanden, aber wieder das Problem mit dem Gewicht. Und dann viel mein Blick auf die Front, was zum Geier hat der Wasserkühler da zu suchen? Also wieder nix.
Die XVS950 bekam ich dann in diesem Jahr als Werkstattfahrzeug. Meine erste Frage, wer hat den Lenker genehmigt? Ich bin 1,92m, meine Knie auf Höhe der Lenkerenden, ein rangieren oder Kurven fahren bei niedriger Geschwindigkeit war fast unmöglich. Dann der nächste Schreck, 54PS aus fast 1l Hubraum? Das Ganze dann für 9.550,-€??? Nein Danke!
Und dann war es soweit, zum Geburtstag meines Vaters plante ich eine Ausfahrt. Also mussten 2 Motorräder her. Ich genehmigte mir eine XV1900, der Powercruiser!!! Das Teil zog wie Hölle, auf der Geraden verblies ich eine 600er SSP ohne mit der Wimper zu zucken. Und dann? Nach der Geraden kommt die Kurve ... Anker schmeißen und mit gemächlichen 40 durch die Kurve eiern. 350kg vollgetankt, viel zu hohe Sitzposition. Also wieder nix.
Ich war schon drauf und dran mir eine MT-01 zu kaufen, durch Zufall stieß ich auf einen Bericht von Yamaha zur Warrior. Alurahmen, 40kg weniger als die XV1600, Einspritzanlage. Das ist doch mal ne Ansage.
Und warum bitte wurde dieses hochinteressante Konzept nicht weiter verfolgt? Die XV1900 wurde auf die neue Abgasnorm gebracht, warum dann nicht die XV1700? Die Motoren sind schließlich weitesgehend identisch. Wo bleibt der Nachfolger der Warrior für den europäischen Markt? Gibt es wirklich nur noch Kunden die Interesse an viel Chrom und riesigen Fendern und viel zu viel Gewicht haben? Geht der Cruiser nur noch für gemütliches dahinfahren? Wozu dann diese abnormen PS Zahlen? Muss der junge Cruiserfahrer von morgen wirklich gezwungen werden auf SSP umzusteigen, um ein bisschen Fahrspaß zu bekommen?
Einen Teil der Schuld möchte ich aber dennoch unseren Politikern geben. Die zu erfüllenden Abgasnormen sind mittlerweile jenseits alles Guten. Der Aufwand der betrieben wird um 1% weniger CO2 zu produzieren, das ist nicht mehr normal.
Sorry für den längeren Text. :D
Nightwarrior
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Modellpolitik von Yamaha

Beitrag von Nightwarrior »

Servus!

Mit Deiner Größe war das aber auch nicht angenehm auf der Virago, oder? Wie ging das denn?

Ciao Nighty
Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Modellpolitik von Yamaha

Beitrag von Deleted User 396 »

Soziussitz entfernen und da den Arsch hinpflanzen + vorverlegte Rasten + niedriger 92cm Dragbar = saubequem. :D

Bild
Benutzeravatar
Gerry_TheViking
Warrior (17)
Warrior (17)
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 14:44
Wohnort: 79367 Weisweil/Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Modellpolitik von Yamaha

Beitrag von Gerry_TheViking »

Nicht nur ich sondern auch die Jungs aus "Amiland" und von den britischen Inseln, bis rauf nach Skandinavien träumen alle schon längst von einer Neuauflage der Warrior mit dem Motor der 1900er. Abgesehen davon, dass einige Warriorfahrer der ersten Stunde (nach 6 Jahren) gerne wieder mal was neues anschaffen würden, könnte man mit diesem Konzept auch neue Kunden gewinnen. Yamaha scheint das egal zu sein.

Bild

Der Name für das neue Teil steht für mich schon fest Warrior II und nichts anderes
Benutzeravatar
Gerry_TheViking
Warrior (17)
Warrior (17)
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 14:44
Wohnort: 79367 Weisweil/Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Modellpolitik von Yamaha

Beitrag von Gerry_TheViking »

Warrior2003 hat geschrieben: Meine Meinung, alle Hersteller von Cruisern gehen seit Jahren den falschen Weg. Angefangen bei Yahama mit der XVS650. Ich bekam sie als Werkstattfahrzeug, konnte also direkt mit meiner 535 vergleichen. Klar hatte sie mehr Drehmoment untenrum, aber auch mehr Gewicht das deutlich zu spüren ist. Kaum ein Unterschied bei der Beschleunigung.
ich kenne eine Dame vom "Starsclub France" die fährt eine offene 535er mit ca. 50 PS. Die verbläst fast alle XV650, besonders in den Vogesen
Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2088
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Modellpolitik von Yamaha

Beitrag von rennschwein »

mit der 535 hab ich auch angefangen. 4 jahre hab ichs ausgehalten. dann kamen 5 jahre 650er draggie dran. die dragstar hatte im vergleich zu der 535 nen riesen vorteil der für mich ausschlaggebend war...ich konnte da viel längere touren mit fahren. die virago drehte so scheisse hoch dass dir nach 2 stunden "schnelles" fahren die finger vom lenker vibrierten. die draggie war viel ruhiger. nur dass se zuwenig leistung hatte ging mir dann doch aufn sack. und als die warrior rauskam hab ich se mir dann auch gleich geholt und ganz ehrlich...im moment hab ich nichmal im ansatz das bedürfnis mich nach ner anderen karre umzusehn. die dicke is für mich perfekt...für das was ich damit machen will...halt lange touren und nette lange autobahnen mit ohne geschwnidigkeitsbegrenzung :D also ich brauch keine neue. ich fahr das ding solange bis se mir unterm arsch zusammenfällt...oda ich so alt geworden bin dass ich meinen arsch nichmehr auf den bock krieg... :mrgreen:
Benutzeravatar
dawel
Warrior (7)
Warrior (7)
Beiträge: 543
Registriert: Samstag 8. August 2009, 14:04
Wohnort: Wächtersbach (Hessen)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Modellpolitik von Yamaha

Beitrag von dawel »

...Renni du sprichst mir aus der Seele, ne neue würde sicherlich um die 17000 Euronen kosten
'n haufen Kohle. Habe mit ner SR500 "Studentenmoped" (siehe Foto) nach langer Abstinenz wieder angefangen
inspiriert durch eine Tour in Goa auf ner 500er Enfield :D :D :D
Nach 10 Jahren SR wollte ich mir eigentlich ne HD zulegen, is doch cool so ne HD.
Hab bei meinem Yami Händler die, meine Warrior gesehen "boah ey was'n Rohr" :o ,
Probe Gefahrn ("liebe auf den ersten Hub") ;) gekauft und bis heute nicht bereut, denn ne
Warrior is cooler die siehste nich an jeder Eck :!:

Gruß Dawel




Bild
Bild


Sie ist der Metall gewordene Traum all jener Cruiser-Fahrer, die schon immer wussten, dass sie tief im Inneren wirklich ganz böse Buben sind.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste