Kriegers Winterprojekt
- rennschwein
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Re: Kriegers Winterprojekt
Die neue ECU ist verbaut. Leider konnte ich das Teil noch nicht ausgiebig testen. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.
Der Umbau auf einen 31er Frontpully hat nicht den gewünschten Effekt. Zumindest für mich nicht spürbar.
Demnächst werde ich die Kupplung tauschen. Die rutscht nämlich. Teile sind schon bestellt.
Gruß
Krieger
Der Umbau auf einen 31er Frontpully hat nicht den gewünschten Effekt. Zumindest für mich nicht spürbar.
Demnächst werde ich die Kupplung tauschen. Die rutscht nämlich. Teile sind schon bestellt.
Gruß
Krieger
- Andi
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Re: Kriegers Winterprojekt
Vielleicht merke ich danach auch das neue Pulley. Wenn die Kupplung nicht mehr rutscht.
Gruß
Krieger
Gruß
Krieger
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Re: Kriegers Winterprojekt
Da wurde ich doch voll von der Scheiß Yamaha Werkstatt versetzt. Ich hatte mit dem Händler ausgemacht, dass ich die Warrior Ende 2018 wegen des Rückrufes in die Werkstatt bringe. Jetzt hat er mich solange hingehalten bis er mir jetzt mitteilte, dass er das nicht hinbekommt und wollte den Termin auf November verschieben. Eine andere Werkstatt hat mir angeboten es zu machen, wenn ich 500€ aus meiner eigenen tasche dazu bezahlen würde.
Ich habe jetzt mal Yamaha Deutschland angeschrieben:
Ich könnte kotzen.
Gruß
Krieger
Ich habe jetzt mal Yamaha Deutschland angeschrieben:
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Guten Tag,
für meine Yamaha XV1700 stehen noch zwei Rückrufaktionen aus die der Vorbesitzer nicht durchgeführt hat. ..... Danach habe ich
versucht einen Termin bei verschiedenen Yamaha Händlern dafür zu bekommen. Da es bereits März war haben alle Werkstätten den
Auftrag abgelehnt, da die Reparatur zu lange
dauern würde und deshalb das „Saisonstart-Geschäft“ darunter leiden würde. Die Firma XXX hat es mir ganz offen und ehrlich
vorgerechnet was Ihnen für ein finanzieller Verlust dabei entstehen würde. Hauptgrund ist die Differenz zwischen der von Ihnen
gezahlten Stunden und der tatsächlich benötigten Stunden.
Es wird geschätzt, dass dafür 20 – 24 Arbeitsstunden benötigt werden. Darum wurde ich gebeten entweder mir eine andere Werkstatt
zu suchen oder die Reparatur auf den Winter zu verlegen.
Alle Werkstätten haben darum gebeten den Termin zu verschieben. Wie z.B. XXXX. Diese hatte ich ebenfalls Anfang letzten Jahres
telefonisch um einen Termin gebeten. Wie besprochen habe ich dann per E-Mail Ende 2018 um einen Termin gebeten. Auf telefonischer
Nachfrage am 11.02 wurde mir dann ein Termin im Oktober angeboten. Wieder mit der selben Begründung, dass dieser Rückruf zur
Zeit „Auftragsschädigend“ sei. Man müsse dafür andere Aufträge stornieren bzw. ablehnen. Ich gehe davon aus, dass sie sich nicht
mehr gemeldet haben, da sie den Auftrag einfach nicht wollten.
XXX bietet mir nun an, dass sie ... damit anfangen könnten. Jedoch müsste ich die Mehrkosten selbst tragen. Dazu bin ich jedoch
nicht bereit!
Ich verstehe sehr wohl, dass die Werkstätten kalkulieren müssen und dass eine real deutlich höhere Stundenbelastung für einen Rückruf
als die von Yamaha vergütete ein Problem für die Werkstätten ist, jedoch ist dies nicht im Sinne des Kunden. Ich erwarte, dass dieser
Rückruf nicht zu meinen Lasten durchgeführt wird. Weder finanziell noch zeitlich.
Es ist ganz klar erkennbar, dass keine Werkstatt bereit ist diesen Rückruf unter Ihren Konditionen durchzuführen und dass der Kunde
deshalb der Leidtragende ist.
Ich bitte um eine zügige Lösung für mein Problem. Da man mich zu lange hingehalten hat, um schließlich den Rückruf dann nicht
anzunehmen bzw. ihn wieder um ein Jahr zu verschieben, befürchte ich, dass mein Motorrad zum Saisonstart nicht fertig wird.
...
Gruß
Krieger
- rennschwein
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Re: Kriegers Winterprojekt
viel glück dass da bald ne lösung kommt. ich hatte damals auch n problem mit nem händler und hab dan auch yamaha direkt angeschrieben. die haben dem händler wohl n üblen einlauf verpasst
also die werden da bestimmt schnell reagieren. wird schon werden
also die werden da bestimmt schnell reagieren. wird schon werden
- Thommy
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Re: Kriegers Winterprojekt
Hallo zusammen,
gibt es eine "Liste" welche Rückrufe bei welchen Jahrgängen/Fahrgestell-Nummern von Yamaha gemacht wurden ?
Wie kann ich feststellen, ob die jeweilige Aktion auch wirklich gemacht wurde ?
Sollte doch eigentlich bei Yamaha selber dokumentiert sein oder sehe ich das falsch ?
Werde mal zeitnah die Dokumente lesen, die ich beim Kauf dazubekommen habe
Danke,
Thommy
gibt es eine "Liste" welche Rückrufe bei welchen Jahrgängen/Fahrgestell-Nummern von Yamaha gemacht wurden ?
Wie kann ich feststellen, ob die jeweilige Aktion auch wirklich gemacht wurde ?
Sollte doch eigentlich bei Yamaha selber dokumentiert sein oder sehe ich das falsch ?
Werde mal zeitnah die Dokumente lesen, die ich beim Kauf dazubekommen habe
Danke,
Thommy
Signatur - komm mir nicht so, Alter !
- rennschwein
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Re: Kriegers Winterprojekt
das hatten wir hier glaub ich letztes jahr hier im forum. da gibts glaub ich ne seite wo du bei yamaha direkt nachgucken kannst mit fahrgestellnummer, ob die rückrufe gemacht wurden. nu das problem war das ymaha die liste nich aktuell hält und bei vielen anzeigt dass die ückrufe nich gemacht wurden. das stimmt aber meist nich. du must zu nem yami händler gehn und der loggt sich dann als händler ein. dann sieht er die korrekte liste. also garnich erst im netz was suchen. gleich zum netten yami onkel und der checkt das dann
- Gringo
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Re: Kriegers Winterprojekt
Am sichersten weisst du es wenn du die Körnerpunkte an deiner Fahrgestell Nr vergleichstThommy hat geschrieben: ↑Dienstag 19. Februar 2019, 13:08 Hallo zusammen,
gibt es eine "Liste" welche Rückrufe bei welchen Jahrgängen/Fahrgestell-Nummern von Yamaha gemacht wurden ?
Wie kann ich feststellen, ob die jeweilige Aktion auch wirklich gemacht wurde ?
Sollte doch eigentlich bei Yamaha selber dokumentiert sein oder sehe ich das falsch ?
Werde mal zeitnah die Dokumente lesen, die ich beim Kauf dazubekommen habe
Danke,
Thommy
Guckst du ..http://www.european-warrior.com/Portal/ ... ionen.html
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