SMG Umbau

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SMG
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Re: SMG Umbau

Beitrag von SMG »

So, weiter gehts.

Nächter Schritt war dann die Sitzbank.

Da ich nun vorne und hinten weiss hatte, fehlte mir der Anschluss in der Mitte.

Zuerst hatte ich vor die beiden Seitendeckel ebenfalls weiss zu lackieren, aber deren Form und vor Allem die Tatsache dass die recht und links unterschiedlich sind, brachten mich davon ab.

Ausserdem war die Sitzbank wohl schon einmal neu bezogen und wohl auch umgeformt worden und zwar in echtem Leder.
Das mag zwar teuer und schick sein, aber im Regen ist das keine gute Idee.
IMG_20181207_142200.jpg
Weiterhin hatte der Vorbesitzer auch noch eine Sitzheizung verbauen lassen, die zwar nicht funktionierte aber dafür einen unglaublichen Kabelverhau nach sich zog.
Als Krönung hatte er in den linken Seitendeckel noch zwei stattliche Löcher gebohrt um Schalten und Poti unter zu bringen. :wut:

Also, Sitzbank zum Sattler meines Vertauens und in Schwarz und Weiss neu bezogen.
Sitzbank.jpeg
Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, aber im Moment bin ich mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden, da die Sitzbank Tank und Fender gut zusammen bringt.
Mal schauen ob das langfristig so bleibt.
IMG_20181231_090318.jpg
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SMG
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Re: SMG Umbau

Beitrag von SMG »

Auspuff, die Zweite:

Weiter oben hatte ich ja den ersten Versuch schon beschrieben und das war auch gar nicht soo schlecht, aber alles etwas klobig
IMG_20181205_170203.jpg
Die Hitzebleche der Hardcrome Anlage waren fast so dick wie der Miller Endtopf :screaming:

Dann bin ich bei Ebay-Klainanzeigen über eine V&H Pro Pipe HS in der Schweiz gestolpert. Preis und Zustand der Anlage waren akzeptabel , alo zugeschlagen.
Bei der Anprobe stellte sich heraus, dass der Miller Topf mit seinen 50 mm nicht auf den Sammler der V&H passt, da dieser knappe 52 mm (2") hat. Auch aufweiten ging nicht. Also Endstück ab und 50mm Rohr dran.
IMG_20181219_135929.jpg
Viel besser. Die Krümmer sind wesentlich filigraner und schmiegen sich toll ans Moped. Und viel kürzer ist das Ganze auch noch, Endtopf endet jetzt kurt vor der hinteren Radachse und sitzt tief genug damit die Fussrasten tiefer verlegt werden können
Ein weiterer grosser Vorteil der V&H sind die mit Schellen befestigten Hitzebleche, die sich sehr leicht abbauen lassen.
Bei der Hardcrome waren die verschweisst.
IMG_20181231_090318.jpg
Spannend wurde das Ganze dann noch mal, als der Paketdienst die Hitzebleche auf dem Weg zum Beschichter irgendwo abgegeben und eine willkürliche Unterschrift gefälscht hat.

Die Teile waren dann mal eben für knapp 10 Tage verschwunden und meine Laune natürlich im Keller. Ich sah mich schon mit Hitzeband hantieren :frech:
Zum Glück sind sie dann bei einer Nachbarin mit GANZ anderem Namen wieder aufgetaucht :zunge: und sollten in den nächsten Tagen hier in schwarz eintrudeln.
Hitzebleche.jpg
Hitzebleche_schwarz.jpg
Zuletzt geändert von SMG am Mittwoch 13. Februar 2019, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
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SMG
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Re: SMG Umbau

Beitrag von SMG »

Nächste Entscheidung: Wie sollen die Felgen werden?

Grundsätzlich haben mir die Felgen gefallen, leider waren meine a einigen Stellen vermackt.
Das Alu der Felgen ist übrigens nicht, wie sonst üblich, mit Klarlack lackiert, sondern farblos eloxiert.
Ein kurzer Versuch mit 600 Schliff um die Eloxalschicht zu entfernen und Politur mit Belgom Alu ergab ein tolles Ergebnis.
Leider passte das aber nicht mehr zur Farbgestaltung der Warrior.
Also wurden die Felgen schwarz hochglänzend lackiert.
Um das ganze etwas aufzulockern habe ich dann noch weisse Felgenrandaufkleber dran gepappt.
Die sind schnell wieder weg wenns nicht mehr gefällt.
IMG_20190126_132919.jpg
IMG_20190126_133024.jpg
Ansonsten wurde noch Folgendes gemacht:

- Neue Reifen montiert, da der hintere in der Mitte so platt gefahren war, dass er nicht mal umfiel :zunge:
Der Vorbesitzer fuhr wohl meistens gerade aus :-)
- Massgefertigte, schwarze Stahlflexleitung vorne, inklusive dem Entlüftungsalbtraum :sad:
- Neue EBC organische Bremsbeläge vorne
- Hydraulischer Bremslichschalter hinten
- K&N Luftfilter in den Originalgehäusen
- Motor- und Zwischegetriebeöl gewechselt.
- Kerzen geprüft, alles gut.

Im Anmarsch befinden sich nun noch ein Power Commander 5 und ein AIS Block Off Kit.

Einen Baronknochen zur Tieferlegung habe ich von Andi gekauft, muss aber erst mal schauen ob das im Soziusbetrieb Sinn macht, oder nur mit der Eibachfeder funktioniert.
Ausserdem kosten die dämlichen Lager mehr als der Knochen :screaming:
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Re: SMG Umbau

Beitrag von Andi »

:tub2:
wirklich gut geworden,
sehr stimmig,
toller Bericht :tup:
Gruß Andi
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Krieger
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Re: SMG Umbau

Beitrag von Krieger »

Super. :tub2:

Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
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Rudi
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Re: SMG Umbau

Beitrag von Rudi »

:10:
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, soll man nicht auch noch den Kopf hängen lassen!
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Harry
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Re: SMG Umbau

Beitrag von Harry »

Fantastisch! :tup: :tup: :tup:
Greetz

Harry

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Re: SMG Umbau

Beitrag von SMG »

So, die Ausuffbleche sind wieder da :-)

AIS wurde noch entfernt und ein PC5 eingebaut.

Jetzt könnte die Saison beginnen :tub2:
IMG_20190219_171627.jpg
IMG_20190219_171704.jpg
IMG_20190219_171727.jpg
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Re: SMG Umbau

Beitrag von Krieger »

Klasse :tup:

Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
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SMG
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Re: SMG Umbau

Beitrag von SMG »

Krieger hat geschrieben: Mittwoch 20. Februar 2019, 07:22 Klasse :tup:

Gruß
Krieger
Danke schön.

Bin auch echt happy, wie es rausgekommen ist.

Nur das Nummernschild wackelt wie ein Kuhschwanz im Leerlauf, da muss ich nochmal bei ;-)
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