danke für eure Tipps bei der Vorstellung, ich habe mich zum Glück doch nicht für die "neue" entschieden sondern am Sonntag die Maschine von Emslandwarrior gekauft. (Beste Grüße an dieser Stelle nochmal)
Diese Woche mache ich jetzt erstmal 10.000er Inspektion. Ölwechsel, Zwischengetriebeölwechsel, neue Iridium Zündkerzen, Luftfilter sind auch fällig, aber siehe unten.
Zustand aktuell: Absolut Serie
Nach reichlichen Forengestöber und Überlegen kommen mir jetzt so einige Fragen auf...
Geplant ist bisher:
1. Auspuff (ganz wichtig)
Dieses Thema beschäftigt mich derzeit am meisten. Ist der Supertrapp von Delta es wirklich wert? Hab Theo und Sehusa-Knight schon angeschrieben wegen ihrer Erfahrung, aber Sound ist ja auch eine durchaus subjektiv empfundene Sache... Der Preis geht einfach gar nicht, aber möchte schon etwas gutes haben. Bei der Eagle Anlage für den Superpreis hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl und der Krümmer wirkt auch etwas mager. Sonst ist ja kaum noch was als Alternative da, was richtig guten Sound hat und ne Zulassung mitbringt, oder? Also ich bin ja bereit das Geld auszugeben wenn ich wüsste dass es die Anlage wirklich wert ist. Ich mags schon ganz gerne dumpf und laut.
2. Luftfiltermod im Zusammenhang mit der Inspektion
Luftfilter müssen neu, ganz klar, hab sie gerade live angeschaut. Entweder neue K&N rein, aber ist mir eigentlich zu langweilig, deswegen hab ich sie auch noch nicht bestellt. Wie sind eure Erfahrungen mit dem BAK Mod? Bringt er Leistung / Sound? Ohne Abstimmung wahrscheinlich abenteuerlich, oder? Und kann ich das mit dem PC3 selbst? Alternativ, Forcewinder und co: Die Pilze werden von der Polizei nicht gerne gesehen hab ich gelesen?
3. Das mysteriöse AIS. Eigentlich die gleichen Fragen wie bei den Luftfiltern. Lohnt sich der Aufwand? Die Anleitung schien mir recht heavy (;
4. Power Commander 3 (bereits bestellt)
Dachte mir der wird eh früher oder später gebraucht aufgrund neuer Auspuffanlage + Luftfiltermod.
Vielen Dank an alle die den Roman gelesen haben und mich vielleicht mit ein paar Tipps rund um Auspuff, Luftfilter sowie AIS und Abstimmung unterstützen!