Hallo aus Baden-Württemberg

Bitte stelle dich hier kurz vor. Please introduce yourself

Moderatoren: Andi, Krieger

Forumsregeln
ALLGEMEINER HINWEIS:
Erst wenn du dich registriert hast, kannst du das gesamte Forum sehen und Dateien hochladen. Zudem ist es Sitte sich hier kurz vorzustellen. Du weißt schon: Lebenslauf, polizeiliches Führungszeugnis, sexuelle Vorlieben... sind nicht zwingend erforderlich. :lol:.
domschwarz
Warrior
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 18:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von domschwarz »

Danke für deine Antwort :)

Das mit den Umbauten frage ich, weil die Maschine in Lübeck ja beides hat und ich mir nicht sicher bin, ob das für hier geeignet ist. Manche Straßen sind echt schlimm, die fahr ich aber auch nicht oft.
Ich bin normal kein schnell Fahrer, ich habe lieber kurvige verwinkelte Wald und Bergstraßen, davon gibt's hier viele :D.
Das mit dem 190er hab ich auf den üblichen Reifen Seiten im Inet auch schon gesehen, aber müsste man, mit der neuen Regelung, das nicht vom TÜV abnehmen lassen? 🤔 Hier in BW sind die Blauen nämlich echt giftig drauf was Motorräder angeht und versuchen einem jede Kleinigkeit anzuhängen.
Deswegen ist es mir auch wichtig, dass eine potenzielle Maschine wirklich 100% legal ist - bei der in Lübeck soll ja scheinbar alles eingetragen sein 😁.

Schon mal danke für das Angebot, ich weiß aber noch gar nicht wie ich da hoch fahre, weil ich im Moment kein bike habe. Das heißt, wenn, dann würde ich vermutlich Auto oder Zug fahren.
Ich weiß auch noch nicht wann ich das mache. Ich find die Maschine aber schon ziemlich geil😁.
Benutzeravatar
Andi
Warrior (12)
Warrior (12)
Beiträge: 2419
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 21:32
Wohnort: 63607 Wächtersbach
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von Andi »

herzlich willkommen hier,
gute Wahl :lol2:
Gruß Andi
Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2088
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von rennschwein »

ja gut, dann sollte ne tieferlegung kein problem sein. auch breitreifen kann man machen, aber je schmaler der reifen desto leichter kippt die maschine in die kurve. du musst ab 2022 die schmaleren reifen eintragen lassen. bis dahin reicht es wenn du ne reifenfreigabe mitführst. bei moppedreifen.de siehst kannst du die runterladen. der 190er den ich jetzt fahr hat schon n nachfolger, der noch n bissl besser sein soll, und das will was heissen, die sind jetzt nämlich schon richtig gut. da muss ich also ab nächstem jahr mir die hinterreifen eintragen lassen. jedenfalls solange diese seltendämiche regelung inkraft bleibt :D
joa bis es warm wird is ja noch weit hin. falls es die in lübeck werden sollte dann sag bescheid. dann schau mer mal wie wir das hinkriegen ;-)
Benutzeravatar
Krieger
Admin
Admin
Beiträge: 2863
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
Wohnort: Rothselberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von Krieger »

Hi und herzlich Willkommen.
Wenn du hinten auf 240 verbreitern willst, solltest du vorne einen 130er montieren. Fährt sich super. Bei Salzgitter steht glaube ich auch noch eine. Ist von einem Foren Mitglied. Für uns macht er auch einen Sonderpreis. Da ist schon einiges daran gemacht und ach eingetragen. Schau doch Mal in unsere Verkaufsecke rein.

Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
domschwarz
Warrior
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 18:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von domschwarz »

Hallo, nochmal vielen Dank fürs aufnehmen :)

Ja, das hab ich hier im Forum schon gelesen. Wenn es um Wissen, Daten, Fakten geht bin ich wie ein Schwamm, der alles auf saugen muss :D
Meinst du die von Jambo? Das wäre der aktuellste Beitrag bei verkaufen. Der link zu Mobile ist leider tot, da geh ich davon aus, dass er sie schon verkauft hat? 😕
Benutzeravatar
Gringo
Warrior (11)
Warrior (11)
Beiträge: 1220
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 17:42
Wohnort: Celle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von Gringo »

Ja , ist verkauft
„...Sabbel nich...dat geith...“
Benutzeravatar
Krieger
Admin
Admin
Beiträge: 2863
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
Wohnort: Rothselberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von Krieger »

domschwarz hat geschrieben: Mittwoch 10. Februar 2021, 10:36 Hallo, nochmal vielen Dank fürs aufnehmen :)

Ja, das hab ich hier im Forum schon gelesen. Wenn es um Wissen, Daten, Fakten geht bin ich wie ein Schwamm, der alles auf saugen muss :D
Meinst du die von Jambo? Das wäre der aktuellste Beitrag bei verkaufen. Der link zu Mobile ist leider tot, da geh ich davon aus, dass er sie schon verkauft hat? 😕
Ja ich meinte die von Jambo. War ein gutes Angebot.

Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
domschwarz
Warrior
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 18:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von domschwarz »

Ja, ich bin ja schon seit einer Weile am beobachten und das war echt ein mega gutes Angebot.

Ich muss ja zugeben, ich habe heimlich etwas gehofft, dass der Verkäufer der Lübecker Maschine auch hier im Forum sei🤫.
Bin schon ein wenig in das Teil verliebt🤭.

Ich muss halt mal dafür sorgen, dass ich irgendwie meinen Hintern da hoch schaffe und bei gutem Wetter das Ding mal ausprobieren kann.. Das wird aber wahrscheinlich nicht etwas dauern. :wetter:
Benutzeravatar
Andi
Warrior (12)
Warrior (12)
Beiträge: 2419
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 21:32
Wohnort: 63607 Wächtersbach
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von Andi »

...schraubst du selbst, hast du Platz und Werkzeug?
eine unverbastelte mit wenig Kilometer wäre darum mein Favorit,
alle Tips und Tricks findest du hier und im Portal,
ich habe die letzten Jahre zusätzlich zwei RSW angekauft, umgebaut und verkauft,
zur Zeit ist das Angebot im Netz etwas mager und auch teuer,

wichtig ist, das alle Rückrufe von Yamaha gemacht sind :fingerUp:
http://www.european-warrior.com/Portal/ ... ionen.html
Gruß Andi
domschwarz
Warrior
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 18:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von domschwarz »

Vom Schrauben hab ich leider keine Ahnung. Platz hab ich etwas, aber kein Werkzeug.
Deswegen sind umbauten die mir gefallen für mich ein Plus. Hier im Süden ist es auch echt schwierig Umbauten zuzulassen.

Abgesehen davon fehlt mir als Azubi für viele coole Umbau Teile einfach das Geld 😕.
Antworten Dateianhänge 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast