Gepäck befestigen

Moderatoren: Andi, Krieger

Smoke
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gepäck befestigen

Beitrag von Smoke »

Ja das habe ich mir auch schon überlegt wär ne Möglichkeit!
Aber dafür sollten auch längere Strutsschrauben her oder?

Hab das ganze nochmals gecheckt und zwar mit meinem alten Sack !
Das Ergebnis ist zwar nicht schön dennoch genügt das Material das ich mitnehme aussreichen!

http://s1.directupload.net/file/d/2866/a66dz9oe_jpg.htm#

Nur der Regenkombi muss noch irgendwo verstaut werden dann habe ich alles samt Werkzeug mit! :roll:
Benutzeravatar
Harry
Warrior (7)
Warrior (7)
Beiträge: 1147
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 07:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Gepäck befestigen

Beitrag von Harry »

Das System liegt nur auf und wird über die Straps fixiert....
Greetz

Harry

Bild
El Guerrero
Warrior XV 1700
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 18:56
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Gepäck befestigen

Beitrag von El Guerrero »

ist auch eine möglichkeit, Aluplatte 4*200*270 , befestigt auf den vorhandenen Bohrungen. (Das ESSO Öl ist nicht im Gebrauch..)
Dateianhänge
traeger.jpg
Buon viaggio e ottenere qualche centimetro sotto le gomme sull'asfalto
Benutzeravatar
hardrider
Warrior (12)
Warrior (12)
Beiträge: 726
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 21:21
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Gepäck befestigen

Beitrag von hardrider »

So was ähnliches wie El Guerro hab ich auch dran. Befestigung mit Saugnäpfen... Ist in sekundenschnelle montiert und auch wieder entfernt.
Gruss

Hardrider

Freiheit ist der Zwang sich ständig entscheiden zu müssen
Benutzeravatar
Krieger
Admin
Admin
Beiträge: 2871
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
Wohnort: Rothselberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Gepäck befestigen

Beitrag von Krieger »

hardrider hat geschrieben:So was ähnliches wie El Guerro hab ich auch dran. Befestigung mit Saugnäpfen... Ist in sekundenschnelle montiert und auch wieder entfernt.
Darüber hatte ich auch schon gedacht. Ein Soziuspad mit Saugnäpfen zu modifizieren und eine Platte darauf befestigen. Wo hast du das Teil?


Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Benutzeravatar
hardrider
Warrior (12)
Warrior (12)
Beiträge: 726
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 21:21
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Gepäck befestigen

Beitrag von hardrider »

Das Teil besteht aus einer Aluminium Platte mit 4 Saugnäpfen. Ich hab das Teil vor etwa 5 Jahren bei http://www.abu-jo.de bestellt. Preis damals: EUR 78, inkl MwSt.

Gute , einfache Lösung bis heute...! Darauf pack ich dann einfach meine schwarze Louis Tasche u spann das Ganze mit herkömmlichen Gummizügen zu den Soziusrasten, fertig!
Gruss

Hardrider

Freiheit ist der Zwang sich ständig entscheiden zu müssen
Smoke
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gepäck befestigen

Beitrag von Smoke »

Krieger hat geschrieben:
hardrider hat geschrieben:So was ähnliches wie El Guerro hab ich auch dran. Befestigung mit Saugnäpfen... Ist in sekundenschnelle montiert und auch wieder entfernt.
Darüber hatte ich auch schon gedacht. Ein Soziuspad mit Saugnäpfen zu modifizieren und eine Platte darauf befestigen. Wo hast du das Teil?


Gruß
Krieger
Du hast mir gerade die Frage aus dem Mund gestohlen lol
Ist auch ne gute Idee Hardrider , oder die Platte in die Tasche einnähenaber so dass die Saugnäpfe herausragen dann Spannsett und fertig .

Wenn meine Lederteile kommen überlege ich mir mal was, habe gearde 2,3 mm lederreste bestellt.
Benutzeravatar
Schlesier
Warrior XV 1700
Beiträge: 125
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 14:41
Wohnort: Schlesien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Poland

Re: Gepäck befestigen

Beitrag von Schlesier »

Hat jemand das Cruiselite-Saddlebag-System bzw hat jemand damit Erfahrung?
In Deutschland ruft Yamaha dafür ja extreme Preise auf ( rund 400 € ). In den Staaten habe ich jetzt angebote für 199 Dollar ( also ca 153 € ) gesehen.
Leider hab ich noch nichts in den Verwirrten Staaten bestellt, und weiß also nicht, wie das dann hier mit Steuern und Zoll abläuft. Ab welchem Preis sind denn Steuern zu entrichten, und muß ich das beim nächsten Zollhauptamt abholen?
Wäre aufgrund der Entfernung und meiner Schichtarbeit sehr umständlich. Oder gibt es da die Möglichkeit, daß das System ( sofern es das wird ) per Post zu mir gebracht wird.
Danke schon mal für die Antworten.
Benutzeravatar
Sehusa-Knight
Warrior (8)
Warrior (8)
Beiträge: 647
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 10:18
Wohnort: 38723 Seesen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Gepäck befestigen

Beitrag von Sehusa-Knight »

quinti99 hat geschrieben:So einen ähnlichen Träger wie der von Speedmastar hatte ich auch einmal, war mir aber immer irgendwie zu viel zu schrauben.
Habe mir jetzt hinten statt der Originalschrauben, Ösenschrauben in den Fender gedreht und die Ösen horizontal gestellt. Dann habe ich mir einen Träger aus 22x4 mm Flachstahl geschweißt und auf vier 8mm Rundstäbe geschweißt, die dann in die Ösen gesteckt werden. Oben sichern (angeschweißte) Muttern den Träger gegen das Durchrutschen und unten einfache Sicherungssplinte den Träger gegen das Herausfallen. Ist sicher nicht sexy und wird keinen ersten Preis gewinnen, aber definitiv in 10 Sekunden eingesteckt und gesichert!

Hi Holger

Mann du bist ja ein Harter, wegen so einem Foto vom Gepäckträger
extra in den Schnee gefahren Wow Respekt :lol: :lol:
See you
Sehusa-Knight

Hebt man den Blick,
so sieht man keine Grenzen
Benutzeravatar
Andi
Warrior (12)
Warrior (12)
Beiträge: 2422
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 21:32
Wohnort: 63607 Wächtersbach
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Gepäck befestigen

Beitrag von Andi »

Schlesier hat geschrieben:Hat jemand das Cruiselite-Saddlebag-System bzw hat jemand damit Erfahrung?
In Deutschland ruft Yamaha dafür ja extreme Preise auf ( rund 400 € ). In den Staaten habe ich jetzt angebote für 199 Dollar ( also ca 153 € ) gesehen.
Leider hab ich noch nichts in den Verwirrten Staaten bestellt, und weiß also nicht, wie das dann hier mit Steuern und Zoll abläuft. Ab welchem Preis sind denn Steuern zu entrichten, und muß ich das beim nächsten Zollhauptamt abholen?
Wäre aufgrund der Entfernung und meiner Schichtarbeit sehr umständlich. Oder gibt es da die Möglichkeit, daß das System ( sofern es das wird ) per Post zu mir gebracht wird.
Danke schon mal für die Antworten.

Moin...

Bei Geschenksendungen bis zu einem Wert von 45 Euro und kommerziellen Sendungen bis zu einem Wert von 22 Euro entstehen keine Einfuhrabgaben, wenn bestimmte Voraussetzungen eingehalten werden.

Kommerzielle Sendungen bis zu einem Wert von 150 Euro sind zollfrei, aber + MWSt, dir Rechnung muß aussen angebracht sein, dann bekommst du es nach Hause, sonst Zollamt

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Po ... _node.html
Gruß Andi
Antworten Dateianhänge 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste