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Re: gates belts
Verfasst: Donnerstag 9. Januar 2014, 22:06
von Smoke
Ja was ist was?
Der Falcon nicht Orginal aber dafür günstiger.
Der Andere Gates Belt ist zwar teurer aber ist der günstiger als unser Orginaler?
Ist das so oder belehrt mich bitte?
Mehr Nm habe ich auch nicht und wenns für soviele km reicht wie bisher dann solls auch so bleiben.
Wie jetzt bestellen oder gibts wieder ne Liste mit allen Orders hier?
Oder geht die bestellung für Weihnachten 2014 raus :mrgreen:
Re: gates belts
Verfasst: Freitag 10. Januar 2014, 08:25
von Gringo
Smoke hat geschrieben:Der Falcon nicht Orginal aber dafür günstiger.
Der Andere Gates Belt ist zwar teurer aber ist der günstiger als unser Orginaler?
Ist das so oder belehrt mich bitte?
Der ori kostet 450 ,- Ökken :shock:
Re: gates belts
Verfasst: Samstag 11. Januar 2014, 23:59
von dawel
@ Udo,
wat is den nu mit de Belts :?: :?:
hasse se scho bestellt :?: :?: :?:
Gruß 8-)
Re: gates belts
Verfasst: Sonntag 12. Januar 2014, 04:16
von rennschwein
meint ihr da kann man was drauf geben oda is das nur werbung? das bild hat der hersteller vom "besten" belt angegeben.
der vermeintlich beste is inner bucht in amiland für ca 135 öcks inkl versand zu haben.
was meint ihr, kommt die reihenfolge so einigermaßen hin wie die das da zeigen?
Re: gates belts
Verfasst: Sonntag 12. Januar 2014, 09:33
von Deleted User 396
Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. 8-)
Ich denke solange man original fährt ist es egal welchen Belt man nimmt, solange man ihn gut pflegt.
Was mir in der Liste fehlt ist der S&S Carbon. Ich habe mal versucht per Google rauszufinden was der Unterschied ist zwischen Kevlar und Carbon bzw. den Belts mit diesen Materialien. Was ich fand war, das es Carbon Zahnriemen wohl erst seit 2007 gibt und zwar für den Primärantrieb bei Drag Racern. Carbon hat bei einem Belt den Vorteil das es besser abrollt als Kevlar und deshalb mehr Belastung aushält. Und wenn die das beim Drag rausgefunden haben. ;)
Der S&S ist übrigens von Gates (S&S hat ihn in Auftrag gegeben) und Gates selbst sagt das der Carbon besser ist als der GT2. Vorher wurde er nicht als Endantrieb benutzt sondern für die Ventilsteuerung. Viele Firmen, darunter auch Ducati, haben inzwischen auf den Carbon Zahnriemen umgestellt. Und was S&S betrifft, wir reden hier immerhin von bis zu 185PS und 260Nm. Für mich bleibt der S&S Carbon der Beste, auch wenn die normalen Gates noch günstiger sind.
Re: gates belts
Verfasst: Sonntag 12. Januar 2014, 23:20
von rennschwein
dawel hat geschrieben:@ Udo,
wat is den nu mit de Belts :?: :?:
hasse se scho bestellt :?: :?: :?:
Gruß 8-)
und wenn nich, könntest du nich auch die carbondinger nehmen anstatt der anderen beiden?
ob die dinger nu n 10ner mehr kosten oda peng..

solange se länger durchhalten...
Re: gates belts
Verfasst: Montag 13. Januar 2014, 09:46
von Deleted User 396
Bei den Amis billig, 150$, kost der S&S Carbon bei uns knapp über 200,-€. ;)
Re: gates belts
Verfasst: Montag 13. Januar 2014, 14:49
von Gringo
Hab mal beim Harley Schrauber gefragt... er sagt auch der S&S Carbon ist gut. Hat auch die Preise 150 - 200 Euros genannt.
Meinte aber auch man sollte den dann auch gleich drauf ziehen, zumindest innerhalb von 1 - 1,5 Jahren . Sonst fliegt das Ding gleich wieder weg beim
ersten Gang einlegen :shock:
Oder gibt es da irgendwelche Methoden oder Mittel mit denen man das Teil "halbbar" machen kann?
Re: gates belts
Verfasst: Montag 13. Januar 2014, 17:53
von Deleted User 396
Von diesen Mittelchen halte ich nichts. Würde mir auch keinen Belt auf Vorrat hinlegen der dann Jahre nicht gebraucht wird. Der altert genauso wie ein Reifen. Wenn er reißt gibts nen Neuen, wenns Unterwegs ist ises halt Pech.