Umbau eines neuen Styles - Smoke

Pics & Mods

Moderatoren: Andi, Krieger

Smoke
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umbau eines neuen Styles

Beitrag von Smoke »

Arîak hat geschrieben:ach ja, bin mal gespannt, wie das mit dem heck wird

bin gerade dabei einen frondfender von einem streetfighter anzupassen und lufteinlässe in den tank zu machen, weil mich das thema "powercruiser" auch beschäftigt, muss aber mit dem heck noch warten, bis sich mein weib doch entschließt selber einen möpschein zu machen, weil ich dann radikal auf 1sitzer gehen will

Andi , das gibt ein 2 Plätzer!!!!!!!!!!!!!!! nicht 1 Plätzer ;)

Kommt ne Aluplatte anstelle des Plastiksitzhalters nur so als Info
Da kann sich dein Holde draufsetzen :mrgreen:

Aber sicher kann man auch 1 Plätzer daraus machen ;)
Smoke
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umbau eines neuen Styles - Smoke

Beitrag von Smoke »

Menschenskind das dauert mit dem Luftfilter
Order: Date: Nov 11, 2011

Und bei der nachfrage dann kam die ANtwort : Hi - we should have it ready to ship end of next week. Once we have it packed up, we will send you the shipping cost for approval.

Nächste Woche? das ist die erste Dezember Woche :roll:

Die Post in Übersee ist langsam geworden :mrgreen:

Am Mittwoch kann ich schon die ersten Bilder der Krümmer im Forum posten bis dahin
wird wahrscheinlich die Lösung meiner Idee mit der ALuplatte auch gelöst sein !

Apropo Louis:
geht genau gleich , warte schon 1 Woche auf Handgriffe :?

Damn , eigentlich steht der Poloshop fast vor der Tür und dort kenne ich auch alle
leider haben aber die nix gescheites was Chopper u. Cruser betrifft :roll:
Smoke
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umbau eines neuen Styles - Smoke

Beitrag von Smoke »

Die Griffe sind Heute eingetroffen yeah :o

Schön CNC rasiert mit Kreuz am Ende Black its beauty :lol:

Gestern funzte es nicht und dank Geri gehts wieder auch mit dem Eintrag ;)
Danke Geri
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (7.98 KiB) 1153 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (7.98 KiB) 1153 mal betrachtet
Benutzeravatar
Roadrunner
Warrior
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 18. November 2011, 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Umbau eines neuen Styles - Smoke

Beitrag von Roadrunner »

Jeeeezeez, that's gonna smoke...! Heisser Hinterteil. :D
Hab da noch was vom relocation-kit gelesen: Also beim 260er Umbau wirst es erst knapp, dann hast du so 1-2mm, mit der Zeit bildet sich dann mit dem flexen des Gummi's einen Chickestripe auf dem Verschlussdeckel des Bremsgefäss. eingentlich immer noch kein Drama (zumindest bei den AUS). Ich hab dann den relocation kit vom Baron verbaut http://www.baronscustom.com/catalog/dis ... index.html, dann war aus die Maus.

Noch etwas zum Thema Distanzen: Gem. CH-Regeln sollen Mindestdistanzen zum Reifen seine 5mm betragen, zu den Felgen 3mm. Du weisst, dass bei einem 240 Umbau dies im Bereich Schwingen-Support/Federbein arschknapp wird? Im rsw-Forum spricht man von Kreditkarten und Penny Distanzen...
Beep... beep!!!
Smoke
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umbau eines neuen Styles - Smoke

Beitrag von Smoke »

Yep ist mir bekannt
Werd das schon noch hingriegen mit den 3mm

Die Flex lässt grüssen ..... bzzzzzzzzzz :lol:

Hatt das relocation kit vom Baron ein Schaugläschen?????
Wenn nicht hmmm.... muss was anderes
Benutzeravatar
Roadrunner
Warrior
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 18. November 2011, 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Umbau eines neuen Styles - Smoke

Beitrag von Roadrunner »

Schaugläschen? Nope, kein Guckloch. Aber was soll's? Andere wollen es unter dem Sitz versetzen... Guckloch??? :lol: :lol:
Der Baron ist sehr einfach zu montieren, ein bisschen tricky zum entlüften (nur das erste Mal) und dann ist es komplett aus dem Weg.
Beep... beep!!!
Smoke
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umbau eines neuen Styles - Smoke

Beitrag von Smoke »

Ja wär schon die Idee aber wenn`s kein guckloch am behälter hatt sagt Herr und Frau Schweitzer NJET :mrgreen:
Das kriegt man eben nicht geprüft hier :(

Darum wenns ein Guckloch hatt und ich es irgendwo unter der verschalung verstecke kann ich immer noch sagen
schau unten da hatts ein Blickwinkel wo man es sieht und ein Schaugläschen hatts auch somit ist das Problem nicht mehr Gross sondern sehr klein :mrgreen:
Benutzeravatar
Roadrunner
Warrior
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 18. November 2011, 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Umbau eines neuen Styles - Smoke

Beitrag von Roadrunner »

Na ja, finde ich ein bisschen spitzfindig. Zu einem soll man beim flexen eines kritischen, tragenden Teiles wegschauen, der bis auf einem Penny Distanz den Reifen frei halten soll (mehr heisst ja auch weniger an der Schwinge!) und zum anderen soll das Guckloch beim hinteren Bremsgefäss eine Beanstandung sein?
Bei meiner wurde das Gefäss nicht beanstandet. Ich bin schon das 3. Mal beim MFK wegen der Speedstar und beim inspizieren des "Geröhr's" sieht man sie eindeutig. Be or not to be... who cares!
Aber vielleicht sind die Experten bei all den DOT's and den Gläsern, SAE Marken and den Flexschläuchen schon so überfordert oder es kann auch daran liegen, dass man hier sowieso einen X eintragen wird, da Übersiedlungsgut wie Direktimport angesehen wird. Und beim X ist sie schon von all den Typensschein-Gedöns befreit. Auch hier: Who cares!
Ich realisiere gerade, dass ich diese Ausnahme für die anderen nicht als neuen Standard deklarieren darf. :?

Ein lustiges Land. Will überall perfekt und vorbildlich sein und man realisiert nicht, dass man auch beim Chaos perfekt ist: Technische Regeln auf Bundesebene, diverse Interpretationen auf Kantonsebene und dann der Faktor Mensch... Diesbezüglich kann ich da schon etwas von meinem Youngtimer und dem MFK ein Liedchen singen, da knarrts bei jedem im Gebälk. :shock:
Auf jeden fall ist der da schon mal durch, ohne grosse Demontage wie beim Mofa.
Soll aber in DE und dem TUeF auch nicht anders sein.
Beep... beep!!!
Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umbau eines neuen Styles - Smoke

Beitrag von Deleted User 396 »

Der originale Bremsbehälter lässt sich sehr einfach umsetzen, Schraube raus und Schraube wieder rein und sieht trotzdem verdammt gut aus. ;)

Bild
Benutzeravatar
Roadrunner
Warrior
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 18. November 2011, 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Umbau eines neuen Styles - Smoke

Beitrag von Roadrunner »

Stimmt! Auch so geht's.
Beep... beep!!!
Antworten Dateianhänge 31

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste