Brauche dringend Hilfe
Re: Brauche dringend Hilfe
Vor allem ist der Reifen 200 breit, und nicht 190 wie der 200er von Metzeler. 
- dawel
- Warrior (7)

- Danksagung erhalten: 0
Frage: Wie is nun Eure Erfahrung mit dem AVON als Hinterreifen :?: :?: :?:
Brauche dringet nen neuen und den BT20, gibt's wohl nicht mehr, obwohl er bei
Regen nicht den besten Ruf hatte, aber n gutes Feedback auf trockener Strasse
in Kurven und so.
Mein Yammi Händler hatte mir den Sportec M3 raus gesucht, recht günstig mit
135,- Euronen, hab da mal nachgegoogelt und die Testberichte waren schon super
aber ca nur 3500 Km Laufleistung :o ich kann mich nicht entscheiden :?
Kann mir jemand weiterhelfen :?: :?: :?:
Gruß 8-)
Brauche dringet nen neuen und den BT20, gibt's wohl nicht mehr, obwohl er bei
Regen nicht den besten Ruf hatte, aber n gutes Feedback auf trockener Strasse
in Kurven und so.
Mein Yammi Händler hatte mir den Sportec M3 raus gesucht, recht günstig mit
135,- Euronen, hab da mal nachgegoogelt und die Testberichte waren schon super
aber ca nur 3500 Km Laufleistung :o ich kann mich nicht entscheiden :?
Kann mir jemand weiterhelfen :?: :?: :?:
Gruß 8-)
Vergiss den M3. Der ist zwar günstig, aber wie du schon gesehen hast sehr wenig Laufleistung. Der Grund ist ganz einfach, das ist ein Sportreifen mit weicher Mischung.
Avon, Begeisterung meinerseits. Letztes Wochenende 1.300km Autobahn, die letzten 300km mit 160km/h. Der Reifen ist in der Mitte nicht platt gefahren, richtig gut. Der Metzeler wär vermutlich komplett fertig gewesen nach der Strecke. Die ersten 300km der Rückfahrt bin ich durch richtig derben Regen gefahren, keine Probleme.
Also, kaufen. ;)
Avon, Begeisterung meinerseits. Letztes Wochenende 1.300km Autobahn, die letzten 300km mit 160km/h. Der Reifen ist in der Mitte nicht platt gefahren, richtig gut. Der Metzeler wär vermutlich komplett fertig gewesen nach der Strecke. Die ersten 300km der Rückfahrt bin ich durch richtig derben Regen gefahren, keine Probleme.
Also, kaufen. ;)
- rennschwein
- Warrior (20)

- Danksagung erhalten: 11 Mal
ich hab jetzt schon mehrfach den pirelli diablo drauf.is sehr sicher auch bei regen und hat laufleistung von ca 8000-9000 wenn man heizt. ansonsten evtl bissl mehr.
- Harry
- Warrior (8)

- Danksagung erhalten: 0
Den habe ich auch (Diablo).
Bin auch sehr zufrieden.
Hast Du den auch schon mal drauf gehabt, Marco?
So als Vergleich?
Bin auch sehr zufrieden.
Hast Du den auch schon mal drauf gehabt, Marco?
So als Vergleich?
Greetz
Harry

Harry

Diablo noch nicht. Ich hab bisher immer gedacht, der Unterschied zum Marathon kann nicht groß sein, da Pirelli und Metzeler ja mittlerweile eine Firma sind und man sogar Reifen beider Firmen auf einem Motorrad fahren darf.
Was ich bisher hatte war der M3 zusammen mit dem Z6. Sehr geil in Kurven, aber der hohe Verschleiß. ;)
Marathon als 200er. Mit der Laufleistung war ich soweit zufrieden, nur das der Reifen keine 200mm breit ist und in meinem gekürzten Heck richtig scheiße aussieht.
Marathon als 210er. Gute Optik, aber komischerweise auf den letzten 1.000km einen abartig hohen Verschleiß. Die Mitte war nach 300km BAB mit 120km/h dermaßen abgerubbelt, das die Karkasse geblitzt hat. Obwohl davor noch 1mm Restprofil in der Mitte war. Das war mir echt zu heftig.
Und jetzt der Avon Storm Ultra 2. Geil in Kurven, geil bei Regen, geringer Verschleiß (trotz 160km/h). Und nachdem er sich gesetzt hat 205mm breit, also nah dran am 210er Metzeler.
Solange es den Avon gibt, werde ich bei diesem Reifen bleiben.
Was ich bisher hatte war der M3 zusammen mit dem Z6. Sehr geil in Kurven, aber der hohe Verschleiß. ;)
Marathon als 200er. Mit der Laufleistung war ich soweit zufrieden, nur das der Reifen keine 200mm breit ist und in meinem gekürzten Heck richtig scheiße aussieht.
Marathon als 210er. Gute Optik, aber komischerweise auf den letzten 1.000km einen abartig hohen Verschleiß. Die Mitte war nach 300km BAB mit 120km/h dermaßen abgerubbelt, das die Karkasse geblitzt hat. Obwohl davor noch 1mm Restprofil in der Mitte war. Das war mir echt zu heftig.
Und jetzt der Avon Storm Ultra 2. Geil in Kurven, geil bei Regen, geringer Verschleiß (trotz 160km/h). Und nachdem er sich gesetzt hat 205mm breit, also nah dran am 210er Metzeler.
Solange es den Avon gibt, werde ich bei diesem Reifen bleiben.
- rennschwein
- Warrior (20)

- Danksagung erhalten: 11 Mal
pirelli und metzler sind zwar ein laden, ich glaub der diablo und der bt solln relativ baugleich sein, trotzdem find ich den bt sehr schlecht, vor allem bei regen rutscht die karre wie sau. der diablo klebt im vergleich richtig aufer strasse. als ich den das erstemal drauf hatte da dacht ich ich hab n platten weil der hobel so eirig gefahrn is...fühlte sich jedenfalls so an. war aber nichts. denn bin ich mal locker n paar kurven gefahrn und hab dann gemerkt dass der reifen den bock sehr viel agiler gemacht hat. im vergleich zum bt kannst mit dem diablo richtig geil durche kurven wieseln, der reifen rutscht kein bisschen, man kann also auch schneller fahrn bzw man fährt halt wie immer, hat aba mehr reserven. ich hab das gemerkt wo wir ich glaub im harz? schwarzwald? naja jednefalls warn strassen nass und ich hab am vordermann gesehn dass er kaum schräglage hatte in kurven, ich konnt mich mit den bt aba kaum in der kurve halten weil das ding nach aussen wechgezogen is. ich hab den diablo jetzt zum dritten mal drauf und preis leistung is so gut dass ich sicher nich umsteigen werd. kann ich also absolut empfehlen