Kraki's Projektekiste
- Kraki
- Warrior (3)
- Beiträge: 60
- Registriert: Donnerstag 27. Januar 2022, 19:12
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Kraki's Projektekiste
Hallo zusammen!
Ich möchte euch hier auch an meinen Ideen/Umbauten teilhaben lassen.
Da ihr sicher weit mehr Erfahrung mit dem Umbau der Warrior habt, gebt mir gerne eure Meinung zu den jeweiligen Schritten.
Seit dem Kauf meiner Warrior 11/21 habe ich bisher "nur" den Kennzeichenhalter und den Hauptscheinwerfer zu LED geändert.
Zustand Kauf:
Ich möchte euch hier auch an meinen Ideen/Umbauten teilhaben lassen.
Da ihr sicher weit mehr Erfahrung mit dem Umbau der Warrior habt, gebt mir gerne eure Meinung zu den jeweiligen Schritten.
Seit dem Kauf meiner Warrior 11/21 habe ich bisher "nur" den Kennzeichenhalter und den Hauptscheinwerfer zu LED geändert.
Zustand Kauf:
- Kraki
- Warrior (3)
- Beiträge: 60
- Registriert: Donnerstag 27. Januar 2022, 19:12
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kraki's Projektekiste
Ich habe heute probehalber den originalen Endschalldämpfer abgenommen und gegen einen 102mm Miller-Endschalldämpfer getauscht. Müsste noch einen passenden Halter dafür herstellen.... Der Sound ist jedenfalls weit besser/kerniger
- Thommy
- Warrior (2)
- Beiträge: 555
- Registriert: Montag 30. Juli 2018, 21:32
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kraki's Projektekiste
Prima, viel Spaß beim weiteren Umbau
Signatur - komm mir nicht so, Alter !
- Krieger
- Admin
- Beiträge: 2888
- Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
- Wohnort: Rothselberg
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kraki's Projektekiste
Hi Kraki,
schön, dass du dir den Miller nun geholt hast. Sieht wirklich sehr stimmig aus, an der Dicken. Bin mal gespannt, ob du Verfärbungen am Krümmer kriegst. Mit einem Evo 1-3 (85mm) sind die vorprogrammiert. Aber ich denke, mit diesem Evo 4 (102mm) sollte es gehen.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß
Krieger
schön, dass du dir den Miller nun geholt hast. Sieht wirklich sehr stimmig aus, an der Dicken. Bin mal gespannt, ob du Verfärbungen am Krümmer kriegst. Mit einem Evo 1-3 (85mm) sind die vorprogrammiert. Aber ich denke, mit diesem Evo 4 (102mm) sollte es gehen.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß
Krieger
- Kraki
- Warrior (3)
- Beiträge: 60
- Registriert: Donnerstag 27. Januar 2022, 19:12
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kraki's Projektekiste
Hier mal ein kleines Update zu meiner Warrior:
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen den Halter für den Miller-Endtopf aus nem Stahlblock rauszuflexen, allerdings nimmt dies doch mehr Zeit in Anspruch als gedacht ... Und mit 2 kleinen Kindern ist diese auch sehr, sehr begrenzt. Also hab ich mir jetzt dann doch kurzerhand einen (provisorischen) Halter an den oberen Arm des originalen Endtopfes gebastelt, um endlich den Miller auszutesten. Erster Eindruck: Fahren lässt es sich so gut. Ich habe sogar das Gefühl, dass die Beschleunigung minimal besser ist. Soundtechnisch halt was ganz anderes.
Auch habe ich beschlossen, den Sturzbügel mit den separaten Scheinwerfern rauszuwerfen, sowie den offenen K&N gegen den originalen Luffi zu tauschen (habe noch keinen PC).
Hat vielleicht jemand DB-Messwerte von den anderen Miller-Endtöpfen (auch2in1)? Ich würde beim nächsten Meeting ungern eine böse Bekanntschaft mit der Rennleitung machen wollen... Werde die Tage noch zu meiner Werkstatt fahren und da mal nach ner Schallmessung fragen.
Auch neue Reifen müsste ich bestellen; der vordere ist echt arg an der Grenze.
Zur Zeit habe ich Bridgestone drauf: (vorne) Battlax ST T31F und (hinten) Exedra G852 (sieht noch recht gut aus)
Beide haben nun gut über 12tkm (in ~1,5Jahren) runter. Ist das vom Verschleiß her okay? Was fahrt ihr so? Was würdet ihr für Originalbereifung empfehlen?
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen den Halter für den Miller-Endtopf aus nem Stahlblock rauszuflexen, allerdings nimmt dies doch mehr Zeit in Anspruch als gedacht ... Und mit 2 kleinen Kindern ist diese auch sehr, sehr begrenzt. Also hab ich mir jetzt dann doch kurzerhand einen (provisorischen) Halter an den oberen Arm des originalen Endtopfes gebastelt, um endlich den Miller auszutesten. Erster Eindruck: Fahren lässt es sich so gut. Ich habe sogar das Gefühl, dass die Beschleunigung minimal besser ist. Soundtechnisch halt was ganz anderes.
Auch habe ich beschlossen, den Sturzbügel mit den separaten Scheinwerfern rauszuwerfen, sowie den offenen K&N gegen den originalen Luffi zu tauschen (habe noch keinen PC).
Hat vielleicht jemand DB-Messwerte von den anderen Miller-Endtöpfen (auch2in1)? Ich würde beim nächsten Meeting ungern eine böse Bekanntschaft mit der Rennleitung machen wollen... Werde die Tage noch zu meiner Werkstatt fahren und da mal nach ner Schallmessung fragen.
Auch neue Reifen müsste ich bestellen; der vordere ist echt arg an der Grenze.
Zur Zeit habe ich Bridgestone drauf: (vorne) Battlax ST T31F und (hinten) Exedra G852 (sieht noch recht gut aus)
Beide haben nun gut über 12tkm (in ~1,5Jahren) runter. Ist das vom Verschleiß her okay? Was fahrt ihr so? Was würdet ihr für Originalbereifung empfehlen?
- Andi
- Warrior (13)
- Beiträge: 2436
- Registriert: Montag 9. Mai 2011, 21:32
- Wohnort: 63607 Wächtersbach
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 27 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kraki's Projektekiste
cool - da bin ich gespannt in ori zu sehen
hast du den Racing Einsatz drinnen?
95 dB sind bei RSW eingetragen, Toleranz bei Kontrolle 5 dB
aber nur wenn die Papiere stimmen
Reifen ist immer so ne Sache, jeder fährt anders usw.
fahre in 240 und 130 die Avon Cobra Chrome - die besten und haltbarsten die ich je hatte,
früher in 200 und 120 Pirelli Angel GT super Grip aber nach 7 tkm hinten fertig, ME 880 bis zu 10 tkm aber bei Regen mir zu gefährlich
hast du den Racing Einsatz drinnen?
95 dB sind bei RSW eingetragen, Toleranz bei Kontrolle 5 dB
aber nur wenn die Papiere stimmen
Reifen ist immer so ne Sache, jeder fährt anders usw.
fahre in 240 und 130 die Avon Cobra Chrome - die besten und haltbarsten die ich je hatte,
früher in 200 und 120 Pirelli Angel GT super Grip aber nach 7 tkm hinten fertig, ME 880 bis zu 10 tkm aber bei Regen mir zu gefährlich
Gruß Andi
- rennschwein
- Warrior (19)
- Beiträge: 2094
- Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
- Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kraki's Projektekiste
12000km is aber schon sehr gut
hatte sonst hinten 200er diablo und vorne 120 angel gt. aber bei regen is das naja...sagen wir mal durchschnittlich. ansonsten war die kombi aber gut. wie andi schon sagt, nach 7000 sind se runter.
jetzt fahr ich michelin road 4 gt. hinten 190/55 anstatt 200/50 und vorne normal 120. saugeile reifen, auch bei regen, der rutscht nich. sportlicher reifen für schwere moppeds. durch die form, also etwas höher und dabei etwas schmaler is der hobel sehr agil, bleibt aber auf der graden in der spur wie auf ner schiene. wieviel der aushält weiss ich noch nich da ich leider kaum noch fahr, aber n paar tausend sind schon runter und großartig verschleiss kann ich noch nich erkennen. musst mittlerweile aber eintragen lassen.
hatte sonst hinten 200er diablo und vorne 120 angel gt. aber bei regen is das naja...sagen wir mal durchschnittlich. ansonsten war die kombi aber gut. wie andi schon sagt, nach 7000 sind se runter.
jetzt fahr ich michelin road 4 gt. hinten 190/55 anstatt 200/50 und vorne normal 120. saugeile reifen, auch bei regen, der rutscht nich. sportlicher reifen für schwere moppeds. durch die form, also etwas höher und dabei etwas schmaler is der hobel sehr agil, bleibt aber auf der graden in der spur wie auf ner schiene. wieviel der aushält weiss ich noch nich da ich leider kaum noch fahr, aber n paar tausend sind schon runter und großartig verschleiss kann ich noch nich erkennen. musst mittlerweile aber eintragen lassen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rennschwein für den Beitrag:
- Kraki
- Bewertung: 25%
- Kraki
- Warrior (3)
- Beiträge: 60
- Registriert: Donnerstag 27. Januar 2022, 19:12
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kraki's Projektekiste
Ja das deckt sich mit dem, was ich so lese. Der Hintere hat auch noch immer Reserve. Ich denke, ich werde erstmal bei Bridgestone bleiben. Bei Regen war ich bisher immer gut unterwegs (auch bei Schnee ).12000km is aber schon sehr gut
Ich hoffe das ich die zeitnah bestellen kann. Zumindest der Vordere.
Nein, da scheint nichts herausnehmbares verbaut zu sein. Die Öffnung ist auch gerade mal 2cm im Durchmesser. Ich wage zu bezweifeln, das da noch ein DB-Killer reinpasst.hast du den Racing Einsatz drinnen?
95 dB sind bei RSW eingetragen, Toleranz bei Kontrolle 5 dB
aber nur wenn die Papiere stimmen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste