Hinterreifen test

Moderatoren: Andi, Krieger

Antworten
Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2091
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Hinterreifen test

Beitrag von rennschwein »

moin damunherrn

ich hab an anderer stelle ja schonmal erwähnt dass ich hinten den michelin road 4 gt austesten wollte. dieser ist in größe 190/55 ZR17 mit reifenfreigabe für unsere zu kriegen. soll laut test ja generell sehr gut sein, besonders aber bei nässe und laufleistung.
sooo ich hab ihn jetzt ne weile drauf, paar mal kürzere strecken im trockenen, ne weile über die autobahn mit 190 gescheucht und letztes we mit gringo im regen rumgefahrn um rudi zu besuchen und zu erschrecken :D jetzt zu meinem vergleich mit dem diablo rosso 2 den ich sonst immer gefahren hab und der ja ansich sehr gut is. nur bei nässe rutscht er dann irgendwann n bissl. der road is vom fahrverhalten im ersten moment n bissl kippelig, aber nach n paar km is das weg. jetzt zieht er seine bahnen wie auf ner schiene, is dabei aber super agil, kurvenwechsel geht super geschmeidig. mopped fühlt sich viel leichter an und man hat viel reserven in der kurve. auf trockenen untergrund haftet er genauso gut wie der pirelli, und der klebt richtig gut, bei nässe klebt der michelin aber mindestens genau so gut wie auf trockener straße. normalerweise isses bei feuchter straße kein problem das hinterrad durchdrehen zu lassen. ich habs mehrfach probiert, am steilen berg auf nasser straße in kleinem gang und vollgas, aber der reifen dreht nich weg sondern schiebt den hobel schön sauber an. also das ding is bei weitem der beste reifen den ich je gefahren hab. leider sind andere größen ja bald nichtmehr zulässig, auch mit freigabe nicht, aber ich überleg ob ich mir das ding zur normalgröße zusätzlich eintragen lasse. wem als der halbe cm weniger breite nich stört kriegt hier n genialen reifen ;)
mohltied
Benutzeravatar
Andi
Warrior (12)
Warrior (12)
Beiträge: 2422
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 21:32
Wohnort: 63607 Wächtersbach
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Hinterreifen test

Beitrag von Andi »

Mahlzeit Rennie,
schön beschrieben,
also genau der richtige Reifen für dich :beer:
gibt´s den auch in 120... weil zwei Stück wären dann ja auch 240 :lol:
Gruß Andi
Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2091
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Hinterreifen test

Beitrag von rennschwein »

ja gibt es. zwillingsbereifung is der neue trend :-)
Benutzeravatar
Krieger
Admin
Admin
Beiträge: 2871
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
Wohnort: Rothselberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Hinterreifen test

Beitrag von Krieger »

rennschwein hat geschrieben: Freitag 18. Oktober 2019, 03:56 ja gibt es. zwillingsbereifung is der neue trend :-)
Geht auch Mischzwillingsbereifung? 120'er Metzeler und 130'er Michelin!
Ich frage für einen Freund...


Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2091
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Hinterreifen test

Beitrag von rennschwein »

solange du nich 55er und 50er höhe mischt geht das. ansonsten würde ich das nur für kurvenfahrten nehmen :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste