Sozius

Bitte stelle dich hier kurz vor. Please introduce yourself

Moderatoren: Andi, Krieger

Forumsregeln
ALLGEMEINER HINWEIS:
Erst wenn du dich registriert hast, kannst du das gesamte Forum sehen und Dateien hochladen. Zudem ist es Sitte sich hier kurz vorzustellen. Du weißt schon: Lebenslauf, polizeiliches Führungszeugnis, sexuelle Vorlieben... sind nicht zwingend erforderlich. :lol:.
Antworten
Benutzeravatar
amue
Warrior XV 1700
Beiträge: 11
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 12:13
Wohnort: Salzhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Sozius

Beitrag von amue »

Hallo,
hab schon ne Menge im Forum rumgestöbert, stehen gute Tipps von euch drin bezüglich Umbau usw...
Da meine 2.Hälfte bzw. der Sohnemann gern mal mitfährt, werde ich mich erstmal an die Probleme / Sozius machen.
Brauch ne Sissy-Bar (die ich nur bei Bedarf montiere), tiefergelegte Soziusrasten.
Hat jemand Teile / Tipps für mich ??
Benutzeravatar
Sehusa-Knight
Warrior (8)
Warrior (8)
Beiträge: 647
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 10:18
Wohnort: 38723 Seesen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Sozius

Beitrag von Sehusa-Knight »

Hallo amue

bei Cobra gibt es eine schöne Sissybar
schau mal hier.

http://www.cruisercustomizing.com/

Fussrastenverlängerung gibt es dort auch für die Warrior.

EIn wenig hilft schon wenn Du die rechte und linke Seite tauschst.

Oder Du bastelst Dir selbst etwas. Kriege oder ich haben das auch gemacht.
See you
Sehusa-Knight

Hebt man den Blick,
so sieht man keine Grenzen
Benutzeravatar
amue
Warrior XV 1700
Beiträge: 11
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 12:13
Wohnort: Salzhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Sozius

Beitrag von amue »

Danke für den Tip. Die schwarze Sissy-Bar gefällt mir gut. Hab allerdings noch nie was außerhalb Deutschlands bestellt, wie läuft das? Im Shop bestellen, bezahlen und dann wird's zu mir geliefert oder muß man's irgendwo abholen?? Hast du da Erfahrung?
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Krieger
Admin
Admin
Beiträge: 2871
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
Wohnort: Rothselberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Sozius

Beitrag von Krieger »

Wichtig ist, dass du es dir über USPS und nicht über UPS schicken lässt.
1. Es ist ganz einfach, Du schreibst die an und fragst, ob sie auch nach Deutschland liefern per USPS (die liefern am günstigsten und du wirst weniger Probleme mit dem Zoll bekommen).
2. Bestellung abgeben und etwas warten.
3. Du wirst dann ein Zettel von deiner lokalen Zollbehörde (Im Kreis ansässig) erhalten, dass du deine Lieferung abholen kannst.
4. Nimm deine Rechnung mit auf der der Kaufpreis und die Lieferkosten separat aufgeführt sind (sollte eigentlich normal sein, zur Not beim Händler anfragen) und Geld mit.
5. Beim Zoll wird darfst du dann die Verpackung öffnen und dem Zollbeamten zeigen was du da gekauft hast. Der prüft das mit der Rechnung und errechnet dann die MWST (19%) und die Zollgebühr (2-3%) auf den Materialwert. Es ist jedoch auch zulässig, dass MWST und Zollgebühr auf MWST und Lieferkosten berechnet werden. Dies wird definitiv gemacht, wenn du über UPS beliefert wirst. UPS regelt zwar die Zolldinge für dich (Service) und legt das Geld erst mal aus, dafür ist das liefern teurer und der Zoll auch. Die Frage, warum die lokalen Zollbehörden nicht die Lieferkosten mit in ihre Berechnung aufnehmen kann ich dir nicht beantworten. UPS arbeitet direkt mit dem "Hauptzollamt" zusammen, und die machen das so. Der lokale Zollbeamte hat mir erklärt, dass sie nun auch auf Lieferkosten berechnen dürfen läge wohl daran, dass sich viele bei Ebay Dinge für ein Euro Festpreis im Ausland kaufen und dafür aber über 100Euro Versandkosten bezahlen um so den Zoll auszutricksen.


Ich hoffe dir damit geholfen zu haben. Es ist eigentlich nicht schwer bzw. kompliziert. Vielleicht findest du ja noch jemand hier im Forum, der etwas mit bestellen würde und ihr teilt euch die Versandkosten. Wurde hier schon öfters gemacht.



Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Benutzeravatar
amue
Warrior XV 1700
Beiträge: 11
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 12:13
Wohnort: Salzhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Sozius

Beitrag von amue »

Danke Krieger,
ich werd die von Cobra mal anschreiben und noch mal n bisschen rumstöbern, was es sonst noch so gibt im Netz.

Gruß Andreas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste