20.000 km Inspektion

Moderatoren: Andi, Krieger

Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2091
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: 20.000 km Inspektion

Beitrag von rennschwein »

joa das glaub ich dass man da gut mit umme kurven wetzen kann...was mir eher sorgen macht is die sitzposition...ich sitz halt lieber aufm arsch und nich aufm sack :lol:
erinnert mich an meine fahrschulzeit...da bin ich auf ner zukizuki gs500e rumgeeiert...und mir liegts halt nich so in nem halben liegestütz rumzueiern wärend man die eigenen hacken fast im arsch hängen hat...
aba egal, ich lass mich einfach mal überraschen...und rumheizen will ich mit dem ding eh nich, wichtig is dass ich wieder nachhause komm. und das auchnoch umsonst, da fahr ich denn fast alles :D nein...roller nich. denn geh ich lieber zufuß nachhaus :mrgreen:
Devil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 20.000 km Inspektion

Beitrag von Devil »

ich bin mit meiner erst einmal zur Inspektion( die ERSTE ) gewesen und dann nie wieder .....

In meinen Bekanntenkreis habe ich eine Zweiradmechaniker -Meister und der sagt das die 1600er und 1700er Yamaha Motoren das robusteste sind was er je gesehen hat.
Das mit den hohen Inspektionskosten liegt an der Preisgestaltung der Werkstatt ...... er sagt auch weiter das wenn mann immer alle 6.000 km einen Ölwechsel macht kann mann damit 200.000 km fahren.

und genau so mach ich das jetzt schon seid 6 Jahren und 36.000 km
Nightwarrior
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 20.000 km Inspektion

Beitrag von Nightwarrior »

Devil hat geschrieben:ich bin mit meiner erst einmal zur Inspektion( die ERSTE ) gewesen und dann nie wieder .....

In meinen Bekanntenkreis habe ich eine Zweiradmechaniker -Meister und der sagt das die 1600er und 1700er Yamaha Motoren das robusteste sind was er je gesehen hat.
Das mit den hohen Inspektionskosten liegt an der Preisgestaltung der Werkstatt ...... er sagt auch weiter das wenn mann immer alle 6.000 km einen Ölwechsel macht kann mann damit 200.000 km fahren.

und genau so mach ich das jetzt schon seid 6 Jahren und 36.000 km

Servus!

Genau so ist es Devil! Zündkerzen, Öl und Luftfilter kann man alles selber machen! Nur Ventile muss ne Werkstatt machen, es sei denn man kennt jemanden der es kann!

Ciao Nighty
Benutzeravatar
Harry
Warrior (7)
Warrior (7)
Beiträge: 1147
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 07:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: 20.000 km Inspektion

Beitrag von Harry »

Nightwarrior hat geschrieben:

Genau so ist es Devil! Zündkerzen, Öl und Luftfilter kann man alles selber machen! Nur Ventile muss ne Werkstatt machen, es sei denn man kennt jemanden der es kann!

Ciao Nighty
Wieso muß man bei der Warrior eigentlich die Ventile einstellen lassen?
Ich habe mal gelesen, das man das bei der WildStar nicht muß.
Und wenn doch der Motor fast der Gleiche ist.... :?:
Greetz

Harry

Bild
Devil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 20.000 km Inspektion

Beitrag von Devil »

Harry hat geschrieben:
Nightwarrior hat geschrieben:

Genau so ist es Devil! Zündkerzen, Öl und Luftfilter kann man alles selber machen! Nur Ventile muss ne Werkstatt machen, es sei denn man kennt jemanden der es kann!

Ciao Nighty
Wieso muß man bei der Warrior eigentlich die Ventile einstellen lassen?
Ich habe mal gelesen, das man das bei der WildStar nicht muß.
Und wenn doch der Motor fast der Gleiche ist.... :?:
brauch mann auch nicht ..... das Ventilspiel wird angeblich kontrolliert und das war es ...... das ist in meinen Augen nur ABZOCKE.......

der WildStar Motor ist baugleich, nur das der 1700er Motor aufgebohrt ist ......
Benutzeravatar
Gerry
Warrior (17)
Warrior (17)
Beiträge: 818
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 16:00
Wohnort: 79367 Weisweil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: 20.000 km Inspektion

Beitrag von Gerry »

Habe bei 25,000 Km Inspektion gemacht und auch die Ventile einstellen lassen. Hat fast € 800,- gekostet.
Bild
Devil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 20.000 km Inspektion

Beitrag von Devil »

GVCom hat geschrieben:Habe bei 25,000 Km Inspektion gemacht und auch die Ventile einstellen lassen. Hat fast € 800,- gekostet.
bist du verrückt ..... 800 vom teuren Geld ....

und mussten die Ventile nachgestellt werden ...????
Benutzeravatar
Gerry_TheViking
Warrior (17)
Warrior (17)
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 14:44
Wohnort: 79367 Weisweil/Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: 20.000 km Inspektion

Beitrag von Gerry_TheViking »

Devil hat geschrieben:
GVCom hat geschrieben:Habe bei 25,000 Km Inspektion gemacht und auch die Ventile einstellen lassen. Hat fast € 800,- gekostet.
und mussten die Ventile nachgestellt werden ...????
Keine Ahnung. !!
Leider habe ich von Computern mehr Ahnung als von Fahrzeugtechnik. :oops:
Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2091
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: 20.000 km Inspektion

Beitrag von rennschwein »

800 is ehct heftig. das müsste ja die große inspektion gewesen sein. und die dürfe eigentlich nich mehr als 500 öcken kosten. alles andere is totaler wucher. also den mechanikus würd ich nochma anhaun ob er sich da nich verrechnet hat.
Benutzeravatar
hardrider
Warrior (12)
Warrior (12)
Beiträge: 726
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 21:21
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: 20.000 km Inspektion

Beitrag von hardrider »

....habe die Woche vorm Treffen auch gerade zum zweiten Mal den grossen Service machen lassen (inkl. Ventile einstellen). Hab heute gerade die Rechnung bekommen...., da bin ich mit umgerechnet 570 EUR noch gnädig weggekommen.

Laut meinem Mechaniker, musste nur ein Ventil ein bisschen nachgestellt werden. Seiner Meinung nach, müsste bis 50000 km nichts gemacht werden. Aber eben Yam möchts anders und so müssen die halt....

Gruss

Hardrider
Gruss

Hardrider

Freiheit ist der Zwang sich ständig entscheiden zu müssen
Antworten Dateianhänge 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste