Nachtrag Eleonore

Pics & Mods

Moderatoren: Andi, Krieger

Antworten Dateianhänge 4
Benutzeravatar
VolkerZ
Warrior
Beiträge: 75
Registriert: Montag 8. August 2016, 16:24
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Nachtrag Eleonore

Beitrag von VolkerZ »

Noch ein kleiner Nachtrag zum Besten:
Für Diejenigen, denen etwas daran gefällt und das gerne übernehmen möchten.
Scheinwerfer LSL-Urban
Vorderer Blinker: Louis passen exakt in das Gehäuse des Drehzahlmessers (rechts wie links). Vorher Verschraubungen entnehmen, Hülse einsetzen, Blinker mit Gewinde einsetzen.
Hinterer Blinker: 3 in 1; Louis: Stopplicht, Standlicht, Blinker
Siehe Bild: Vergrößern (wo vorher der Hilfsrahmen für den Heckfender montiert war (am Rahmen), habe ich die Schraubenöffnung für den Blinker zweckentfremdet.
Position der Blinker (vorne wie hinten) wurden anstandslos vom TÜV abgenommen.
Laut TÜV wird keine vordere Radabdeckung benötigt. Es liegt hier im Ermessen des Fahrers, ob er dieses wünscht.
Hinterer Heckfender aus Zubehör erstanden. Laut TÜV-Vorgabe muss die Abdeckung bis Mitte Radnabe erfolgen.
Lenker aus Zubehör wurde bis dato noch nie in Frage gestellt.
Auspuffanlage: Louis-Zubehör universal. Habe mir selbst DB-Eater reingesetzt für die Fahrt zum TÜV.
Sehen so gut aus, das auch dies nicht in Frage gestellt wird, obwohl für alle Naseweise keine E-Nummer vorhanden ist.
Der Luftfilter ist natürlich nicht safe. Für die TÜV-Abnahme muss ich dann improvisieren. Nach der Abnahme kommt er wieder drauf.
Die Nummernschild-Halterung/Aufnahme: Habe dem Prüfer ein Foto einer amerikanischen Warrior gezeigt (mit Nummernschildhalterung). Er war mit meiner viel deutlich massiveren Aufnahme einverstanden.
Dateianhänge
IMG-20220326-WA0002.jpg
IMG-20220326-WA0000.jpg
IMG-20220326-WA0003.jpg
Siehe da - der Onkel hat TÜV - für alle Zweifler
Siehe da - der Onkel hat TÜV - für alle Zweifler
Benutzeravatar
Krieger
Admin
Admin
Beiträge: 2865
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
Wohnort: Rothselberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Nachtrag Eleonore

Beitrag von Krieger »

Dein TÜV Prüfer ist scheinbar recht entspannt. Der Abstand der Blinker ist zum Beispiel nicht zulässig. Wenn dein Prüfer dich damit durchkommen lässt, ist das zwar cool, hilft dir bei einer Kontrolle nicht weiter. Unzulässig bleibt Unzulässig auch wenn der TÜV Onkel es nicht reklamiert hat.
Meine hinteren Blinker waren auch zu eng beieinander. Ging einige Jahre gut. Bis ich einen neuen Prüfer bekommen habe. Er lief nur am Bock vorbei. Kommentar: "Am besten fährst du gleich wieder heim und schraubst dir andere Blinker dran bevor ich eine Mänglliste schreibe. "
Es ist leider ein allgemeiner Irrglaube, dass viele denken, nur weil der TÜV es nicht gesehen hat oder es gar eingetragen hat, ist man auf der sicheren Seite.
Ich will hier weder der Moralapostel, Spielverderber oder Besserwisser sein. Sondern einfach nur mein Wissen weitergeben.

P.S. Bei mir ist auch nicht alles eingetragen.

Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Antworten Dateianhänge 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste