Batterie .....
- Thommy
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Batterie .....
.... war bestimmt schon mal ein Thema
Wollte die Dicke heute wecken, leider keinen Saft auf der Batterie.
Letztes Jahr ohne Probleme wieder in Betrieb genommen, war ihr bestimmt zu kalt unter dem Carport diese Mal. Die 650er hat das gleiche Problem.
Frage: gibt es etwas Besonderes zu beachten, um die Elektronik zu schützen, wenn ich die Batterie ausbauen um sie zu laden ?
Danke für Eure Tipps.
Grüße,
Thommy
Wollte die Dicke heute wecken, leider keinen Saft auf der Batterie.
Letztes Jahr ohne Probleme wieder in Betrieb genommen, war ihr bestimmt zu kalt unter dem Carport diese Mal. Die 650er hat das gleiche Problem.
Frage: gibt es etwas Besonderes zu beachten, um die Elektronik zu schützen, wenn ich die Batterie ausbauen um sie zu laden ?
Danke für Eure Tipps.
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- Gringo
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Re: Batterie .....
Baue die Batterie immer im Herbst aus und stelle sie ins warme Kämmerchen. Alle 6-8 Wochen dann einmal ans Ladegerät ...
„...Sabbel nich...dat geith...“
- Thommy
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Re: Batterie .....
@ Gringo: werde ich dann wohl machen (müssen) im Herbst. Hoffe ja immer darauf, auch im Winter noch mal fahren zu können, kam aber leider nicht dazu. Stand zu lange und es war auch wesentlich kälter, denke ich. Naja, dann baue ich mal aus die Tage und lade auf.
Heute erstmal die 650er, damit ich was zum Fahren habe.
Bei der Warrior müssen soundso erst noch die db-Killer neu vernietet und die Kappen FESTgeschraubt werden. Habe eine der Endkappen auf der Autobahn verloren und der db-Killer flog über die Autobahn. Schreck bei 150 km/h .... zum Glück den db-Killer gefunden, der Ring war leider weg. Habe zum Glück noch einen Ersatz, der optisch zwar nicht mehr so schön aber benutzbar ist.
Mal sehen, wo ich Ersatz bekomme. Thunderbike hat die eventuell noch .... oder vielleicht passt etwas anderes von anderen Herstellern.
@ XV-Andi: hast Du vielleicht einen Tipp ?
Bis denne, Danke und fahrt vorsichtig
Thommy
Heute erstmal die 650er, damit ich was zum Fahren habe.
Bei der Warrior müssen soundso erst noch die db-Killer neu vernietet und die Kappen FESTgeschraubt werden. Habe eine der Endkappen auf der Autobahn verloren und der db-Killer flog über die Autobahn. Schreck bei 150 km/h .... zum Glück den db-Killer gefunden, der Ring war leider weg. Habe zum Glück noch einen Ersatz, der optisch zwar nicht mehr so schön aber benutzbar ist.
Mal sehen, wo ich Ersatz bekomme. Thunderbike hat die eventuell noch .... oder vielleicht passt etwas anderes von anderen Herstellern.
@ XV-Andi: hast Du vielleicht einen Tipp ?
Bis denne, Danke und fahrt vorsichtig
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- Andi
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Re: Batterie .....
ohne Saft...
ich habe ein Ladeanschluß verbaut, Stecker dran und fertig (Optimate Ladegerät)
und sie steht im warmen Keller
ist zwar ein Kraftakt durch die Tür... aber ich möchte nicht das sie frieren muss
Thunderbike hatte ich mal angeschrieben wegen den offenen Racing Einsätzen,
die hatten sie nicht mehr, beim Deckel weis ich nicht, Kleinanzeigen ?
scheiße mit den Nieten...
ich habe ein Ladeanschluß verbaut, Stecker dran und fertig (Optimate Ladegerät)
und sie steht im warmen Keller
ist zwar ein Kraftakt durch die Tür... aber ich möchte nicht das sie frieren muss
Thunderbike hatte ich mal angeschrieben wegen den offenen Racing Einsätzen,
die hatten sie nicht mehr, beim Deckel weis ich nicht, Kleinanzeigen ?
scheiße mit den Nieten...
Gruß Andi
- Thommy
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Re: Batterie .....
Wird schon werden mit der Batterie ..... normalerweise ist es unter meinem Carport trocken, es war aber schon sehr kalt zeitweise. Könnte aus dem Schuppenfenster heraus das Ladegerät anschließen. Mal sehen.
Endkappen finde ich schon irgendwo. Hauptsache fährt erstmal wieder.
Endkappen finde ich schon irgendwo. Hauptsache fährt erstmal wieder.
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- Warrior
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Re: Batterie .....
Batterien mögen keine negativen Temperaturen.
1. Entladen diese sich dabei schneller und
2. Kann es passieren, dass das in der Säure enthaltene Wasser gefriert und auskristallisiert, was due Batterie dann ziemlich schnell killt.
Wer das Leben seiner Batterie verlängern möchte, der baut sie über den Winter aus, stellt sie an einem warmen, trockenen Ort - und hängt im Idealfall ein Ladegerät mit Erhaltungsmodus dran.
1. Entladen diese sich dabei schneller und
2. Kann es passieren, dass das in der Säure enthaltene Wasser gefriert und auskristallisiert, was due Batterie dann ziemlich schnell killt.
Wer das Leben seiner Batterie verlängern möchte, der baut sie über den Winter aus, stellt sie an einem warmen, trockenen Ort - und hängt im Idealfall ein Ladegerät mit Erhaltungsmodus dran.
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- Warrior
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Re: Batterie .....
Ergänzung: unbedingt darauf achten, dass Ladegerät und Batterietyp zueinander passen. So sind z.B. nicht alle Geräte auf Lithium - Ionen Batterien ausgelegt, was diese schnell kaputt machen kann. Ältere Geräte sind oft nicht für Gel/Agm Batterien geeignet.domschwarz hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. März 2021, 19:24
Wer das Leben seiner Batterie verlängern möchte, der baut sie über den Winter aus, stellt sie an einem warmen, trockenen Ort - und hängt im Idealfall ein Ladegerät mit Erhaltungsmodus dran.
- Thommy
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Re: Batterie .....
So hab mich mal drangeben .......
Zuerst bei der 650er Dragstar geladene Batterie eingebaut, springt aber nicht an
Sch.......
Dann habe ich die Batterie von der Warrior ausgebaut und ans Ladegerät geklemmt.
Ist eine Gelbatterie, aber die kann mein Gerät laut Beschreibung aden. Steht aber auch auf Standby-Erhaltungsladung. Mal abwarten, vielleicht stellt sich der Modus automatisch auf "Laden" um.
Ach, das kotzt mich an. ich kauf mir ein Fahrrad.
Gruß,
Thommy
Zuerst bei der 650er Dragstar geladene Batterie eingebaut, springt aber nicht an
Sch.......
Dann habe ich die Batterie von der Warrior ausgebaut und ans Ladegerät geklemmt.
Ist eine Gelbatterie, aber die kann mein Gerät laut Beschreibung aden. Steht aber auch auf Standby-Erhaltungsladung. Mal abwarten, vielleicht stellt sich der Modus automatisch auf "Laden" um.
Ach, das kotzt mich an. ich kauf mir ein Fahrrad.
Gruß,
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