Welches Öl bei neuer Kupplung ?
Re: Welches Öl bei neuer Kupplung ?
Das ist Quatsch. Hast du dir mal den anderen Thread durchgelesen? Castrol Racing 10W40 ist wesentlich temperaturstabiler als das 20W50. Das Twin ist für uralte luftgekühlte Motoren gedacht. Also Harley, Triumph oder BMW von vor 1980. Das ist nichts für einen modernen leistungsstarken Motor wie in der Warrior. Man sollte sich hier nicht von der Art der Kühlung täuschen lassen.
Mal ganz davon abgesehen das Yamaha selbst 10W40 empfiehlt.
Zum Schluss sag ich nur noch Hydrostössel. Lies bitte den anderen Thread. Ich bin grad nur mit meinem Smartphone online sonst würde ich dir den Link reinstellen.
Mal ganz davon abgesehen das Yamaha selbst 10W40 empfiehlt.
Zum Schluss sag ich nur noch Hydrostössel. Lies bitte den anderen Thread. Ich bin grad nur mit meinem Smartphone online sonst würde ich dir den Link reinstellen.
-
turbotoni88
- Warrior XV 1700
- Danksagung erhalten: 0
schau mal in die anleitung rein, da steht drin dass du auch 20w40 nehmen kannst. zumal das 20w 40 auch im rennsport benutzt wird. je höher die zahl (20 höher wie 10 und 50 höher wie 40) desto dickflüssiger das öl und somit hält es höhere temperaturen aus
-
turbotoni88
- Warrior XV 1700
und das ist nicht das alte twin, das ist die weiterentwicklung davon, das wird auch in den neuen bmw boxern empfohlen und für alle großvolumigen v2 mit luft und mit wasserkühlung
- Andi
- Warrior (14)

- Danksagung erhalten: 32 Mal
genauWarrior2003 hat geschrieben:Danke Andi.
Und bitte schüttet kein 20W50 in eure Warrior nur weil da Twin draufsteht. Ausführliche Erklärung findet man ebenfalls in den anderen Ölthreads.
is für alte rumpelige HD Motoren gut, abba net für hochpäzise Japanware.... schaut die Datenblätter... Visko-index unso
Gruß Andi
-
turbotoni88
- Warrior XV 1700
das stimmt so nicht, das ist teilsynthetisches öl was auch im rennsport eingesetzt wird, weil es eben sehr viel aushält. neue harley motoren sind garantiert nicht mehr rumpelig und haben ähnliche kolbeneinbaumasse und lagerspiele wie japanische oder deutsche moppeds
Die Zahl vor dem W steht für die Fließfähigkeit in kaltem Zustand. Beides sind 40er Öle und somit bei warmem Motor gleich. Ein 10W ist in kaltem Zustand besser da es fließfähiger ist und somit alle Teile des Motors früher und besser geschmiert werden. Insbesondere die Hydrostössel sind schneller gefüllt. Ich habe jetzt das neue 5W40 von Castrol drin. Was besseres kann ich meinem Motor gar nicht geben. Gibt es demnächst ein 0W40 wird das gekauft.
Und ganz ehrlich glaube ich das dieses Twin genau auf die Leute setzt die immer noch glauben dünne Öle sind schlecht und synthetische das Werk des Teufels. Ich bin letztes Jahr sogar das vollsythetische 10W40 von Castrol gefahren und habe jetzt nur auf teilsynthese gewechselt weil es das als 5W gibt.
Und ganz ehrlich glaube ich das dieses Twin genau auf die Leute setzt die immer noch glauben dünne Öle sind schlecht und synthetische das Werk des Teufels. Ich bin letztes Jahr sogar das vollsythetische 10W40 von Castrol gefahren und habe jetzt nur auf teilsynthese gewechselt weil es das als 5W gibt.
-
turbotoni88
- Warrior XV 1700
das ist grundsätzlich richtig, aber du wirst ja nicht im winter fahsren oder? 5w oder gar 0w ist vollkommen unnötig bei temperaturen über null grad. w50 hab ich drin das ist schon temperaturstabiler als w40 .
-
turbotoni88
- Warrior XV 1700
hier mal was zum anschauen. hoffe der link funzt
http://www.holgon.de/e30/visco.jpg
http://www.holgon.de/e30/visco.jpg
Ist es nicht. Nochmal, schau dir bitte die Datenblätter im anderen Thread an. Das 10W40 ist 3mal temperaturstabiler als das 20W50 wenn ich mich richtig erinnere.
Und ja, solange die Strassen trocken sind fahre ich auch bei 5 oder auch mal bei 0°.
Und ja, solange die Strassen trocken sind fahre ich auch bei 5 oder auch mal bei 0°.