gates belts
Re: gates belts
Ja was ist was?
Der Falcon nicht Orginal aber dafür günstiger.
Der Andere Gates Belt ist zwar teurer aber ist der günstiger als unser Orginaler?
Ist das so oder belehrt mich bitte?
Mehr Nm habe ich auch nicht und wenns für soviele km reicht wie bisher dann solls auch so bleiben.
Wie jetzt bestellen oder gibts wieder ne Liste mit allen Orders hier?
Oder geht die bestellung für Weihnachten 2014 raus :mrgreen:
Der Falcon nicht Orginal aber dafür günstiger.
Der Andere Gates Belt ist zwar teurer aber ist der günstiger als unser Orginaler?
Mehr Nm habe ich auch nicht und wenns für soviele km reicht wie bisher dann solls auch so bleiben.
Wie jetzt bestellen oder gibts wieder ne Liste mit allen Orders hier?
Oder geht die bestellung für Weihnachten 2014 raus :mrgreen:
- Gringo
- Warrior (12)

- Danksagung erhalten: 14 Mal
Der ori kostet 450 ,- Ökken :shock:Smoke hat geschrieben:Der Falcon nicht Orginal aber dafür günstiger.
„...Sabbel nich...dat geith...“
- dawel
- Warrior (7)

- Danksagung erhalten: 0
@ Udo,
wat is den nu mit de Belts :?: :?:
hasse se scho bestellt :?: :?: :?:
Gruß 8-)
Gruß 8-)
- rennschwein
- Warrior (20)

- Danksagung erhalten: 10 Mal
meint ihr da kann man was drauf geben oda is das nur werbung? das bild hat der hersteller vom "besten" belt angegeben.
der vermeintlich beste is inner bucht in amiland für ca 135 öcks inkl versand zu haben.
was meint ihr, kommt die reihenfolge so einigermaßen hin wie die das da zeigen?
der vermeintlich beste is inner bucht in amiland für ca 135 öcks inkl versand zu haben.
was meint ihr, kommt die reihenfolge so einigermaßen hin wie die das da zeigen?
- Dateianhänge
-
- belts.JPG (15.23 KiB) 1511 mal betrachtet
- belts.JPG (15.23 KiB) 1511 mal betrachtet
Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. 8-)
Ich denke solange man original fährt ist es egal welchen Belt man nimmt, solange man ihn gut pflegt.
Was mir in der Liste fehlt ist der S&S Carbon. Ich habe mal versucht per Google rauszufinden was der Unterschied ist zwischen Kevlar und Carbon bzw. den Belts mit diesen Materialien. Was ich fand war, das es Carbon Zahnriemen wohl erst seit 2007 gibt und zwar für den Primärantrieb bei Drag Racern. Carbon hat bei einem Belt den Vorteil das es besser abrollt als Kevlar und deshalb mehr Belastung aushält. Und wenn die das beim Drag rausgefunden haben. ;)
Der S&S ist übrigens von Gates (S&S hat ihn in Auftrag gegeben) und Gates selbst sagt das der Carbon besser ist als der GT2. Vorher wurde er nicht als Endantrieb benutzt sondern für die Ventilsteuerung. Viele Firmen, darunter auch Ducati, haben inzwischen auf den Carbon Zahnriemen umgestellt. Und was S&S betrifft, wir reden hier immerhin von bis zu 185PS und 260Nm. Für mich bleibt der S&S Carbon der Beste, auch wenn die normalen Gates noch günstiger sind.
Ich denke solange man original fährt ist es egal welchen Belt man nimmt, solange man ihn gut pflegt.
Was mir in der Liste fehlt ist der S&S Carbon. Ich habe mal versucht per Google rauszufinden was der Unterschied ist zwischen Kevlar und Carbon bzw. den Belts mit diesen Materialien. Was ich fand war, das es Carbon Zahnriemen wohl erst seit 2007 gibt und zwar für den Primärantrieb bei Drag Racern. Carbon hat bei einem Belt den Vorteil das es besser abrollt als Kevlar und deshalb mehr Belastung aushält. Und wenn die das beim Drag rausgefunden haben. ;)
Der S&S ist übrigens von Gates (S&S hat ihn in Auftrag gegeben) und Gates selbst sagt das der Carbon besser ist als der GT2. Vorher wurde er nicht als Endantrieb benutzt sondern für die Ventilsteuerung. Viele Firmen, darunter auch Ducati, haben inzwischen auf den Carbon Zahnriemen umgestellt. Und was S&S betrifft, wir reden hier immerhin von bis zu 185PS und 260Nm. Für mich bleibt der S&S Carbon der Beste, auch wenn die normalen Gates noch günstiger sind.
- rennschwein
- Warrior (20)

- Danksagung erhalten: 10 Mal
dawel hat geschrieben:@ Udo,
Gruß 8-)
und wenn nich, könntest du nich auch die carbondinger nehmen anstatt der anderen beiden?
ob die dinger nu n 10ner mehr kosten oda peng..
- Gringo
- Warrior (12)

- Danksagung erhalten: 14 Mal
Hab mal beim Harley Schrauber gefragt... er sagt auch der S&S Carbon ist gut. Hat auch die Preise 150 - 200 Euros genannt.
Meinte aber auch man sollte den dann auch gleich drauf ziehen, zumindest innerhalb von 1 - 1,5 Jahren . Sonst fliegt das Ding gleich wieder weg beim
ersten Gang einlegen :shock:
Oder gibt es da irgendwelche Methoden oder Mittel mit denen man das Teil "halbbar" machen kann?
Meinte aber auch man sollte den dann auch gleich drauf ziehen, zumindest innerhalb von 1 - 1,5 Jahren . Sonst fliegt das Ding gleich wieder weg beim
ersten Gang einlegen :shock:
Oder gibt es da irgendwelche Methoden oder Mittel mit denen man das Teil "halbbar" machen kann?
„...Sabbel nich...dat geith...“
Von diesen Mittelchen halte ich nichts. Würde mir auch keinen Belt auf Vorrat hinlegen der dann Jahre nicht gebraucht wird. Der altert genauso wie ein Reifen. Wenn er reißt gibts nen Neuen, wenns Unterwegs ist ises halt Pech.