Metzler ME 880

Moderatoren: Andi, Krieger

The Warrior
Warrior (7)
Warrior (7)
Danksagung erhalten: 0

Re: Metzler ME 880

Beitrag von The Warrior »

Hatte auch eine Reifenbindung in meinen Papieren / Dunlop 200/120
habe umgestellt auf Metzler hinten 210 und vorn 130 die freigabe beim Tüv vorgelegt und null probleme gehab 8-) t
In der Freigabe geht hervor das die Warrior diese Reifen auf der orginal Felge fahren darf und pasta .Fu.... the T :D üv
Moderator
Urgestein und Erfinder der RSW Treffen
ʕʘ̮͡ʘʔ
motte

Re: Metzeker ME 880

Beitrag von motte »

Warrior2003 hat geschrieben:Sorry, ich schreib das öfter, aber die TÜVer bei euch ham doch einen an der Waffel. Da lob ich mir die DEKRA. Und genau das ist meine Empfehlung. Fahr zur DEKRA oder zu einer anderen Organisation und lass dir da ne Plakette geben. Vorher einfach mal wegen dem Reifen fragen.
Kann doch echt nicht wahr sein das die so rumzicken. Der Reifen entspricht allen Anforderungen für die Warrior, Größe und Traglast. Was wollen die noch? :x
Ich wahr bei der DEKRA, TÜV, GTÜ. Hab dann bei ner freien Werkstatt Tüv gemacht ist immer noch das beste.
TÜV Kempten hat jetzt ne Abteilung mit superschlauen Leuten! :geek: :shock: :geek: Die haben jetzt alle Spezial Lehrgänge gemacht :o :o :o Jawohl ganz toll die Jungs was die jetzt alle wissen, hab dann mal nachgefragt wer von Ihnen Motorrad fährt??
Einer !!!!!! Alles klar.
Wollte ich euch bloss mal mitteilen.
EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSS wird Früüüüüüüüüüüüüühling.
Grüsse an alle Motte
Deleted User 396

Beitrag von Deleted User 396 »

Geh mir weg mit Frühling, ich will wieder Winter. Mit Schnee und allem. 8-)

Meine Kiste steht noch beim Schrauber. :cry:
Arîak
Warrior (11)
Warrior (11)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Arîak »

so, hab gerade eine antwort von metzeler bekommen, aber nach meiner meinung ist diese antwort falsch, weil es die reifen ja gibt, oder bin ich dumm im kopf?:

Sehr geehrter Herr Sebrantke,

vielen Dank für Ihre Informationen.

Nach aktueller Planung ist ein Freigabeverfahren der Yamaha XV 1700 Road Star Warrior (Typ VP14) und dem Metzeler ME 880 Marathon nicht vorgesehen, da dieses Profil nicht im erforderlichen Speed- und Loadindex "(75W)" erhältlich ist. Dieser ist vom Fahrzeughersteller in den Zulassungsdokumenten spezifiziert.

Bitte montieren Sie nur Reifenpaarungen, so wie sie auch in der Freigabe (zeilenweise) aufgeführt sind. Diese finden Sie im Anhang dieser E-Mail in Form einer PDF-Datei. Bitte beachten Sie die nach den Reifenpaarungen aufgeführten Fußnoten und Hinweise für den Fahrzeughalter (# = Auslaufreifen).
Nochmals viele Grüße
Pirelli Deutschland GmbH
Kundendienst München
Arîak
Warrior (11)
Warrior (11)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Arîak »

Letzter Versuch, danach musst du selber ran ;)

Hab Metzeler nochmal angeschrieben und denen mitgeteilt, dass sie einen fehler auf ihrer Homepage haben, weil genau dort die passenden Reifen aufgeführt werden und da die Angabe in der E-Mail ja mit Sicherheit kein Fehler ist, muss die Angabe auf der Homepage fehlerhaft sein
Deleted User 396

Beitrag von Deleted User 396 »

Okay, ich bin offiziell verwirrt. War das schon immer so, oder haben die den 880 verändert?
wolupus

Beitrag von wolupus »

Danke für Eure Mühe....
ich habe ja noch ne Warrior,.

Ich habe auch mit Metzeler telefoniert und die haben mir Unterlagen gefaxt, mit denen ich die Reifen eintragen lassen kann, Einzelabnahme mit Testfahrt etc.

ich habe mir heute die freigegebenen Metzeler bestellt und mache die drauf für den Tüv.Ich habe ja 2 Paar Felgen.
Ich habe noch einen 240 Marathon von der Unfallmaschine (gerade mal eingefahren, wenn den jemand haben möchte, Angebote per mail.

Ich überlege auch ob ich beide Warrior zusammen verkaufe, bei Interesse Mail an rswarrior@freenet.de

Legt Euch wieder hin
Bernd
The Warrior
Warrior (7)
Warrior (7)

Beitrag von The Warrior »

wolupus hat geschrieben:Danke für Eure Mühe....
ich habe ja noch ne Warrior,.

Ich habe auch mit Metzeler telefoniert und die haben mir Unterlagen gefaxt, mit denen ich die Reifen eintragen lassen kann, Einzelabnahme mit Testfahrt etc.

ich habe mir heute die freigegebenen Metzeler bestellt und mache die drauf für den Tüv.Ich habe ja 2 Paar Felgen.
Ich habe noch einen 240 Marathon von der Unfallmaschine (gerade mal eingefahren, wenn den jemand haben möchte, Angebote per mail.

Ich überlege auch ob ich beide Warrior zusammen verkaufe, bei Interesse Mail an rswarrior@freenet.de

Legt Euch wieder hin
Bernd
Wie jetzt alle verkaufen :|
Moderator
Urgestein und Erfinder der RSW Treffen
ʕʘ̮͡ʘʔ
wolupus

Beitrag von wolupus »

Hi Maik,

ist ja erst nur mal eine Überlegung, kommt auf die Kohle an.

Ich habe auch eigentlich kaum Zeit die andere wieder richtig aufzubauen...mal sehen, erst mal tüven und dann setzte ich das Paket mal Mobile. de rein, kost ja nix
(Außerdem hat der Devil gesagt der fährt nicht mehr mit mir, wenn ich keine Harley fahre :D )
Gruß

Bernd
Krieger
Admin
Admin
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Krieger »

wolupus hat geschrieben:(Außerdem hat der Devil gesagt der fährt nicht mehr mit mir, wenn ich keine Harley fahre :D )
Hey lass dir von dem kein Scheiß erzählen. Gleich beide verkaufen? Ich werd bekloppt. :o

Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild