Tieferlegen aber welche methode?

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Gringo
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Re: Tieferlegen aber welche methode?

Beitrag von Gringo »

ME 888 auf 8,5 Zoll gerade gemessen 238 mm.
Beim 880 waren es 241 mm
Den 880 hab ich nach 3 Jahren und ca 12000 km runtergeschmissen obwohl er noch nicht runter war :-o Ist halt als Holzreifen bekannt :roll:
888 ist besser geworden nach meiner Erfahrung , erst recht bei Nässe
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Re: Tieferlegen aber welche methode?

Beitrag von Deleted User 26430 »

Hallo Leute.
Danke für die Infos. Noch ne Frage.
Ich will die Felgen noch pulvern, wenn ich eh am rumwurschteln bin.
Jetzt die Frage betreffs Radlager.
Laut einem ebay Händler sind die vorderen und die hinteren identisch? Stimmt das???
Einer spricht sogar von drei Lagern hinten????
Vorne werden Sätze mit Simmering angeboten. Werden hinten auch Simmeringe gebraucht?
Ich frag nur, weil ich die Sachen früh genug besorgen wollte, damit der Umbau sich nicht in die Länge zieht.
Kann es sein, dass die Warrior und die 1600 Wildstar/Roadstar die gleichen Lager haben?
:-o
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Re: Tieferlegen aber welche methode?

Beitrag von Gringo »

Ich hab die Felge mit Lagern zu Deget geschickt und auch wieder mit Lagern zurück bekommen...
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Re: Tieferlegen aber welche methode?

Beitrag von Gringo »

Kannst die Felge auch bei Deget Pulvern lassen, Qualität ist ok. Jedenfalls bei Deget.de
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Andi
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Re: Tieferlegen aber welche methode?

Beitrag von Andi »

Gude,
über jedem Lager sitzt ein Simmerring
(also vorne 2 und hinten 2)

geht beim Lager entfernen nie ganz ohne Schäden raus,
ist Pfennigartikel - immer neu machen...

hinten an der Pullyseite sind zwei Lager !

Lager vorne und hinten sind unterschiedlich - siehe Durchmesser an deinen Steckachsen

Lager wechseln geht nur mit Kühltruhe und Heißluftpistole,
habs immer selbst gemacht - ist aber Plagerei
Deget presst die dir raus und rein

wenn du die Teilenummern willst - gibt es auf der Yamaha Ersatzteildatenbank

viel Erfolg
Gruß Andi
Deleted User 26430
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Re: Tieferlegen aber welche methode?

Beitrag von Deleted User 26430 »

Ich glaub ich steh im Wald. Hab Anfang der Woche mit Georg Deget telefoniert zwecks Felgen Umbau.
Er wollte eine Skizze vom Moped, wo er den Abstand zur Schwinge und zum Zahnriemen sieht, damit er mir sagen kann wieviel die Felge breiter wird.
Bis heute nix mehr von ihm gehört und erwischen tu ich ihn auch nicht mehr ???
Ich frag mich was das soll, so verdient man keine kohle.

Wenn das nix wird, wie siehts mit dem Rainer Deget aus? Hat da jemand Erfahrungen, besonders mit dem Gutachten. Gibts probleme beim TÜV?
hab kein Bock nach Köln zu fahren.

:frech:
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Re: Tieferlegen aber welche methode?

Beitrag von Gringo »

Vermute es geht darum ob er die Verbreiterung genau mittig setzt , also auf jeder Seite gleich viel aufschweisst oder 2 - 4 mm versetzt. War bei mir damals auch die Überlegung . Heute würde ich die Felgenhörner um 2 mm nach links versetzten, habe rechts deutlich mehr schleifen müssen...

ich glaube der wird es nicht mehr nötig haben Kohle zu verdienen weil er längst voll steckt :roll: Er wird wohl auch mit seiner Event Firma mehr Kohle machen als mit den Verbreiterungen schätz ich .. Frag am besten bei Rainer Deget nach, der scheint zuverlässiger zu sein.

Mit der Eintragung ist das so eine Sache, am besten mal den Tüver in deiner Nähe fragen ob er die Eintragung vornimmt. Tip ist auch Dekra in Nordhausen, da haben schon einige von uns ihre Felge eintragen lassen..
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Andi
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Re: Tieferlegen aber welche methode?

Beitrag von Andi »

echt blöd das er nicht antwortet...
wie breit willst du die Felge nun machen?
ich habe 8x18 bestellt und ein fizzelchen Größer wieder bekommen,
lief ohne Reifen auf der Maschine ohne eigene Unwucht, super Arbeit von G.D.

es gibt bei den Brüdern nur leicht optische Unterschiede der Felgenkränze und der Schweißnaht,
such dir vorher ein Tüver der des mitmacht, ich habe in Hessen und Bayern keinen gefunden
Gruß Andi
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Re: Tieferlegen aber welche methode?

Beitrag von Deleted User 26430 »

Hab gestern Abend mit Rainer Deget persönlich telefoniert.
Gleich vorweg, das Gespräch war sehr angenehm. Die ganze Zeit ein freundlicher und auskunftfreudiger Mensch.
Hab mich nun entschieden, die Felge bei ihm machen zu lassen.
Nächste Woche fliegt sie raus.

Zum Thema TÜV. Hab letztes Jahr mit dem Chef bei unserer TÜV Stelle gesprochen, er würds eintragen. Ich glaubs aber erst, wenns passiert ist.
Bei dem kleinen Umbau kommt noch folgendes hinzu.
Riser Kabel innen. Lenker. Stahlflex in schwarz vorne und hinten. Barnett Kupplungs Druckplatte. Baron progressive Feder. Seitlicher Kennzeichenhalter V2 Genscher.
Spiegel. Die Teile sind schon alle da. Warten nur auf den Umbau.

Bevor jetzt Fragen kommen, ja ich werd einige Bilder während der Änderungen machen. Sind ja alle neugierig hier.

Das wars mal vorerst. Ich meld mich wieder.

Danke an alle die mir mit Tips geholfen haben.

:lang:
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Rudi
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Re: Tieferlegen aber welche methode?

Beitrag von Rudi »

:cool:
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, soll man nicht auch noch den Kopf hängen lassen!
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