Evtl. Neuling mit vielen Fragen aus Kreis Borken
Verfasst: Donnerstag 7. Februar 2013, 20:57
Einen guten Abend zusammen an die Warriorfans!
Bin 29, komme aus dem Kreis Borken / Bocholt NRW und bin schon lange mit dem Gedanken beschäftigt, mir eine Warrior anzuschaffen. Das wäre bestimmt auch schon passiert, wäre das Angebot nicht so extrem dünn.
Bikevorgeschichte:
BMW F800S - schnell gemerkt dass sie zu brav ist und zu viel Plastik hat. Aber als Einsteigermöpp wars ok.
Yamaha MT-01 (trauere ich immer noch hinterher)
Suzuki SV1000 - Tja meine Liebe zu Zweizylindern ist unverkennbar, aber die SV1000 ist einfach nicht der Stil den ich mag und hat zu wenig Hubraum. Leistung ohne Ende, aber einfach nicht den üblen Ar***tritt des Drehmoments, den ich bei der MT so mochte (;
Bei der MT Hat fast alles gepasst, nur die Kette hat mich gestört. Die Warrior finde ich allerdings noch ein Tacken schöner und leichter zu modifizieren.
Bin mir fast sicher dass es eine Warrior sein soll, allerdings bin ich bisher noch keine gefahren.
Nun denn ein paar Fragen:
Ich weiß jetzt schon dass ich viel umbauen möchte (Draglenker, Lenkerendspiegel, offener Luftfilter, Auspuff wahrscheinlich Supertrapp, Power Commander, Blinker, seitl
Kennzeichen und Heckfender, später ggf. noch mehr)
Haber leider nicht viele Optionen, ich kann eine fast neue Maschine bekommen, allerdings zu einem saftigen Preis - 10500€ Dafür wirklich neu, 45km, keine Garantie, aber mit V&H Propipe die man ja hierzulande leider nicht fahren darf, dann noch Yamaha Windschild was eh abkäme und den Motorspoiler von Yamaha, den ich sogar dranlassen würde. Allerdings ist es keine Midnight edition sondern die normale, bin mir nicht sicher ob mich das stört...
Alternativ gibt es ja derzeit kaum was, soll auch nicht viele km druff haben.
Was meint ihr? Ist der Preis gerechtfertigt? Oder ist das zu schade so eine teure unbefleckte zu nehmen wenn man eh noch viel dran machen möchte?
Leistungstechnisch ist mir klar dass sie der MT-01 nicht ganz das Wasser reichen kann, soll sie auch gar nicht. Aber was ist effektiv rauszuholen mit den eher geringfügigen Abstimmungen Auspuff, offener Luftfilter und Power Commander mit Abstimmung?
Vielen Dank für alle die bis hierher gelesen haben und noch weiteren Dank für alle Tipps und / oder Beantwortung meiner vielen Fragen.
Bin 29, komme aus dem Kreis Borken / Bocholt NRW und bin schon lange mit dem Gedanken beschäftigt, mir eine Warrior anzuschaffen. Das wäre bestimmt auch schon passiert, wäre das Angebot nicht so extrem dünn.
Bikevorgeschichte:
BMW F800S - schnell gemerkt dass sie zu brav ist und zu viel Plastik hat. Aber als Einsteigermöpp wars ok.
Yamaha MT-01 (trauere ich immer noch hinterher)
Suzuki SV1000 - Tja meine Liebe zu Zweizylindern ist unverkennbar, aber die SV1000 ist einfach nicht der Stil den ich mag und hat zu wenig Hubraum. Leistung ohne Ende, aber einfach nicht den üblen Ar***tritt des Drehmoments, den ich bei der MT so mochte (;
Bei der MT Hat fast alles gepasst, nur die Kette hat mich gestört. Die Warrior finde ich allerdings noch ein Tacken schöner und leichter zu modifizieren.
Bin mir fast sicher dass es eine Warrior sein soll, allerdings bin ich bisher noch keine gefahren.
Nun denn ein paar Fragen:
Ich weiß jetzt schon dass ich viel umbauen möchte (Draglenker, Lenkerendspiegel, offener Luftfilter, Auspuff wahrscheinlich Supertrapp, Power Commander, Blinker, seitl
Kennzeichen und Heckfender, später ggf. noch mehr)
Haber leider nicht viele Optionen, ich kann eine fast neue Maschine bekommen, allerdings zu einem saftigen Preis - 10500€ Dafür wirklich neu, 45km, keine Garantie, aber mit V&H Propipe die man ja hierzulande leider nicht fahren darf, dann noch Yamaha Windschild was eh abkäme und den Motorspoiler von Yamaha, den ich sogar dranlassen würde. Allerdings ist es keine Midnight edition sondern die normale, bin mir nicht sicher ob mich das stört...
Alternativ gibt es ja derzeit kaum was, soll auch nicht viele km druff haben.
Was meint ihr? Ist der Preis gerechtfertigt? Oder ist das zu schade so eine teure unbefleckte zu nehmen wenn man eh noch viel dran machen möchte?
Leistungstechnisch ist mir klar dass sie der MT-01 nicht ganz das Wasser reichen kann, soll sie auch gar nicht. Aber was ist effektiv rauszuholen mit den eher geringfügigen Abstimmungen Auspuff, offener Luftfilter und Power Commander mit Abstimmung?
Vielen Dank für alle die bis hierher gelesen haben und noch weiteren Dank für alle Tipps und / oder Beantwortung meiner vielen Fragen.