20.000 km Inspektion
- rennschwein
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Re: 20.000 km Inspektion
joa das glaub ich dass man da gut mit umme kurven wetzen kann...was mir eher sorgen macht is die sitzposition...ich sitz halt lieber aufm arsch und nich aufm sack
erinnert mich an meine fahrschulzeit...da bin ich auf ner zukizuki gs500e rumgeeiert...und mir liegts halt nich so in nem halben liegestütz rumzueiern wärend man die eigenen hacken fast im arsch hängen hat...
aba egal, ich lass mich einfach mal überraschen...und rumheizen will ich mit dem ding eh nich, wichtig is dass ich wieder nachhause komm. und das auchnoch umsonst, da fahr ich denn fast alles nein...roller nich. denn geh ich lieber zufuß nachhaus :mrgreen:
erinnert mich an meine fahrschulzeit...da bin ich auf ner zukizuki gs500e rumgeeiert...und mir liegts halt nich so in nem halben liegestütz rumzueiern wärend man die eigenen hacken fast im arsch hängen hat...
aba egal, ich lass mich einfach mal überraschen...und rumheizen will ich mit dem ding eh nich, wichtig is dass ich wieder nachhause komm. und das auchnoch umsonst, da fahr ich denn fast alles nein...roller nich. denn geh ich lieber zufuß nachhaus :mrgreen:
Re: 20.000 km Inspektion
ich bin mit meiner erst einmal zur Inspektion( die ERSTE ) gewesen und dann nie wieder .....
In meinen Bekanntenkreis habe ich eine Zweiradmechaniker -Meister und der sagt das die 1600er und 1700er Yamaha Motoren das robusteste sind was er je gesehen hat.
Das mit den hohen Inspektionskosten liegt an der Preisgestaltung der Werkstatt ...... er sagt auch weiter das wenn mann immer alle 6.000 km einen Ölwechsel macht kann mann damit 200.000 km fahren.
und genau so mach ich das jetzt schon seid 6 Jahren und 36.000 km
In meinen Bekanntenkreis habe ich eine Zweiradmechaniker -Meister und der sagt das die 1600er und 1700er Yamaha Motoren das robusteste sind was er je gesehen hat.
Das mit den hohen Inspektionskosten liegt an der Preisgestaltung der Werkstatt ...... er sagt auch weiter das wenn mann immer alle 6.000 km einen Ölwechsel macht kann mann damit 200.000 km fahren.
und genau so mach ich das jetzt schon seid 6 Jahren und 36.000 km
Re: 20.000 km Inspektion
Devil hat geschrieben:ich bin mit meiner erst einmal zur Inspektion( die ERSTE ) gewesen und dann nie wieder .....
In meinen Bekanntenkreis habe ich eine Zweiradmechaniker -Meister und der sagt das die 1600er und 1700er Yamaha Motoren das robusteste sind was er je gesehen hat.
Das mit den hohen Inspektionskosten liegt an der Preisgestaltung der Werkstatt ...... er sagt auch weiter das wenn mann immer alle 6.000 km einen Ölwechsel macht kann mann damit 200.000 km fahren.
und genau so mach ich das jetzt schon seid 6 Jahren und 36.000 km
Servus!
Genau so ist es Devil! Zündkerzen, Öl und Luftfilter kann man alles selber machen! Nur Ventile muss ne Werkstatt machen, es sei denn man kennt jemanden der es kann!
Ciao Nighty
- Harry
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Re: 20.000 km Inspektion
Wieso muß man bei der Warrior eigentlich die Ventile einstellen lassen?Nightwarrior hat geschrieben:
Genau so ist es Devil! Zündkerzen, Öl und Luftfilter kann man alles selber machen! Nur Ventile muss ne Werkstatt machen, es sei denn man kennt jemanden der es kann!
Ciao Nighty
Ich habe mal gelesen, das man das bei der WildStar nicht muß.
Und wenn doch der Motor fast der Gleiche ist.... :?:
Greetz
Harry
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Re: 20.000 km Inspektion
brauch mann auch nicht ..... das Ventilspiel wird angeblich kontrolliert und das war es ...... das ist in meinen Augen nur ABZOCKE.......Harry hat geschrieben:Wieso muß man bei der Warrior eigentlich die Ventile einstellen lassen?Nightwarrior hat geschrieben:
Genau so ist es Devil! Zündkerzen, Öl und Luftfilter kann man alles selber machen! Nur Ventile muss ne Werkstatt machen, es sei denn man kennt jemanden der es kann!
Ciao Nighty
Ich habe mal gelesen, das man das bei der WildStar nicht muß.
Und wenn doch der Motor fast der Gleiche ist.... :?:
der WildStar Motor ist baugleich, nur das der 1700er Motor aufgebohrt ist ......
- Gerry
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Re: 20.000 km Inspektion
Habe bei 25,000 Km Inspektion gemacht und auch die Ventile einstellen lassen. Hat fast € 800,- gekostet.
Re: 20.000 km Inspektion
bist du verrückt ..... 800 vom teuren Geld ....GVCom hat geschrieben:Habe bei 25,000 Km Inspektion gemacht und auch die Ventile einstellen lassen. Hat fast € 800,- gekostet.
und mussten die Ventile nachgestellt werden ...????
- Gerry_TheViking
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Re: 20.000 km Inspektion
Keine Ahnung. !!Devil hat geschrieben:und mussten die Ventile nachgestellt werden ...????GVCom hat geschrieben:Habe bei 25,000 Km Inspektion gemacht und auch die Ventile einstellen lassen. Hat fast € 800,- gekostet.
Leider habe ich von Computern mehr Ahnung als von Fahrzeugtechnik.
- rennschwein
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Re: 20.000 km Inspektion
800 is ehct heftig. das müsste ja die große inspektion gewesen sein. und die dürfe eigentlich nich mehr als 500 öcken kosten. alles andere is totaler wucher. also den mechanikus würd ich nochma anhaun ob er sich da nich verrechnet hat.
- hardrider
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Re: 20.000 km Inspektion
....habe die Woche vorm Treffen auch gerade zum zweiten Mal den grossen Service machen lassen (inkl. Ventile einstellen). Hab heute gerade die Rechnung bekommen...., da bin ich mit umgerechnet 570 EUR noch gnädig weggekommen.
Laut meinem Mechaniker, musste nur ein Ventil ein bisschen nachgestellt werden. Seiner Meinung nach, müsste bis 50000 km nichts gemacht werden. Aber eben Yam möchts anders und so müssen die halt....
Gruss
Hardrider
Laut meinem Mechaniker, musste nur ein Ventil ein bisschen nachgestellt werden. Seiner Meinung nach, müsste bis 50000 km nichts gemacht werden. Aber eben Yam möchts anders und so müssen die halt....
Gruss
Hardrider
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Freiheit ist der Zwang sich ständig entscheiden zu müssen
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