Andi kann endlich loslegen

Pics & Mods

Moderatoren: Andi, Krieger

Benutzeravatar
SMG
Warrior
Beiträge: 141
Registriert: Samstag 30. Juni 2018, 21:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Andi kann endlich loslegen

Beitrag von SMG »

Ich war früher (GTI Fahrer ;-) ) und bin auch heute nicht immer ein großer Fan des TÜVs.

Ich habe aber 12 Jahre in USA gelebt und durfte erleben, wie der Straßenverkehr ohne solche Kontrollen aussehen kann.

Was einem dort auf den Strassen zu Teil entgegen kommt ist der absolute Horror und lässt einen schon des Öfteren um sein eigenes Leben bangen, speziell wenn man Kinder im Auto hat.

Reifen bis auf die Leinwand abgefahren, Bremsen nicht existent, Achsen, die soweit verbreitert werden, dass die kompletten Räder außerhalb des Radhauses stehen (Mexikaner), rundum tiefschwarz folierte Scheiben inklusive Windschutzscheibe (Afro-Amerikaner mit Sonnenbrille), V8 mit Flacheisen in Kleinwagen getackert, sprich einfach alles, was dem Hobbyschrauber so einfällt und auf Gröbste zusammen gezimmert.

Es gibt dort Unfälle auf schnurgeraden sechsspurigen Highways, die sich einfach nicht nachvollziehen lassen, bis man sich die verwickelten Fahrzeuge ansieht.

Und das tollste ist, dass gerade diese Spezialisten dann keine Versicherung besitzen und im Falle eines Unfalles da auch nix zu holen ist.

Also muss man als "normaler" Mensch eine extra Versicherung dafür abschließen (uninsured motorists) die einen ein Schweinegeld kostet.

Dasselbe gilt übrigens für den Führerschein. Auto und Motorrad haben mich zusammen $25 gekostet und das Thema war in 3 Stunden durch, Theorie und Praxis.

Mit so einem Lappen dürfen die dann mit 16 ohne irgendwelche Beschränkungen mit den stärksten Autos und Mopeds rumeiern.

Das allergrößte ist, dass man mit dem eigenen Fahrzeug zur Prüfung kommt !!!! Und wenn man keine Motorrad hat, bekommt man eine beginners permit, mit der man ein Jahr ohne Auflagen im öffentlichen Verkehr üben darf, damit es dann auch mit der Prüfung klappt. :tub2:

Wenn man das mal so erlebt hat, erscheint einem der TÜV und insgesamt die Sicherheit im Verkehr hier in einem etwas anderen Licht.
Benutzeravatar
Gringo
Warrior (11)
Warrior (11)
Beiträge: 1222
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 17:42
Wohnort: Celle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Andi kann endlich loslegen

Beitrag von Gringo »

SMG hat geschrieben: Freitag 23. August 2019, 09:40 Ich war früher (GTI Fahrer ;-) ) und bin auch heute nicht immer ein großer Fan des TÜVs.

Ich habe aber 12 Jahre in USA gelebt und durfte erleben, wie der Straßenverkehr ohne solche Kontrollen aussehen kann.

Was einem dort auf den Strassen zu Teil entgegen kommt ist der absolute Horror und lässt einen schon des Öfteren um sein eigenes Leben bangen, speziell wenn man Kinder im Auto hat.

Reifen bis auf die Leinwand abgefahren, Bremsen nicht existent, Achsen, die soweit verbreitert werden, dass die kompletten Räder außerhalb des Radhauses stehen (Mexikaner), rundum tiefschwarz folierte Scheiben inklusive Windschutzscheibe (Afro-Amerikaner mit Sonnenbrille), V8 mit Flacheisen in Kleinwagen getackert, sprich einfach alles, was dem Hobbyschrauber so einfällt und auf Gröbste zusammen gezimmert.

Es gibt dort Unfälle auf schnurgeraden sechsspurigen Highways, die sich einfach nicht nachvollziehen lassen, bis man sich die verwickelten Fahrzeuge ansieht.

Und das tollste ist, dass gerade diese Spezialisten dann keine Versicherung besitzen und im Falle eines Unfalles da auch nix zu holen ist.

Also muss man als "normaler" Mensch eine extra Versicherung dafür abschließen (uninsured motorists) die einen ein Schweinegeld kostet.

Dasselbe gilt übrigens für den Führerschein. Auto und Motorrad haben mich zusammen $25 gekostet und das Thema war in 3 Stunden durch, Theorie und Praxis.

Mit so einem Lappen dürfen die dann mit 16 ohne irgendwelche Beschränkungen mit den stärksten Autos und Mopeds rumeiern.

Das allergrößte ist, dass man mit dem eigenen Fahrzeug zur Prüfung kommt !!!! Und wenn man keine Motorrad hat, bekommt man eine beginners permit, mit der man ein Jahr ohne Auflagen im öffentlichen Verkehr üben darf, damit es dann auch mit der Prüfung klappt. :tub2:

Wenn man das mal so erlebt hat, erscheint einem der TÜV und insgesamt die Sicherheit im Verkehr hier in einem etwas anderen Licht.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen und ich denke keiner hier bei uns stellt die HU und die entsprechenden Kontrollen § 21 bei Veränderungen am Fahrzeug in Frage. Niemand möchte hier auch nur annähernd solche Zustände wie in den Staaten haben . Das Problem ist halt die Haltung der Tüv Stationen den Leuten gegenüber selbst die einfachsten Dinge ( z. B. 130 er) erst mal kategorisch abzulehnen ohne sich das anzuschauen .
„...Sabbel nich...dat geith...“
Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2088
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Andi kann endlich loslegen

Beitrag von rennschwein »

eben. klar müssen unsichere sachen ausm verkehr gezogen werden. aber kleine totenkopfschrauben am nummernschild als mangel eintragen und durchrasseln lassen weil am sitz der haltegurt fehlt, den man eh nich nutzen kann weil man ja drauf sitzt...( bei der orig. doppelsitzbak is das ding dran, die sitzfläche is aber so groß wie n bierdeckel so dass man fast ausschlieslich mitm arsch aufm fender rumrutscht....aber da ja der tolle riemen dran is, is der sitzlappen natürlich total sicher), von totaler verwirrung ob man nu n tagfahrlicht anbringen darf oder nich da die dinger bei eingeschaltetem fahrlicht runterdimmen müssen, man das aber nich nachprüfen kann da die warrior kein lichtschalter hat und man deshalb einfach in der tür stehen gelassen wird....wärend man mit dem auto mit halb abgerissener auspuffhülle kurz vorm abfallen mit dem kommentar " musst du bei gelegenheit mal abmachen" ohne probleme durchkommt....sowas gibts es nur beim tüv.
darum geht man mit moppeds normalerweise auch zur dekra, gtü oder sonstwas. die sorgen auch für sicherheit, haben aber nich nur erbsensuppe zwischen den ohren ;-)
Benutzeravatar
Andi
Warrior (12)
Warrior (12)
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 21:32
Wohnort: 63607 Wächtersbach
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Andi kann endlich loslegen

Beitrag von Andi »

... das mit der Erbsensuppe fand ich jetzt doch lustig :lol2:
der Rest ist zum heulen,
schon immer Gültigkeit "FUCK FOR TÜV" :middleFinger:
Gruß Andi
Benutzeravatar
Krieger
Admin
Admin
Beiträge: 2865
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
Wohnort: Rothselberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Andi kann endlich loslegen

Beitrag von Krieger »

Gutes Personal ist schwer zu finden heutzutage.

Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Benutzeravatar
Andi
Warrior (12)
Warrior (12)
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 21:32
Wohnort: 63607 Wächtersbach
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Andi kann endlich loslegen

Beitrag von Andi »

Mahlzeit :beer:

endlich mal wieder Zeit zum schrauben...
zwei auf einen Streich,
Bremsanker-Umbau an Micha und meiner dicken,

zwei gleichzeitg modifiziert
Schwinge.jpg
Schwinge angepasst

Bremszange.jpg
Bremszange Nippel entfernt

Bremsanker.jpg
Vormontage zur Kontrolle


jetzt mit freundlichem mattschwarz überziehen, neuen modifizierten Bremsschlauch anbringen und dann kann es wärmer werden,
kommt gut ins nächste Jahr,
Gruß Andi
Benutzeravatar
Krieger
Admin
Admin
Beiträge: 2865
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
Wohnort: Rothselberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Andi kann endlich loslegen

Beitrag von Krieger »

Sieht gut aus.
Der versteckte Bremsanker ist mein Lieblingsumbau. Der Aufwand ist relativ gering macht aber richtig was her am Ende. Vor allem wenn man einen 240er hat, gehört das für mich dazu.

Habt ihr die Bremsanker von Kyle machen lassen?


Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Benutzeravatar
Andi
Warrior (12)
Warrior (12)
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 21:32
Wohnort: 63607 Wächtersbach
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Andi kann endlich loslegen

Beitrag von Andi »

Moin,
ja Marcus, der von Micha ganz frisch von Kyle,
meiner war erst bei Quinti im Einsatz...


fertig lackiert und Probe-Montage
Andi kyle.jpg
jetzt nur noch Reifen neu und Bremsleitung montieren
Gruß Andi
Benutzeravatar
Thommy
Warrior (2)
Warrior (2)
Beiträge: 548
Registriert: Montag 30. Juli 2018, 21:32
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Andi kann endlich loslegen

Beitrag von Thommy »

Geil..... jetzt noch Frühling, trockene Straßen und dann los :tub2:
Signatur - komm mir nicht so, Alter !
Benutzeravatar
bauigel
Warrior
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 18. Juni 2021, 19:19
Wohnort: Hennigsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Andi kann endlich loslegen

Beitrag von bauigel »

Hallo Andi

Ich habe mir gerade eine Warrier zugelegt und der Verkäufer hat noch eine neue Tachoskala nur mit KM/h dazugelegt. Nach seiner Aussage wäre der Tausch ganz einfach.
Gestern habe ich den Tacho ausgebaut, aber die beiden Teile (Gehäuse und Deckel) sind durch ein umlaufendes Blech fest miteinander verbunden. Natürlich könnte ich dieses aufbiegen, aber ich habe Bedenken, dass der Tacho dann nicht mehr wasserdicht ist.
Wie löst du dieses? Mit einer Dichtung zwischen den beiden Hälften? Oder bleibt es auch so dicht?

Gruß, Winfried
Antworten Dateianhänge 50

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste