Löschen von inaktiven Teilnehmern

Moderator: Krieger

Sollen inaktive Forums-Teilnehmer gelöscht werden ?

Umfrage endete am Sonntag 9. Mai 2010, 15:54

Nein - grundsätzlich nicht
1
8%
Ja - nach 6 Monaten ohne Aktivität und 0 Beiträgen
8
62%
Ja - nach 12 Monaten ohne Aktivität und 0 Beiträgen
4
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Gerry
Warrior (17)
Warrior (17)
Beiträge: 818
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 16:00
Wohnort: 79367 Weisweil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Löschen von inaktiven Teilnehmern

Beitrag von Gerry »

Aus gegebenem Anlass möchte ich darüber abstimmen lassen wie wir mit inaktiven Forums-Teilnehmern verfahren sollen.
Wie bereits thematisiert erhalten Neu-Anmeldungen nur dann eine Berechtigung für das Warrior-Forum wenn sie eine Warrior fahren und
sich im "Treffpunkt" vorgestellt haben. Die Frage ist nun, ob wir diese "anerkannten" Warriorfahrer trotzdem löschen wenn sie eine gewisse Zeit im Forum nicht aktiv waren.
Bild
motte
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Löschen von inaktiven Teilnehmern

Beitrag von motte »

Also ich bin ja auch neu hier. Wie gesagt ich finde das Forum absolut Geil, nette Leute und so weiter und so fort.
Meine Meinung ist das, gerade bei so einem kleinen Forum, ALLE aktiv mitwirken sollten.
Es ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache mal alle halbe Jahr vorbeizuschauen sich Tipps abzuholen und damit Schluss.
Ich hoffe das ich auch mal was nützliches einstellen kann. :D
Also wer nicht Aktiv mitwirkt Tschüüüüüüüüüüüs.
Und zu unseren Admin`s. Es ist ein Haufen Arbeit und ich bin froh das Ihr es so macht wie Ihr es macht, ich hätte zum Beispiel keine Ahnung wie das funzt.
Setzt euch mal bei einem Bier zusammen und räumt die Missverständnisse aus dem Weg.

C-fix Luja sag i :lol:

Apropos: Ich geh jetzt mal wieder in den Keller und schraub weiter bei einem Bierchen. (Muss mich ja bald Schämen bei meiner Originalen)

Schönes Wochenende
......und immer dran Denken!!!!! Das schwarze Runde muss unten sein.

In diesem Sinne Gruss Motte
Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Löschen von inaktiven Teilnehmern

Beitrag von Deleted User 396 »

Ich hab für Antwort 2 gestimmt. Bin selbst Moderator im Viragoforum, weit über 2.000 User, 100te aktive User, dagagen ist das Warriorforum echt gemütlich. Das meine ich nicht abwertend. ;) Vor dem VF konnte ich Moderfahrung in einem Clanforum für ein Onlinespiel machen. Daher kenne ich es nicht anders. Wer 0 Postings hat fliegt raus. Im VF nach 1 Jahr, liegt aber an der Menge der User, halbjährig wäre zuviel Aufwand. Wie ich das mitbekommen habe, wurden wohl 2 User mit 0 Postings gelöscht, die aber auf Warriortreffen waren. Ich sach ma, Pech. Das erste was man im Forum nach der Anmeldung findet ist dieser Thread, Neuzugänge - Bitte vorstellen !!!!!!!, deutlicher gehts nicht. Also habe ich mich erstmal vorgestellt.
Ich möchte dennoch motte widersprechen. Aktiv mitmachen heißt für mich nicht, jeder muss Umbauberichte abliefern. Wenn jemand nur Fragen zu seinem Mopped hat, oder einfach nur quatschen will, ist das auch aktiv am Forumsleben teilnehmen.

PS. @ motte, das schwarze Runde muss unten sein? Was soll mein Bauch auf der Straße? :lol:
motte
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Löschen von inaktiven Teilnehmern

Beitrag von motte »

Sorry das ist von meiner Seite falsch rübergekommen.
Natürlich meinte ich jederlei Beteiligung am Forum egal ob Umbau oder sonstiges.
Wir sind ja hier nicht in der Werkstatt sondern fahren ein gei..... Moped.

Nix für ungut.
Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Löschen von inaktiven Teilnehmern

Beitrag von Deleted User 396 »

Ich verzeihe dir. :lol: :lol: :lol:
Falls du es jetzt noch nicht weißt, nicht alles so ernst nehmen was ich schreibe. ;)
Benutzeravatar
Krieger
Admin
Admin
Beiträge: 2865
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
Wohnort: Rothselberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Löschen von inaktiven Teilnehmern

Beitrag von Krieger »

Hallo Forumsfreunde,

ein Forum lebt vom Mitmachen! - Mobbing übrigens auch :lol:

Ich finde auch, dass man sich in die Warrior-Gemeinschaft einbringen sollte um zu dem "erlauchten" Kreis der Warrior-Freunde zu gehören. Also bin ich auch dafür, dass man User die sich nicht mit einbringen, zu löschen. Ich habe aber für 12 Monate gestimmt. Wie manche wissen bin ich ja auch mal hin und wieder unterwegs. So für 4 bis 6 Monate. Daher finde ich 12 Monate besser.
Es gibt auch Warrior die zum Treffen kommen, sich aber im Internet nicht heimisch fühlen.


Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Löschen von inaktiven Teilnehmern

Beitrag von Deleted User 396 »

Eigentlich spielt die Zeit keine Rolle. Es werden ja nur User mit 0 Postings gelöscht. Also selbst wenn jemand keine Lust aufs Forum hat und nur auf die Treffen kommen möchte, reicht 1 Vorstellungspost aus um nicht gelöscht zu werden.
Devil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Löschen von inaktiven Teilnehmern

Beitrag von Devil »

Warrior2003 hat geschrieben:Eigentlich spielt die Zeit keine Rolle. Es werden ja nur User mit 0 Postings gelöscht. Also selbst wenn jemand keine Lust aufs Forum hat und nur auf die Treffen kommen möchte, reicht 1 Vorstellungspost aus um nicht gelöscht zu werden.

der Meinung bin ich auch ....... ;)
Benutzeravatar
The Warrior
Warrior (6)
Warrior (6)
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 10:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Löschen von inaktiven Teilnehmern

Beitrag von The Warrior »

ich finde wehr es nochnichtmal schafft sich vorzustellen (das wäre ja schon ein pOsting) der hat hier nichts zu suchen kleine / große aber feine truppe soll es sein :P
Moderator
Urgestein und Erfinder der RSW Treffen
ʕʘ̮͡ʘʔ
stardreamer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Löschen von inaktiven Teilnehmern

Beitrag von stardreamer »

Also dieses Forum hier ist das erste Forum überhaupt welches ich besuche. Wie ich schon bei meiner Vorstellung sagte, hab ich es nicht so mit Computer. Aber ich muß sagen, seit ich in diesem Forum bin verbringe ich fast jede freie Minute hier. Ersteinmal um viel zu lesen und zu lernen und es macht tierisch Spaß. Ich habe schon so viel Informationen mitgenommen hier die ich alleine nie und nimmer bekommen hätte. Deshalb meine Meinung, wer wirklich Interesse hat meldet sich auch zwischendurch mal, und wenns nur ein freundliches "Hallo Gemeinde, wie gehts" ist, und wer über 1 Jahr keine Aktivität mehr im Forum zeigt hat wohl das Interesse daran verloren. 6 Monate fände ich ein wenig hart, da jeder mal einen persönlichen Tiefpunkt in seinem Leben (sei es beruflich, finanziell oder privat) haben kann und dann andere Dinge im Kopf hat. Ich find es natürlich auch schade wenn sich Teilnehmer ein Jahr nicht melden aber dann auf den Treffen erscheinen. Letztendlich sind wir doch eine Gemeinschaft und zwar eine seltene auf Deutschlands Strassen und aus dieser Gemeinschaft sollte eine Freundschaft werden und Freunde kontaktiere ich nicht nur einmal im Jahr.
Hoffe ich habe jetzt keinen angegriffen. :roll:

Gruß aus München

Sehen uns spätestens in der Villa

Achim
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste