Motorgeräusche

Moderatoren: Andi, Krieger

Benutzeravatar
hardrider
Warrior (12)
Warrior (12)
Beiträge: 726
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 21:21
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Motorgeräusche

Beitrag von hardrider »

meine hat das nicht. Muss ich mir etwa Sorgen machen...
;-)
Nein im Ernst, ich hätt auch auf Zw. Getriebeöl getippt. Habt ihr das schon lange, immer wieder oder permanent seit dem erstmaligen Auftreten?
Gruss

Hardrider

Freiheit ist der Zwang sich ständig entscheiden zu müssen
Smoke
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motorgeräusche

Beitrag von Smoke »

Habt ihr 2 beide die 2 Gummis noch schön unter dem Tank liegend????

Hatt dies auch nun garkein klappern mehr.
Schaut mal unter dem Tank beim Sitz nach löst die Schraube und ca. 10cm drunterschauen ob die
2 Gummiunterlagen schön auf dem Rahmen und dem Tank sitzen.

Es kann gut sein das ab einer Drehzahl die Vibration stärker wird und es ein geklaker wird.

mehr kann ich mir nicht vorstellen ausser die Schaltstange aber die hört sich anders an :mrgreen:
Benutzeravatar
Lexx
Warrior (11)
Warrior (11)
Beiträge: 85
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 15:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Motorgeräusche

Beitrag von Lexx »

Also ich habe es von Anfang an..

Habe gestern, wo ich ja nun einiges schrauben muss, auch genauer nach der Ursache gesucht..

Eines was ich gefunden habe, war der Riegel vom Sitzbankschloss, der mächtig in der Metallführung klappert. Habe das gefettet und das Spiel dann reduziert, das Ergebnis ist aber noch ausstehend, durch ein fehlendes Federbein ist gerade ein Fahren möglich.

Da zweite was ich durch Zufall gefunden habe, die Mutter vom Pulley war locker, aber samt Sicherungsplättchen.. Entweder war das von Anfang an so, oder aber durch Abrieb, Dehnung oder sonstwas hat sich ein gewisses Spiel aber deutlich merk-und hörbares Spiel eingestellt (finde ich sowieso komisch, dass das Pulley auf der gezahnten Welle selbst schon soviel Spiel hat, also gut nen halben mm.. normal hätte ich einen saugenden Sitz erwartet und die Mutter nur zur Sicherung..) habe die Mutter jetzt fest angezogen, jetzt ist das von Hand hervorrufbare Spiel da zumindest weg.. Ob es und welche Auswirkungen bei der Fahrt hat.. s.o, das Federbein :x
Benutzeravatar
Gentlemen Gosi
Warrior
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2013, 14:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Motorgeräusche

Beitrag von Gentlemen Gosi »

So, ich habe gerade rausgefunden das dieses geräusch bei mir auch kommt wenn ich im letzten gang zu untertourig fahre...
Jage nichts... was du nicht töten kannst!
Benutzeravatar
okko
Warrior XV 1700
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 16:21
Wohnort: rathenow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Motorgeräusche

Beitrag von okko »

dieses Geräusch habe ich auch von anfang an ist bis jetzt nicht schlimmer oder besser geworden... hört sich nen bisschen nach ventilklappern an...
nur beim anfahren mit wenig gas und auch sofort weg wenn die kupplung richtig geschlossen hat...
also wohl kein grund zur sorge
turbotoni88
Warrior XV 1700
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2013, 22:54
Wohnort: bad mergentheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Motorgeräusche

Beitrag von turbotoni88 »

das geräusch hat meine auch, muss bestimmt so sein=)
Benutzeravatar
Lexx
Warrior (11)
Warrior (11)
Beiträge: 85
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 15:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Motorgeräusche

Beitrag von Lexx »

Habe jetzt eine Wartung gemacht, da das Federbein ja getauscht werden musste und das Moped so eh nur rum stand..
Gemacht habe ich Ölwechsel Motor und Getriebe, Iridiumkerzen rein, AIS weggebaut und die Schraube des vorderen Pulleys nachgezogen, die irgendwie nicht so fest war wie sie sein sollte..
Dabei ist noch dieser metallerne Flexschlauch über dem Benzinschlauch samt der AIS verschwunden..

Auf jeden Fall ist mir bei den ersten 150km dieses fiese Geräusch nicht mehr untergekommen :o

Werde es mal beobachten.. wenn es weg bleibt, kann es ja praktisch nur mit diesen Dingen zusammenhängen..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste