Ein Motorradfahrer braust auf seiner Honda CBR 900RR mit 160 km/h auf einer leeren Landstrasse, als er sich plötzlich Auge in Auge mit einem kleinen Spatz sieht. Er versucht alles, um dem unglücklichen Vogel auszuweichen - nichts zu machen, die Kollision ist unvermeidbar! Im Rückspiegel sieht er, wie der kleinen Vogel auf dem Asphalt eine Pirouette dreht, die Flügel von sich streckt und auf dem Rücken liegen bleibt. Vom schlechten Gewissen geplagt hält der Biker an, hebt das bewusstlose Tier auf, nimmt es mit, kauft unterwegs einen kleinen Käfig und legt ihn sanft hinein, mit ein wenig Brot und einer Schale Wasser.
Am nächsten Tag erwacht der kleine Spatz ausgeruht, sieht die Gitterstäbe des Käfigs, das Brot und das Wasser, nimmt seinen Kopf zwischen die Flügel und ruft verzweifelt:
"Verdammt! Ich habe den Motorradfahrer umgebracht!" :)
Ich hatte auch mal einen Beinahezusammenstoß - mit einem Storch!!!
Ich bin auf einer Landstraße mit 120km/h gefahren. Ein Storch hat mich ca. 500m begleitet. Er flog ungefähr 20m seitlich von mir versetzt. Ich war davon so beeindruckt, dass ich den anderen, der mich kreutzte nicht bemerkte. Das waren höchstens (mit viel Realität geschätzt) 4m. Man der hätte mich ganz schön vom Sattel gerissen... :o
bei mir wars kein Vogel, dafür aber n Reh. Hatte nicht mal die Zeit auch nur einen Finger Richtung Bremse zu bewegen.... Glücklicherweise hat das Timing nicht genauer gepasst :o
Gruss
Hardrider
Freiheit ist der Zwang sich ständig entscheiden zu müssen