Reifenfreigabe 210 / 50

Bitte stelle dich hier kurz vor. Please introduce yourself

Moderatoren: Andi, Krieger

Forumsregeln
ALLGEMEINER HINWEIS:
Erst wenn du dich registriert hast, kannst du das gesamte Forum sehen und Dateien hochladen. Zudem ist es Sitte sich hier kurz vorzustellen. Du weißt schon: Lebenslauf, polizeiliches Führungszeugnis, sexuelle Vorlieben... sind nicht zwingend erforderlich. :lol:.
Antworten
Benutzeravatar
Timecruiser
Warrior (5)
Warrior (5)
Beiträge: 221
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 13:59
Wohnort: 50189 Elsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Reifenfreigabe 210 / 50

Beitrag von Timecruiser »

Hi @ all,
ist die Bescheinigung zur TÜV Begutachtung für den Metzeler 210/50 im Download korrekt weil da Pirelli draufsteht ? :?: :?:
------------------------------------------------
Ne Sani iss vor nix fies.
Gruss Time
Benutzeravatar
Gerry
Warrior (17)
Warrior (17)
Beiträge: 818
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 16:00
Wohnort: 79367 Weisweil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Reifenfreigabe 210 / 50

Beitrag von Gerry »

Timecruiser hat geschrieben:Hi @ all,
ist die Bescheinigung zur TÜV Begutachtung für den Metzeler 210/50 im Download korrekt weil da Pirelli draufsteht ? :?: :?:
Ja, ist die gleiche Firma ! :!:
Bild
stardreamer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reifenfreigabe 210 / 50

Beitrag von stardreamer »

Stimmt, ist die gleiche Firma. Aber bitte prüf vorher beim Tüv ob die damit einverstanden sind. Unser Tüv spielt zum Beispiel nicht mit, denn die sagen die Freigabe bezieht sich nur auf die Felge und nicht auf das Motorrad. Spinner eben :evil:

Gruß Achim
Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reifenfreigabe 210 / 50

Beitrag von Deleted User 396 »

Fahr zur DEKRA, TÜV hat einfach grundsätzlich ne Macke. ;)
Benutzeravatar
Timecruiser
Warrior (5)
Warrior (5)
Beiträge: 221
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 13:59
Wohnort: 50189 Elsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Reifenfreigabe 210 / 50

Beitrag von Timecruiser »

War heut beim TÜV , wollen eine Einzelabnahme machenfür den 210 und 130. Kosten ca. 120 Euro aufwärts.
Hatte das scheiß Fahrgefühl heute wieder. Zur Tanke , und siehe da, knapp 1 bar Reifendruck, das Drecksding verliert Luft und hat mich fast vom Bock geholt.
Hab mir als gerade neue Metzeler bestellt, wieder den 200 und 120ziger, aber jetzt den Marathon ME880.
Mal sehen wie der so Läuft
------------------------------------------------
Ne Sani iss vor nix fies.
Gruss Time
Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reifenfreigabe 210 / 50

Beitrag von Deleted User 396 »

Wie? Jetzt den Marathon? Ich denk du hast die 210/130er drauf? Die gibts nur als Marathon.
Meine sind demnächst fällig, will hinten noch so lang wie möglich drauflassen, vielleicht noch 500-1.000km. Dann probier ich ebenfalls die 210/130 Kombi.
Benutzeravatar
hardrider
Warrior (12)
Warrior (12)
Beiträge: 726
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 21:21
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Reifenfreigabe 210 / 50

Beitrag von hardrider »

Timecruiser hat geschrieben: Hab mir als gerade neue Metzeler bestellt, wieder den 200 und 120ziger, aber jetzt den Marathon ME880.
Mal sehen wie der so Läuft
Ich denke du wirst zufrieden sein. Der Marathon hat super Grip und hält ordentlich lange ;)
Gruss

Hardrider

Freiheit ist der Zwang sich ständig entscheiden zu müssen
Benutzeravatar
Timecruiser
Warrior (5)
Warrior (5)
Beiträge: 221
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 13:59
Wohnort: 50189 Elsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Reifenfreigabe 210 / 50

Beitrag von Timecruiser »

Warrior2003 hat geschrieben:Wie? Jetzt den Marathon? Ich denk du hast die 210/130er drauf? Die gibts nur als Marathon.
Meine sind demnächst fällig, will hinten noch so lang wie möglich drauflassen, vielleicht noch 500-1.000km. Dann probier ich ebenfalls die 210/130 Kombi.

Nein hab noch den Roadtec z6 und den Sporttec M3 drauf .Der M3 hat gerade mal knapp 3500 km gehalten. Vorne sind wohl noch ein paar Kilometer drin.
------------------------------------------------
Ne Sani iss vor nix fies.
Gruss Time
Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reifenfreigabe 210 / 50

Beitrag von Deleted User 396 »

Der M3 ist auch ein Reifen für Sporttourer. Richtig guter Grip, auch bei Nässe, aber auf Kosten einer weichen Gummimischung. Hatte ihn in der Kombination wie du auch drauf, nur die Laufleistung war nicht so doll. Bin jetzt auch seit 10.000km mit dem Marathon unterwegs, du wirst es nicht bereuen. Hät ich nicht so viel Autobahn gehabt, wären noch mehr Kilometer drin gewesen. Die Flanken sind noch gut, die Mitte total platt.
Ich würde mir endlich einen Reifen mit zwei Gummimischungen wünschen, wie er für die Supersportler schon erhältlich ist. Einfach in der Mitte eine härtere Mischung für weniger Verschleiß.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste