Kriegers Winterprojekt

Pics & Mods

Moderatoren: Andi, Krieger

Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2091
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Kriegers Winterprojekt

Beitrag von rennschwein »

ja natürlich...man kann ja nich immer nur saufen :lol:
Benutzeravatar
Krieger
Admin
Admin
Beiträge: 2875
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
Wohnort: Rothselberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Kriegers Winterprojekt

Beitrag von Krieger »

Die neue ECU ist verbaut. Leider konnte ich das Teil noch nicht ausgiebig testen. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.
Der Umbau auf einen 31er Frontpully hat nicht den gewünschten Effekt. Zumindest für mich nicht spürbar.
Demnächst werde ich die Kupplung tauschen. Die rutscht nämlich. Teile sind schon bestellt.

Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Benutzeravatar
Andi
Warrior (12)
Warrior (12)
Beiträge: 2427
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 21:32
Wohnort: 63607 Wächtersbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Kriegers Winterprojekt

Beitrag von Andi »

Krieger hat geschrieben: Freitag 4. Januar 2019, 11:29 Demnächst werde ich die Kupplung tauschen. Die rutscht nämlich. Teile sind schon bestellt.

Gruß
Krieger
... das wirst du spüren :beer:
Gruß Andi
Benutzeravatar
Krieger
Admin
Admin
Beiträge: 2875
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
Wohnort: Rothselberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Kriegers Winterprojekt

Beitrag von Krieger »

Vielleicht merke ich danach auch das neue Pulley. Wenn die Kupplung nicht mehr rutscht.

Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Benutzeravatar
Andi
Warrior (12)
Warrior (12)
Beiträge: 2427
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 21:32
Wohnort: 63607 Wächtersbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Kriegers Winterprojekt

Beitrag von Andi »

:lang: drücken wir mal die Daumen
können ja dann viertel Meile fahren :party1:
Gruß Andi
Benutzeravatar
Krieger
Admin
Admin
Beiträge: 2875
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
Wohnort: Rothselberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Kriegers Winterprojekt

Beitrag von Krieger »

Da wurde ich doch voll von der Scheiß Yamaha Werkstatt versetzt. Ich hatte mit dem Händler ausgemacht, dass ich die Warrior Ende 2018 wegen des Rückrufes in die Werkstatt bringe. Jetzt hat er mich solange hingehalten bis er mir jetzt mitteilte, dass er das nicht hinbekommt und wollte den Termin auf November verschieben. :wut: Eine andere Werkstatt hat mir angeboten es zu machen, wenn ich 500€ aus meiner eigenen tasche dazu bezahlen würde. :wut:
Ich habe jetzt mal Yamaha Deutschland angeschrieben:

Code: Alles auswählen

Guten Tag,

für meine Yamaha XV1700 stehen noch zwei Rückrufaktionen aus die der Vorbesitzer nicht durchgeführt hat. .....  Danach habe ich 
versucht einen Termin bei verschiedenen Yamaha Händlern dafür zu bekommen. Da es bereits März war haben alle Werkstätten den 
Auftrag abgelehnt, da die Reparatur zu lange 
dauern würde und deshalb das „Saisonstart-Geschäft“ darunter leiden würde. Die Firma XXX hat es mir ganz offen und ehrlich 
vorgerechnet was Ihnen für ein finanzieller Verlust dabei entstehen würde. Hauptgrund ist die Differenz zwischen der von Ihnen 
gezahlten Stunden und der tatsächlich benötigten Stunden. 
Es wird geschätzt, dass dafür 20 – 24 Arbeitsstunden benötigt werden. Darum wurde ich gebeten entweder mir eine andere Werkstatt 
zu suchen oder die Reparatur auf den Winter zu verlegen.
Alle Werkstätten haben darum gebeten den Termin zu verschieben. Wie z.B. XXXX. Diese hatte ich ebenfalls Anfang letzten Jahres 
telefonisch um einen Termin gebeten. Wie besprochen habe ich dann per E-Mail Ende 2018 um einen Termin gebeten. Auf telefonischer 
Nachfrage am 11.02 wurde mir dann ein Termin im Oktober angeboten. Wieder mit der selben Begründung, dass dieser Rückruf zur 
Zeit „Auftragsschädigend“ sei. Man müsse dafür andere Aufträge stornieren bzw. ablehnen. Ich gehe davon aus, dass sie sich nicht 
mehr gemeldet haben, da sie den Auftrag einfach nicht wollten. 
XXX bietet mir nun an, dass sie ... damit anfangen könnten. Jedoch müsste ich die Mehrkosten selbst tragen. Dazu bin ich jedoch 
nicht bereit!
Ich verstehe sehr wohl, dass die Werkstätten kalkulieren müssen und dass eine real deutlich höhere Stundenbelastung für einen Rückruf 
als die von Yamaha vergütete ein Problem für die Werkstätten ist, jedoch ist dies nicht im Sinne des Kunden. Ich erwarte, dass dieser 
Rückruf nicht zu meinen Lasten durchgeführt wird. Weder finanziell noch zeitlich.
Es ist ganz klar erkennbar, dass keine Werkstatt bereit ist diesen Rückruf unter Ihren Konditionen durchzuführen und dass der Kunde 
deshalb der Leidtragende ist.


Ich bitte um eine zügige Lösung für mein Problem. Da man mich zu lange hingehalten hat, um schließlich den Rückruf dann nicht 
anzunehmen bzw. ihn wieder um ein Jahr zu verschieben, befürchte ich, dass mein Motorrad zum Saisonstart nicht fertig wird.
...
Ich könnte kotzen.

Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2091
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Kriegers Winterprojekt

Beitrag von rennschwein »

viel glück dass da bald ne lösung kommt. ich hatte damals auch n problem mit nem händler und hab dan auch yamaha direkt angeschrieben. die haben dem händler wohl n üblen einlauf verpasst :-)
also die werden da bestimmt schnell reagieren. wird schon werden ;-)
Benutzeravatar
Thommy
Warrior (2)
Warrior (2)
Beiträge: 550
Registriert: Montag 30. Juli 2018, 21:32
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Kriegers Winterprojekt

Beitrag von Thommy »

Hallo zusammen,
gibt es eine "Liste" welche Rückrufe bei welchen Jahrgängen/Fahrgestell-Nummern von Yamaha gemacht wurden ?

Wie kann ich feststellen, ob die jeweilige Aktion auch wirklich gemacht wurde ?
Sollte doch eigentlich bei Yamaha selber dokumentiert sein oder sehe ich das falsch ?

Werde mal zeitnah die Dokumente lesen, die ich beim Kauf dazubekommen habe :-)

Danke,
Thommy
Signatur - komm mir nicht so, Alter !
Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2091
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Kriegers Winterprojekt

Beitrag von rennschwein »

das hatten wir hier glaub ich letztes jahr hier im forum. da gibts glaub ich ne seite wo du bei yamaha direkt nachgucken kannst mit fahrgestellnummer, ob die rückrufe gemacht wurden. nu das problem war das ymaha die liste nich aktuell hält und bei vielen anzeigt dass die ückrufe nich gemacht wurden. das stimmt aber meist nich. du must zu nem yami händler gehn und der loggt sich dann als händler ein. dann sieht er die korrekte liste. also garnich erst im netz was suchen. gleich zum netten yami onkel und der checkt das dann ;-)
Benutzeravatar
Gringo
Warrior (11)
Warrior (11)
Beiträge: 1222
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 17:42
Wohnort: Celle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Kriegers Winterprojekt

Beitrag von Gringo »

Thommy hat geschrieben: Dienstag 19. Februar 2019, 13:08 Hallo zusammen,
gibt es eine "Liste" welche Rückrufe bei welchen Jahrgängen/Fahrgestell-Nummern von Yamaha gemacht wurden ?

Wie kann ich feststellen, ob die jeweilige Aktion auch wirklich gemacht wurde ?
Sollte doch eigentlich bei Yamaha selber dokumentiert sein oder sehe ich das falsch ?

Werde mal zeitnah die Dokumente lesen, die ich beim Kauf dazubekommen habe :-)

Danke,
Thommy
Am sichersten weisst du es wenn du die Körnerpunkte an deiner Fahrgestell Nr vergleichst

Guckst du ..http://www.european-warrior.com/Portal/ ... ionen.html
„...Sabbel nich...dat geith...“
Antworten Dateianhänge 219

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste