Moin!

Bitte stelle dich hier kurz vor. Please introduce yourself

Moderatoren: Andi, Krieger

Forumsregeln
ALLGEMEINER HINWEIS:
Erst wenn du dich registriert hast, kannst du das gesamte Forum sehen und Dateien hochladen. Zudem ist es Sitte sich hier kurz vorzustellen. Du weißt schon: Lebenslauf, polizeiliches Führungszeugnis, sexuelle Vorlieben... sind nicht zwingend erforderlich. :lol:.
BAXTER
Warrior
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2023, 08:02
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Moin!

Beitrag von BAXTER »

Hey Leute,

ich bin hier, um eure geballte Warrior-Erfahrung anzuzapfen. Vor ein paar Jahren hatte ein Kumpel von mir eine Warrior und ich muss zugeben, ich war verdammt beeindruckt. Tiefer, kürzer, bisschen breiter und vorallem laut. Danke an Vance & Hines.

Die Dinger sind einfach der Inbegriff von Power, keine Frage. Aber leider hatte mein Kumpel seine Warrior nicht allzu lange und er musste sie wieder abgeben. Seither lässt mich der Gedanke an diese Maschinen nicht mehr los.

Jetzt bin ich hier, um mehr über Warriors zu erfahren, ob sie immer noch das Zeug dazu haben, die Straßen zu dominieren und ob es sich lohnt, eine zu schnappen. Also, haut raus, Jungs! Ich bin gespannt auf eure Expertise und auf alle Infos, die ihr teilen könnt.
Benutzeravatar
Krieger
Admin
Admin
Beiträge: 2871
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
Wohnort: Rothselberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Moin!

Beitrag von Krieger »

Hi Baxter,

KAUF DIR EINE UND DU WIRST NICHT ENTTÄUSCHT SEIN. :-) OK, sagen alle über ihr Bike. Also zu den Fakten.
Sie ist zuverlässig, sie hat Power, ein gutes Handling, sieht gut aus, unglaublich Wertstabil, Luftgekühlt, der Motor ist unkaputtbar, sieht man nicht oft auf den Strassen, Klasse zum umbauen, ...
Die negativen Seiten will ich nicht verheimichen: Es ist schwer Zubehör mit ABE zu finden. Obwohl schon alt sind sie immer noch teuer.

Also herzlich willkommen hier in unserem Forum, lies dich ein und stell Fragen.
In meinem PORTAL wirst du bestimmt auch die eine oder andere Antwort auf deine Fragen finden.


Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
BAXTER
Warrior
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2023, 08:02
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Moin!

Beitrag von BAXTER »

:-)
Die Suchmaschinen laufen auf hochtouren. Bin gespannt, was der Winter bringen wird. Werden ja sicherlich einige Schätzchen den Besitzer wechseln.
Nach Möglichkeit will ich sie schon so kaufen, wie ich sie mir vorstelle. Nicht zu breiter Hintern, aber etwas mehr und kurz darf es schon sein.
Das Portal hab ich mir schon angeschaut, besonders die Umbautipps :sunglasses:

Mal sehen. Gibt es sonst noch was, worauf ich unbedingt achten sollte bzw. was gemacht sein sollte bei einer gebrauchten?
Benutzeravatar
Krieger
Admin
Admin
Beiträge: 2871
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
Wohnort: Rothselberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Moin!

Beitrag von Krieger »

BAXTER hat geschrieben: Dienstag 10. Oktober 2023, 11:45 Mal sehen. Gibt es sonst noch was, worauf ich unbedingt achten sollte bzw. was gemacht sein sollte bei einer gebrauchten?
Gut ist immer, wenn schon auf 240'er Hinterreifen umgebaut wurde und wenn der Auspuff eingetragen sind. Wobei du ja schon gesagt hast, dass du eine V&H willst.
Wenn du eine Maschine im Auge hast, kannst ja hier mal ein Link reinstellen. Wir beraten dich gerne.

Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
BAXTER
Warrior
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2023, 08:02
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Moin!

Beitrag von BAXTER »

Nene der Kollege hatte eine mit V&H. Das muss jetzt nicht unbedingt sein. Ich möchte die erste paar Male nicht sofort mit der Rennleitung im Hinterkopf durch die Gegend knattern. Zumindest nicht so, dass ich weiß, dass es Ärger geben wird.

Bisher hab ich die 3 gefunden und für "akzeptabel" befunden.

#1
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-9430
Optisch gefällt sie mir gut. Über die Lackierung kann man jetzt streiten. Aber das ist ja das "kleinste Problem". 280er HR schon eine Nummer. Auspuff, (wie sagt man?) 2:1 auch nicht wirklich gut, wie ich gelesen habe. Wobei Kesstech dann doch schon wieder gut ist. Scheinwerfer muss auch anders. Ca. 300km entfernt.

#2
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 45-305-496
Gefällt mir auch gut. Könnte aber tiefer und breiter sein. Power Commander sagte mir erst nach einer Runde Google etwas. Hat ja dann quasi schon überhaupt keine Betriebserlaubnis mehr, wenn ich das richtig verstanden habe. Ca 500km entfernt.

#3
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 2-305-1972
Gleiches wie bei #2. Gefällt, aber könnte tiefer und breiter sein. Den Tank kann man neu machen. Einzelsitz drauf. Ca. 50km entfernt.



Achso, ich hau das jetzt einfach mal hier rein. Wusste nicht so das sonst hin passt? Nicht hauen. Bitte bescheid sagen, dann poste ich das im richtigen Bereich.
Benutzeravatar
Andi
Warrior (12)
Warrior (12)
Beiträge: 2422
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 21:32
Wohnort: 63607 Wächtersbach
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Moin!

Beitrag von Andi »

willkommen im Forum

viel Erfolg bei der Suche,
kommt bestimmt noch was "bessers" :screaming: :lol2:
der 240er Umbau und Auspuff ist das kostspieligste...
kommt drauf an was du selbst kannst :wrench:

gut ist wenn alle Rückrufe gemacht sind
Gruß Andi
BAXTER
Warrior
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2023, 08:02
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Moin!

Beitrag von BAXTER »

Ja vom Hocker hauen sie mich alle nicht.
Was für Rückrufe gab es? Auf die schnelle gefunden habe ich, je nach Baujahr, Impulsgeberspule und Tankhalterung.


Die hab ich noch in meiner Beobachtungsliste, aber die Angaben sind ein wenig rar.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-1719


Puh selbst schrauben? Am Motorrad bisher gar nichts.
Ölwechsel zähl ich mal nicht dazu.
Wenn ich gucke, was ich bei meinem Auto alles gemacht habe, dann sind ein Tachoumbau und der Scheinwerfer auch kein Problem. Auspuff tauschen auch. Einen Halter basteln und oder was kleines schweißen. Kenn ich auch jemanden für.

Aber sobald es tiefer in den Motor, die Elektronik oder an Karosseriearbeiten mit schweißen etc. geht, bin ich raus. Von selber tieferlegen oder so fangen wir gar nicht erst an.

Aber ich hab auch keinen Druck. Jetzt schnell irgendwas kaufen, nur um was zu haben? Mach ich nicht. Würde dann sowieso nur rumstehen im Winter.

Die Zeit nutzt ich mal sinnvoll, um mich richtig einzulesen usw.
Die Betriebsanleitung gibr es nur auf Englisch als PDF? Ist kein Problem,aber Deutsch wäre halt doch schöner.
Benutzeravatar
Andi
Warrior (12)
Warrior (12)
Beiträge: 2422
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 21:32
Wohnort: 63607 Wächtersbach
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Moin!

Beitrag von Andi »

Ja wenn du warten kannst...

4 Rückrufe sollten es sein
https://www.european-warrior.com/Portal ... ionen.html
Stempel/Pick am Aufkleber FIN
oder mit FIN bei Yamaha anfragen ob erledigt

es geht viel zu machen an der Dicken, gerade wenn noch schön original macht es Laune :zunge:
mache machen 4 Kellermänner dran und schrieben Custom Bike :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andi für den Beitrag:
BAXTER
Bewertung: 25%
Gruß Andi
Benutzeravatar
Thommy
Warrior (2)
Warrior (2)
Beiträge: 549
Registriert: Montag 30. Juli 2018, 21:32
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Moin!

Beitrag von Thommy »

Willkommen hier und viel Glück bei der Suche.
50km von Krefeld entfernt .... ist dann wo ungefähr ?

Gruss aus der Kölner Gegend,
Thommy
Signatur - komm mir nicht so, Alter !
BAXTER
Warrior
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2023, 08:02
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Moin!

Beitrag von BAXTER »

Andi hat geschrieben: Dienstag 10. Oktober 2023, 20:16 Ja wenn du warten kannst...

4 Rückrufe sollten es sein
https://www.european-warrior.com/Portal ... ionen.html
Stempel/Pick am Aufkleber FIN
oder mit FIN bei Yamaha anfragen ob erledigt

es geht viel zu machen an der Dicken, gerade wenn noch schön original macht es Laune :zunge:
mache machen 4 Kellermänner dran und schrieben Custom Bike :lol:
Danke. Ja gut. Dann kann ich mir mein Custombike wirklich selber bauen :sunglasses:
Thommy hat geschrieben: Dienstag 10. Oktober 2023, 20:17 Willkommen hier und viel Glück bei der Suche.
50km von Krefeld entfernt .... ist dann wo ungefähr ?

Gruss aus der Kölner Gegend,
Thommy
Zwischen Düsseldorf und Leverkusen. Auf der linken Rheinseite :bravo2:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BAXTER für den Beitrag:
Thommy
Bewertung: 25%
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste