Metallisches Klackern !

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Metilj
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Metallisches Klackern !

Beitrag von Metilj »

Ich weiß jetzt nicht ob ich mir das nur einbilde und ob das normal ist ,
weil ich kann mich nicht erinnern ob mein alter Warrior das auch gemacht
hat , irgendwie wenn dem Motor kalt ist hört man gar nichts aber so bald
er wärmer wird kommt ein metallisch klackerndes Geräusch aber nur beim
anfahren so bald der in fahrt ist es weg , also wie wenn man versucht in
fünften gang 30 zu fahren so als ob Kupplungskorb total ausgeschlagen ist
das kann es doch nicht sein das Motorrad hat nicht mal 10T auch der Uhr !
Hat den noch jemand so ein Klopfendes Geräusch beim anfahren in warmen
zustand ist das normal ? Was ich noch bemerkt hab ist wenn ich beim anfahren
etwas mehr gas gebe und die Kupplung etwas schneller kommen lasse dann
ist es kaum da so als ob ihm keine Zeit lasse um damit überhaupt erst anzufangen !
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rennschwein
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Re: Metallisches Klackern !

Beitrag von rennschwein »

könnte wirklich was mit der kupplung bzw dem korb sein. meiner is auch im arsch. hab ne kerbe drin und es lässt sich etwas schwerer schalten. bissl entgratet geht es zwar ganz gut aber irgendwann muss das ding mal neu. n geräusch hat er aber nich gemacht. allerdings kam das problem mit dem schalten immer erst wenn die karre warm war. also am besten die kupplungsscheiben ausbauen und gucken ob sie in ordnung sind und dann auch den korb checken. wenn du da ne kerbe drin hast dan entgrate die n bissl, vielleicht gehts dann ja schon wieder fürs erste. leider sind die teile arsch teuer wenn man n neuen korb haben will. korb plus nabe und n bissl gedönse liegste bei 1000 öcken. momentan gehts ja bei mir, ich werd irgwann aber mal in amiland n händler anschreiben wie der preis da is. meist sind die teile da um einiges billiger wie hier.
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Andi
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Re: Metallisches Klackern !

Beitrag von Andi »

Moin,
am Kupplungskorb kann technisch gesehen net viel verschleißen...
nicht bei den km, hatte meinen erst "auf" bei über 40 tkm,
der einzige Verschleiß war an der Geberwelle Kupplungsdruckstift und Tellerfeder Kupplung,
Ölstand Zwischengetriebe-Öl kontrolliert ?
was hast du für Motoröl drinnen ? es gibt einiges an Plärre das verdient den Namen nicht,
ist dein Kupplungsspiel korrekt eingestellt ?
ordentliches Öl rein, Ölfilter wechseln, behebt es das Problem nicht - kann man es ablassen und sich die Kupplung mal anschauen...

z.Bsp.
Motul 7100 oder 5100 in 10W40
Shell Advance Ultra 10 W 40
Gruß Andi
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Metilj
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Re: Metallisches Klackern !

Beitrag von Metilj »

Kann mir irgend jemand sagen was für ein Gewinde die
zwei Öl Ablass schrauben haben ? Weil ich würde die ganz
gerne tauschen gegen so zwei schrauben mit Magneten !
Wenn ich mich nicht irre ich denke das es die M14x1,5 ist
und haben die beide ganz genau das gleiche Gewinde ?
Wenn wir schon da bei sind was für ein Gewinde hat die
schraube von zwischen Getriebe ?
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Krieger
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Re: Metallisches Klackern !

Beitrag von Krieger »

Vergiss das mit den Magneten. Die Schrauben sind Kacke und machen dir das Gewinde kaputt.


Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
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Metilj
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Re: Metallisches Klackern !

Beitrag von Metilj »

Hat irgendwie schlechte Erfahrung mit den gemacht ?
Ich hatte die schon bei ein paar Fahrzeugen schon verbaut
hatte noch nie in irgend einer Art irgend welche Probleme !
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Andi
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Re: Metallisches Klackern !

Beitrag von Andi »

Moin, ja 14x1,5,
die Magnetschrauben sind so hart, beschädigen dir das Gewinde am/im Motorgehäuse,
hatten mich eingeschlossen schon mehrere, zwei, drei mal Öl gewechselt und dir zerbröselt langsam Gewindgang für Gewindegang...
und ich nehme immer Drehmomentschlüssel,

dafür gibts Ölfilter... die sammeln alle Reste,
wichtiger ist vor dem Wechsel ordentlich warm fahren,

einmal Stahlbus immer Stahlbus-Ventil

Zwischengetriebe hat mehrere, die große fette und die kleine
Gruß Andi
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Krieger
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Re: Metallisches Klackern !

Beitrag von Krieger »

Wie Andi sagt, ich habe mir auch das Gewinde damit beschädigt. Nie wieder.

Gruß
Krieger
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Metilj
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Re: Metallisches Klackern !

Beitrag von Metilj »

Ok danke Leute für die Warnung ihr seit die besten !
Aber kann man mir jemand sagen ob da Gewinde
M14x1,5 ist ? Und ob Motor und Öltank die gleiche
Schraube / Gewinde haben ? Und bei dem zwischen
Getriebe meine ich nicht die große schraube wo man
das Öl einfüllt und auch nicht die kleine wo man den
Öl stand kontrolliert beim anfüllen , sondern ich meine
die mittlere Schraube und dessen Gewinde die ganz
unten ist wo man das Öl auch ablässt !
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Andi
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Re: Metallisches Klackern !

Beitrag von Andi »

hab ich zu klein geantwortet :-) oben erste Zeile... 14x1,5

die Schraube zum ablassen Zwischengetriebeöl hab ich nur Teilenummer...
guggs du

https://www.ebay.ie/itm/Yamaha-95814-08 ... SwafBZ4Y96
Gruß Andi
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