AIS entfernen und linke Seite cleanen

Pics & Mods

Moderatoren: Andi, Krieger

Antworten
Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

AIS entfernen und linke Seite cleanen

Beitrag von Deleted User 396 »

Ich will demnächst das AIS entfernen und habe auf dem Treffen den ein oder anderen gesehen der die linke Seite gleich komplett aufgeräumt hatte. Hab nur leider vergessen gleich vor Ort nachzufragen. :oops:
Also, wer hat das gemacht, was könnt ihr mir für Tips geben? Wohin am besten mit der Benzinleitung?
Benutzeravatar
Sehusa-Knight
Warrior (8)
Warrior (8)
Beiträge: 647
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 10:18
Wohnort: 38723 Seesen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: AIS entfernen und linke Seite cleanen

Beitrag von Sehusa-Knight »

Am besten so verlegen, das man Sie nicht sieht.
Schau mal hier
http://home.roadrunner.com/~redhorse/ai ... f_1of2.htm
oder im Technik Forum gibt es einen Thread. :)
Hatte auch Fragen
See you
Sehusa-Knight

Hebt man den Blick,
so sieht man keine Grenzen
Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AIS entfernen und linke Seite cleanen

Beitrag von Deleted User 396 »

Die Seite kenne ich natürlich, aber er hat ja den Halter und die Abdeckung wieder angebaut.
Meine Idee wäre es unter den Tank zu legen, bzw. neben den Tank in die Spalte zwischen Rahmen und Tank. Ist die Frage ob das Plastikungetüm da reinpasst?
Hast du mal nen Link zum Thread im Technik Forum?
Benutzeravatar
Theo
Warrior (13)
Warrior (13)
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 22:29
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: AIS entfernen und linke Seite cleanen

Beitrag von Theo »

Moin moin,

das AIS zu entfernen ist echt keine Zauberei ... ich habe einfach angefangen alles nach und nach zu entfernen, dann siehst Du eigentlich auch am Besten wie was zusammenhängt. Halte Dich einfach an die Beschreibung von Redhorse.
Die Benzinleitung habe ich auch einfach unter den Tank verlegt, da passt sie auch mit einer neuen Schnellkupplung hin, mit der Originalen dürfte da nicht genug Platz sein.

Du solltest Dir nur ein paar neue Teile besorgen:

- neuer Benzinschlauch (Durchmesser 10 mm - Benzinleitung vom Tank zum Reservetank)
- Benzinschnellkupplung für 10 mm - Benzinschlauch (Meine ist aus Metall und nur einseitig schließend, das reicht aber auch.)
- neuer Benzinschlauch 8 mm vom Reservetank zum Motor (Hier kannst Du aber auch die alte Benzinleitung weiterverwenden.)

Du musst die gebogenen Winkelanschlüsse an den Zylindern entweder verschliessen oder abschrauben und die dann freiliegenden Öffnungen an den Zylindern mit kleinen Metallplättchen verschliessen. (AIS-Block off-Plates; Kannst Du Dir aber leicht aus Aluminium selbst machen.)


Die Schnellkupplung für die Benzinleitung (10 mm) bekommst Du u. a. bei Goede Motorsport:

http://www.goede-motorsport.de/v/de/Mot ... ssing-10mm


Eine wichtige Sache gibt es jedoch noch zu beachten: Du musst daran denken in die Benzinleitung den Fuel Pressure Regulator wieder mit einzubauen! Ansonsten springt die Karre nicht mehr an!
Für nähere Infos hierzu, schreibst Du am Besten den Quinti mal an, der kann Dir alles genau beschreiben und hat auch ein paar Fotos von seinem Umbau damals gemacht.

Hoffe das reicht Dir erstmal, ansonsten musst Du Dich einfach nochmal melden.
Beste Grüße vom Theo :warrior: :fellow:
Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AIS entfernen und linke Seite cleanen

Beitrag von Deleted User 396 »

Dickes Danke. Ich werds nächste Woche mal in Angriff nehmen und die nötigen Teile krieg ich hier ume Ecke bei nem Autoteileladen. Wird schon schief gehn. :D
Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AIS entfernen und linke Seite cleanen

Beitrag von Deleted User 396 »

Glatt vergessen das Theo mir schon nen Link für die Schnellkupplung gegeben hatte. Und ich such seit ner Woche wie ein Blöder ne passende Kupplung. :oops:

Frage, die Unterdruckleitung vom Benzindruckregler, wird die bei der Warrior benutzt?
Der Yamaha Fuzzi sagt ja.
Ich kann mich aber nicht erinnern da nen Schlauch entfernt zu haben.
Außerdem bin ich schon ohne gefahren und es funktioniert. Und, die einzige Möglichkeit eine Unterdruckleitung anzuzapfen wird laut AIS Block Off Anleitung verschlossen.
Hat der Yamaha "Fachmann" Recht, oder doch eher keinen Plan von der Warrior?
Benutzeravatar
quinti99
Warrior (5)
Warrior (5)
Beiträge: 372
Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 16:09
Wohnort: 56370 Berndroth
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: AIS entfernen und linke Seite cleanen

Beitrag von quinti99 »

Moin,
der hat eher keinen Plan von der Warrior.
Du kannst alles abmachen, außer den Benzindruckregler.
Holger
Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AIS entfernen und linke Seite cleanen

Beitrag von Deleted User 396 »

Also kann ich auch nen neuen Regler bestellen und muss keine Unterdruckleitung legen. Danke. :D
Ich hab dem Mechaniker auch nicht gesagt, das ich bereits "ohne Unterdruckleitung" gefahren bin. Und alles hat problemlos funktioniert. :D Die haben einfach noch nie eine Warrior gesehen und die Mechaniker wechseln auch ständig. Ich weiß schon warum ich da nicht mehr hingehe.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste