meine Eleonore

Pics & Mods

Moderatoren: Andi, Krieger

Benutzeravatar
VolkerZ
Warrior
Beiträge: 75
Registriert: Montag 8. August 2016, 16:24
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: meine Eleonore

Beitrag von VolkerZ »

Krieger hat geschrieben: Mittwoch 23. März 2022, 21:08 Ich meinte damit, dass nun alle weiteren Umbauten dieses Jahr ohne TÜV Segen gemacht werden. :tuv2
Denn fertig wird man nie mit dem Umbauen bzw. verbessern. Selbst wenn es Dinge sind, die man nicht sieht. Ich habe letztes Jahr den Kabelbaum unter dem Sitz etwas gekürzt, damit ich ein wenig mehr Platz darunter habe. Irgendetwas fällt einem immer ein...

Gruß
Krieger
Der Tüv ist für kein Problem ,ich weiß ist schwer für euch zu Glauben !! eher Kontrollen durch die :police: .Aber irgendwie hab ich Talent ,gut dabei weg zu kommen :D
Fahr halt auch sehr viel im Ausland/Luxemburg ,wo ich arbeite ! Dort sind die Gendamerie entspannt .wenn Licht und Reifen ,wie deine Klamotten -safe-sind ,läßt man dich in Ruhe ,auch mit 110 DB,is so :2fingers: :party1:
Benutzeravatar
Krieger
Admin
Admin
Beiträge: 2865
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
Wohnort: Rothselberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: meine Eleonore

Beitrag von Krieger »

VolkerZ hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 09:11Der Tüv ist für kein Problem ,ich weiß ist schwer für euch zu Glauben !! eher Kontrollen durch die :police:
Das ist ja genau das entscheidende. Der TÜV gibt dir eine Plakette oder halt auch nicht. Hast du Glück und dein Prüfer "übersieht" etwas, bekommst du sie. :tuv3
Die Frage ist, was hilft dir eine Plakette, wenn du in eine Kontrolle gerätst? NICHTS!!! Außer sie kontrollieren nur, ob die Fahrzeuge noch TÜV haben. Dafür werden aber keine Kontrollen gemacht. Eine TÜV Prüfung ist lediglich eine Momentaufnahme. Das bedeutet, wenn du beim Prüfer vom Hof fährst, hat das Ding schon seine Aktualität verloren. Wer von uns ist nicht schon mal mit legalen Spiegeln oder was auch immer zum TÜV gefahren, um sie danach wieder gegen die illegalen zu tauschen? Also ich schon. :zunge:
Und genau aus diesem Grund helfen die bekannten Sätze: "Aber ich habe doch TÜV", "Der Prüfer fand das OK" oder "Ich schwöre ich habe das genau so gekauft" einfach mal gar nichts. Das einzige, was rechtlich relevant ist, ist der Zustand bei der Kontrolle.
Kleines Beispiel: Ich fahre nach einer Party nach Hause. 1 Promille Restalkohol. :partzy2: Ein Polizist hält mich an, lässt mich aber wieder fahren, weil er es nicht bemerkt hat. Glück gehabt. In meinem Pech baue ich einen Unfall und muss blasen...
"Aber Herr Wachtmeister, ich wurde gerade vor 30 Minuten schon einmal kontrolliert..." Was wird wohl die Antwort sein? "In 30 Minuten läuft ganz schön viel die Kehle runter." oder "Der Kollege hat das vermutlich übersehen."
Also auch hier: Das einzige, was rechtlich relevant ist, ist der Zustand bei der Kontrolle und nicht was einmal war.

Anderes Beispiel: Ein Auspuff mit ABE. Bei der Kontrolle zu laut. Dann hilft dir die ABE auch nicht weiter. Zu laut ist zu laut. Man wird dir kein Vorsatz, keine Manipulation und auch keine Urkundenfälschung vorwerfen können, aber der Tatbestand des zu lauten Fahrens bleibt bestehen. Zum Glück billiger als die anderen Dinge. Hoch lebe meine Klappenanlage. :lol:

P.S. Dieser Text ist für die Allgemeinheit gedacht und nicht gegen dich VolkerZ. Ich habe bei einigen Kommentaren so das Gefühl, dass manche denken, die Plakette schützt einen bei Kontrollen.


Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Benutzeravatar
Andi
Warrior (12)
Warrior (12)
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 21:32
Wohnort: 63607 Wächtersbach
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: meine Eleonore

Beitrag von Andi »

is so :tub2:
die :tuv zählt nur wenn abgelaufen :lol2:
Gruß Andi
Benutzeravatar
VolkerZ
Warrior
Beiträge: 75
Registriert: Montag 8. August 2016, 16:24
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: meine Eleonore

Beitrag von VolkerZ »

Andi hat geschrieben: Donnerstag 19. Mai 2022, 14:40 is so :tub2:
die :tuv zählt nur wenn abgelaufen :lol2:
Elenore sieht vielleicht ein bisschen wild aus ,aber soviel kann mir bei einer Kontrolle nicht passieren !! zu laut ,gut DB eater wieder rein ,an ort und Stelle.
Die Blinker sind Safe ! egeal wie man das bei euch sieht !! Bleiben noch die Spiegel ,gib nur ne Verwarnung :lol2: und die Radabdeckung wurde 2014 aufgehoben und den EG Richtlinien unzureichend angepasst ,mußt du mal lesen ,voll die grau Zone ,keiner hat mehr Plan /Tüv :-) und zu guter Letzt ,wie du in den Wald reinrufst :police: :sunglasses:
Benutzeravatar
Andi
Warrior (12)
Warrior (12)
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 21:32
Wohnort: 63607 Wächtersbach
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: meine Eleonore

Beitrag von Andi »

e09d389005ccf9931dc387bcb6cf9c5f.jpg
Gruß Andi
Benutzeravatar
Rudi
Warrior (14)
Warrior (14)
Beiträge: 374
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 22:16
Wohnort: 33415 Verl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: meine Eleonore

Beitrag von Rudi »

Andi hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 20:24 e09d389005ccf9931dc387bcb6cf9c5f.jpg
:lol2: :lol2: :2fingers:
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, soll man nicht auch noch den Kopf hängen lassen!
Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2088
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: meine Eleonore

Beitrag von rennschwein »

:lol2: :lol2:
Antworten Dateianhänge 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste