PC Kennfeld/EInstellung

Moderatoren: Andi, Krieger

Antworten Dateianhänge 7
Benutzeravatar
jäger
Warrior
Beiträge: 286
Registriert: Freitag 1. August 2014, 17:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

PC Kennfeld/EInstellung

Beitrag von jäger »

Hallo und guten morgen,

sitzte mit meinem Kaffee und dem Laptop auf der Terrasse und schau meinem Krieger an wie er wach wird :lol:

Zurück zukommen aus den PC
Habe euch ja geschrieben das ich mir einen PC III eingebaut habe.
Nun ja, laut meinem Popometer habe ich soooo mal gaaanz grob das PC justiert, so nenne ich das mal.
Aus dem Keller läuft der Junge schon knackiger und dreht auch besser aus. Abstimmung auf Prüfstand kommt noch.
Möchte euch meine "Abstimmmung" nach meinem Popometer nicht vorenthalten.

Ectl. wäre es für mich sehr interessant wie eure Werte aussehen.

Achso,
Filtergehäuse untern Tank ist raus dafür zwei Pilze und der Auspuff hat ja auch eine Überarbeitung bekommen.
Dateianhänge
shreenshoot1.PNG
Benutzeravatar
jäger
Warrior
Beiträge: 286
Registriert: Freitag 1. August 2014, 17:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: PC Kennfeld/EInstellung

Beitrag von jäger »

Hallo Leute,

habe gestern noch einmal an meiner PC rumgespielt.
War gestern mit dem Krieger auf der BAB und habe das Ding mal drehen lassen........die Dicke dreht ja voll aus, d.h., bis zum Begrenzer :shock:
Habe mich erst etwas erschrocken und dachte zuerst an einem defekt.
Aber als ich auf die Drehzahl bzw. Speed geschaut habe, ist mir dann bewusst geworden das es der Begrenzer war. War bei knapp 215 kmh.
Ist das normal das die Worriar bis zum Begrenzer drehen?

Heute bei einem Tuner angerufen um einen Termin zum Abstimmen zu machen.......war unterwegs und soll am Mittwoch nochmal versuchen :evil:

Grüße
jäger
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Benutzeravatar
jäger
Warrior
Beiträge: 286
Registriert: Freitag 1. August 2014, 17:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: PC Kennfeld/EInstellung

Beitrag von jäger »

heute habe ich aus Langeweile wieder an der Dicken rumgespielt :lol:

Diesmal habe ich aber die Lamdasonde angeschlossen und mit dem Laptop auf dem Rücken immer um den Block gefahren :roll:
Zuerst habe ich den hinteren Zyl. und dann den vorderen Zyl. soweit es ging abgestimmt.
Zu meinem wundern habe ich festgestellt, das der nach meinem Popometer eingestellter Datensatz garn nicht so daneben lag.
Am meisten hat der Motor zwischen 2500- 3500 U/min bei 40-60% Last abgemagert was ich mit Spritzugabe kompensieren musste.
Jetzt geht der Krieger wirklich gleichmäßig durch und vor allem läuft der Motor jetzt auch ruhiger.

Habe erst mal auf schön Druck eingestellt, könnte im Teillast zwar etwas leicht magerer sein, aber so macht mehr spass.
Dateianhänge
vorderer zyl.PNG
hinterer Zyl..PNG
Benutzeravatar
jäger
Warrior
Beiträge: 286
Registriert: Freitag 1. August 2014, 17:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: PC Kennfeld/EInstellung

Beitrag von jäger »

kleines Update,
habe zufällig entdeckt das meine Auspuffklappe sich bewegt hat und den Durchlass knapp 15% verschlossen hatte. Also Klappe wieder aufgemacht und festgemacht.
Da war dann die PC Einstellung wieder fürn Arsch. Also Sonde wieder an den Krümmer dran, Laptop auf den Rücken geschnallt und schön um den Block gefahren.
Auf den Bildern kann man schön den Vergleich zwischen den beiden PC Einstellungen gegenüber mit etwas gedrosselten Auslass.

Habe diesmal den Teillastbereich, sprich Autobahntempodrehzahl :lol: Richtung ~ Lambda 14.- 14.5 eingestellt.
Den unteren Bereich, sprich beim Beschleunigen aus dem Keller Richtung 12.5-13 und Volllast natürlich auch.
Auch bei 5% Drosselklappenposition habe ich Fett eingestellt um das Knallen beim Schiebebetrieb zu minimieren. Hoffe das passt so.
Werde das mal erst so belassen, evtl. kann ich ja noch etwas magerer einstellen wenns keine Probleme macht.
Dateianhänge
test zyl2.PNG
test zyl1.PNG
PC Sonde.jpg
Antworten Dateianhänge 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste