Servus mal wieder. Da ich bisher noch nie Probleme z.B. beim TÜV hatte, habe ich mir noch kaum Gedanken über meine Auspuffanlage gemacht.
Nun hatte ich jedoch am Wochenende ein kleines Problem: Beim Beschleunigen brach eine Schraube am Auspuff zur Befestigung des DB-Killers.
!!!Nun ist der Sound direkt noch geiler!!!
DB-Killer gefunden und nach langen warten der Abkühlung in meiner neuen Schwingentasche mitgenommen. Gut, zum wieder Anbau muss ich nur eine passende Schrauben-Mutter-Kombi finden, was kein Problem sein sollte.
Jedenfalls kam mir der Gedanke bei der Heimfahrt, was die Steckenposten wohl zu meiner Anlage sagen würden!?! Also aber auch, wenn wieder der Killer drin montiert ist!?! Denn trotz TÜV und E Nummer am Auspuff habe ich nun gelesen, dass eine ABE dabei sein müsste. Hmmm, bisher noch nie Probleme bekommen, aber was ist wenn?
Also: Ich habe keine Ahnung, welcher Hersteller es ist, um eventuell eine ABE zubekommen. Über Google mit der E Nummer kommt nicht wirklich was. Einmal Falcon, dann wieder Miller, oder auch Baracuda. Aussehen laut den Bildern könnten es alle sein.
Kann mir wer helfen? E Nummer lautet E3 53343
AuspuffHersteller finden
- Andi
- Warrior (14)

- Danksagung erhalten: 31 Mal
Re: AuspuffHersteller finden
Mahlzeit,
sollte wohl dieser sein, Miller Evo 1
https://miller-custombike.de/universal- ... er/58/evo1
wenn se kleinkariert sind.... die ABE musste eigentlich dabei haben, oder eine Karte bei Thunderbike
sollte wohl dieser sein, Miller Evo 1
https://miller-custombike.de/universal- ... er/58/evo1
wenn se kleinkariert sind.... die ABE musste eigentlich dabei haben, oder eine Karte bei Thunderbike
Gruß Andi
- Steve
- Warrior (7)

- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steve für den Beitrag:
- rennschwein
- Bewertung: 25%
- Krieger
- Admin

- Danksagung erhalten: 35 Mal
Ich denke auch, dass es ein Miller Auspuff ist. Was man deinem Bild schön sieht, dass eine kleine Tüte nicht ausreichend ist. Sie überhitzt und verfärbt sich. Wie du schon geschrieben hast, musstest du erstmal warten, bis du das abgebrochene Teil einpacken konntest, weil es zu heiß war. Ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund der Überhitzung der Bruch passierte.
Ich hatte auch mal eine einzelne Miller Evo drauf und sie wurde höllisch heiß. Hab sie dann wieder verkauft, weil ich mir zu oft die Wade versengt hatte.
Gruß
Krieger
Ich hatte auch mal eine einzelne Miller Evo drauf und sie wurde höllisch heiß. Hab sie dann wieder verkauft, weil ich mir zu oft die Wade versengt hatte.
Gruß
Krieger