(allgemeines Gelaber)

Moderatoren: Andi, Krieger

Antworten
Ludwig
Warrior
Danksagung erhalten: 3 Mal

Auspuffanlage die xte

Beitrag von Ludwig »

So den ersten Fehler habe ich hinter mir. Habe mir von Exhaust einen schalldämpfer gekauft nachdem der Vance&Hines big radius weichen musste. Der kleine drückt ihr dermaßen die Luft ab das sie fast ohnmächtig wird. Habe gestern die originale dran geschraubt und war hin und weg von der Power. Hatte zuletzt eine mean streak und sie war mir auch ein bisschen zu schlapp. Aber der dicke Topf gefällt mir nicht so gut deshalb habe ich im Technik teil schon nach der Originalauspuff Anlage von der xv1600 gefragt und Andi sagte mir das sie nicht plug&play paßt. Jetzt brauche ich eine die erlaubt ist, gut aussieht bezahl bar ist und die Leistung nicht raupt. Was kann ich tun, hat einer ne idee
Andi
Warrior (12)
Warrior (12)
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Auspuffanlage die xte

Beitrag von Andi »

:-) das wird schwer

alle deine Wünsche an einen Auspuff sind bei der "Dicken" kaum machbar...
das kostet für ne legale Anlage gut Geld, bis hin zur Einzelabnahme...
die von Thunderbike werden nicht mehr hergestellt,
dann bleibt der Miller Topf und Speedproducts

https://www.speed-products.com/Eagle-M7 ... 00-Warrior

https://miller-custombike.de/universal- ... ar-warrior

aller anderen nicht mit EG CE, oder dann eine Einzelabnahme anstreben,
viel Erfolg
Gruß Andi
Krieger
Admin
Admin
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Krieger »

Das sind die Miller die ich dir in dem anderen Post vorgeschlagen habe. Du brauchst aber 2 davon. Sonst hat sie zu starken Rückstau und die Krümmer laufen dir rotblau an. Das war bei meiner der Fall.

Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Kimosabe
Warrior (1)
Warrior (1)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kimosabe »

I fitted one Miller silencer to the original Yamaha OEM 2-into-1 front part and works well for me. I had the engine/PC5/Miller combination tuned on a Dynojet at the local motorcycle shop/garage. Very smoothe and good performance over the rpm range (max. 152 Nm) and no exhaust popping sound when I quickly close the throttle. Unfortunately, for the Dynojet test, a small hole had to be drilled in the silencer, in the back, to fit the Dynojet sensor. Officially, this invalidates the Miller EC certification for my silencer. I could have let them close the drillhole, but I didn't because I like the deep rumble, and, I think, this would also affect Dyno results. Altogehter, the system is much less noisy than my V&H big shots with special silencers. If worse comes to worst, I can still mount the original bazooka silencer.
Krieger
Admin
Admin
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Krieger »

Kimosabe hat geschrieben: Freitag 17. März 2023, 09:31 I fitted one Miller silencer to the original Yamaha OEM 2-into-1 front part and works well for me. I had the engine/PC5/Miller combination tuned on a Dynojet at the local motorcycle shop/garage. Very smoothe and good performance over the rpm range (max. 152 Nm) and no exhaust popping sound when I quickly close the throttle. Unfortunately, for the Dynojet test, a small hole had to be drilled in the silencer, in the back, to fit the Dynojet sensor. Officially, this invalidates the Miller EC certification for my silencer. I could have let them close the drillhole, but I didn't because I like the deep rumble, and, I think, this would also affect Dyno results. Altogehter, the system is much less noisy than my V&H big shots with special silencers. If worse comes to worst, I can still mount the original bazooka silencer.
It makes always sense to adjust everything on a dyno after a change of the exhaust system.

cheers
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Antworten