Kriegers Winterprojekt
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Re: Kriegers Winterprojekt
Nun ist sie endlich fertig, meine Gepäckhalterung. Da ich immer keine sichtbare Halterung anbringen wollte habe ich lange überlegt wie ich das machen könnte. Ich hatte dann damals eine Strebe innen im Fender zwischen den beiden Fenderschrauben montiert. Das war zwar nicht sichtbar aber immer eine Fummelei. Immer der erste am Bock wenn es losgehen sollte. Ichz musste immer mit Moosgummipads arbeiten, damit nix verkratzt wurde. Da war ich schon etwas neidisch auf die, die einfach ein paar Ösen an den Fender-Struts hatten. Gefiel mir aber nicht.
Hier meine Lösung:
https://youtu.be/OoVe3MIJbVc An dieser Stelle möchte ich mich erstmal bei Jambo bedanken. Er hat meine ganzen geistigen Ergüsse (gekritzel) in akurate Technische Zeichnungen umgewandelt. Und nicht nur dass, er hat sie auch gleich in ein für CNC Maschinen lesbares Format umgewandelt.
Nun kann ich immer wenn benötigt, die Ösen schnell reinschrauben um das Gepäck zu befestigen. Und sie danach einfach wieder rausschrauben.
Die beiden kleinen Hülsen haben ein durchgehendes Gewinde. Die lange Schraube ein Sackgewinde. die Ösen werden 15 - 20mm hereingeschraubt und wird durch die Gummischeibe gehalten. Zudem verhindern die Scheiben das verkratzen der Gegenstücke.
Ich habe noch schwarze Plastik-Clips/Cover die in die Gewinde gesteckt werden, um die Gewinde vor Verschmutzung zu schützen.
Gruß
Krieger
Hier meine Lösung:
https://youtu.be/OoVe3MIJbVc An dieser Stelle möchte ich mich erstmal bei Jambo bedanken. Er hat meine ganzen geistigen Ergüsse (gekritzel) in akurate Technische Zeichnungen umgewandelt. Und nicht nur dass, er hat sie auch gleich in ein für CNC Maschinen lesbares Format umgewandelt.
Nun kann ich immer wenn benötigt, die Ösen schnell reinschrauben um das Gepäck zu befestigen. Und sie danach einfach wieder rausschrauben.
Die beiden kleinen Hülsen haben ein durchgehendes Gewinde. Die lange Schraube ein Sackgewinde. die Ösen werden 15 - 20mm hereingeschraubt und wird durch die Gummischeibe gehalten. Zudem verhindern die Scheiben das verkratzen der Gegenstücke.
Ich habe noch schwarze Plastik-Clips/Cover die in die Gewinde gesteckt werden, um die Gewinde vor Verschmutzung zu schützen.
Gruß
Krieger
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Re: Kriegers Winterprojekt
Sieht klasse aus die Zeichnungen wären auch interessant für viele einschließlich mir die immer noch nach einer Möglichkeit für ihr Gepäck suchen
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Re: Kriegers Winterprojekt
Werde ich demnächst mal im Portal online stellen.T. Ramstein hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. Juni 2018, 22:31 Sieht klasse aus die Zeichnungen wären auch interessant für viele einschließlich mir die immer noch nach einer Möglichkeit für ihr Gepäck suchen
Gruß
Krieger
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Re: Kriegers Winterprojekt
Einige haben es ja auf dem Treffen schon gesehen. Ich habe nun auch meinen Scheinwerfer auf LED umgerüstet.
Die Idee stammt von Gringo und Rennschwein. Ich habe es also nur nachgemacht und bin damit super zufrieden. Sehen und gesehen werden.
Hier mal noch die passende Anleitung zum Kauf und Umbau: PORTAL
Gruß
Krieger
Die Idee stammt von Gringo und Rennschwein. Ich habe es also nur nachgemacht und bin damit super zufrieden. Sehen und gesehen werden.
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Re: Kriegers Winterprojekt
Ich habe mir vor kurzem ein neues Frontpulley gegönnt. Nur echt mit 31 Zähnen. Also ein Zahn weniger als Standard. Soll etwas mehr Drehmoment bringen zu Lasten der Endgeschwindigkeit. Also nix für dich Renni.
Ich muss aber zugegen, dass ich keine Verbesserung beim fahren verspühre. Ich bin mir sicher, dass sie messbar da ist jedoch merkt mein Popometer sie nicht.
Dafür habe gönne ich mir etwas neues. Ein Irvan ECU flash. Bin ja mal gespannt. Hoffentlich hält das Wetter damit ich es noch tetsten kann.
Gruß
Krieger
Ich muss aber zugegen, dass ich keine Verbesserung beim fahren verspühre. Ich bin mir sicher, dass sie messbar da ist jedoch merkt mein Popometer sie nicht.
Dafür habe gönne ich mir etwas neues. Ein Irvan ECU flash. Bin ja mal gespannt. Hoffentlich hält das Wetter damit ich es noch tetsten kann.
Gruß
Krieger
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Re: Kriegers Winterprojekt
nein...nichts für mich
hm...ne zahnriemen kupplung mit 2 frontpulleys nebeneinander...das wär doch mal was. am anfang 4 zähne weniger, damits richtig dampft und ab 180 umschalten auf 4 zähne mehr
hm...ne zahnriemen kupplung mit 2 frontpulleys nebeneinander...das wär doch mal was. am anfang 4 zähne weniger, damits richtig dampft und ab 180 umschalten auf 4 zähne mehr
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